Donnerstag, 31. März 2022

MM ~ mein März

 

Anfang März  wurde die Hommage an die Pinocheras ((5)klick) in meinem Ort La Guancha fertiggestellt sowie eingeweiht; zudem gab es in diesem Monat  ein "magisches Auge" ((1)klick), Augen über einem Barranco ((2)klick) und ein etwas anderer Hamburger ((3(klick) die mich angeschaut haben, und mir sind einige Pflanzen vor die Linse gekommen. Der Ricinus communis ((6)klick) in verschiedenen Stadien, die "Osterpflanze" wie der Weihnachtsstern ((7)klick) hier genannt wird, einige Gänsedisteln ((8)klick) und noch eine Brassica bourgeaui ((9)klick) die zu den Kreuzblütengewächsen gehört. 

 


Im Zusammenhang mit Erledigungen gab es noch eine kleine Auszeit "nach oben" in die Gemeinde El Tanque wo es ein wirklich toll angelegtes Eco-Museo ((4)klick) gibt.  Dies kann ich wirklich jedem Inselbesucher empfehlen;  so wird einem dort das ehemalige (teilweise heute noch) Leben der Tinerfeños  näher gebracht.

Tja, und eine größte Veränderung hat es ebenfalls gegeben: Unsere Covid 19 Maßnahmen (klick) sind, ausser der Maskenpflicht im Innenbereich, vorerst aufgehoben worden. Somit kann sich wieder freier "bewegt" werden, auch wenn natürlich weiterhin Vorsicht geboten ist.  

 

Hauptbild der Kreisel vor dem Museum (klick)


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

24 Kommentare:

  1. Eine erfüllte Zeit war der Monat März für dich, den du mit vielen
    schönen, interessanten und informativen Dingen mit uns geteilt hast liebe Nova, abwechslungsreich gestaltet hast du die Freude darüber für viele Menschen gut verwaltet :-)
    Nun sei herzlich geknuddelt, viele liebe Grüssle zu dir von mir,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Ein fast normaler Monat März, möchte frau rufen - auf den ersten Blick. Doch wir wissen es besser, gelt, liebe Nova. Die Collage, wie Deine Nummerierung zeigen vielfältige Wochen auf ... und der Frühling nimmt Fahrt auf, juchhu 🤗. Für mich gibt es einige Posts hier wieder nachzulesen, die ich mir am Nachmittag vornehmen werde...

    ...liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wissen und wird täglich vor Augen gehalten wenn man die Nachrichten liest. Dennoch wichtig auch die schönen Dinge im Leben zu betrachten um nicht ganz zu verzagen. Danke dir, freut mich wenn du es machst.

      Löschen
  3. hört sich nach einem rundum gelungenem Monat an.

    Bei uns sind die Lockerungen ja noch stärker, dennoch werde ich auch weiterhin beim einkaufen Maske tragen - man kommt sich in den Läden oft viel zu nahe, sicher ist sicher

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch im Gespräch, aber ich würde es auch so machen, ebenfalls wenn ich meine Mutti wieder besuche. Gibt mir einfach mehr Sicherheit wenn man sich nahe kommt.

      Erstaunlich bei mir im Ort dass die meisten Leute selbst aussen sie immer noch tragen.

      Löschen
  4. Eine wirklich erfüllte Märzreise hast du hier gezeigt .Vielen Dank, dass du den Leser auf deine Reise mitgenommen hast. Ich wünsche dir weiterhin eine beschauliche und gute Zeit.
    Herzliche Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. Dein Marzo hat wieder eine tolle👍 Gestaltung, aber auch der Inhalt ist abwechslungssreich und schön. Wir dürfen das Schöne nämlich nicht aus den Augen verlieren, das stimmt, da hast Du recht❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner und schon frühlingshafter Monat. Bei uns ist der Winter wieder ausgebrochen. Es hat geschneit. Braucht kein Mensch.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mit zu rechnen....ich fand es viel zu früh mit den hohen Temperaturen in Deutschland. Ist dann echt immer doof wenn man schon so verwöhnt wurde und dann wieder das :-((

      Löschen
  7. Ja, so im Nachhinein waren es wieder viele interessante Posts von der Insel. Über die verschiedenen Pflanzen hatte ich mich ganz besonders gefreut, aber auch das Auge war ein künstlerisches Highlight. Insgesamt ein toller Monat.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Inselnachrichten kann man bei dir lesen und macht natürlich Lust wieder einmal das Meer zu sehen. Bei uns sind alle Massnahmen aufgehoben und der sogenannte Normalzustand ist wieder da!!!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist das mit der Maskenpflicht innen noch nicht vom Tisch. Ich glaube ich würde sie vorerst beim Einkauf auch noch tragen wollen.

      Löschen
  9. Wishing you a sunny and happy April as well.

    AntwortenLöschen
  10. ....dein März war gut gefüllt mit vielen interessanten und lehrreichen Beiträgen - Danke dafür!!!!!
    Schönen Start in den April,
    Luis - und nicht in den April schicken lassen ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Luis und danke dir für deine treuen Besuche sowie Kommentare ☼

      Neee...gibt es hier nicht, also nicht an dem Tag ;-)

      Löschen
  11. ...schön hast du wieder viel über deine Insel zu berichten gehabt, liebe Nova,
    und damit eine schöne Collage von deinem März gemacht...herzlichen Dank an dieser Stelle für deine Glückwünsche, habe mich über die bewegte Karte sehr gefreut...

    wünsche dir einen guten Start in den April,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Birgitt, hoffe du hattest einen schönen Tag mit deinem Besuch ☼

      Löschen
  12. Liebe Nova

    Tolles Bild der kugeligen Sonne!
    Nun ist der April da und der Garten ist wieder in eine Schneeweisse Decke gehüllt, es war so ein schöner frühlingshafter März.
    Ein guter schöner April Monat wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War einfach doch schon zu früh und man ist verwöhnt worden gell, aber wird auch wieder werden ;-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.