Donnerstag, 10. März 2022

♫♫♫ Tomatensalat, Tomatensalat...

 ...Sala Tomaten Salat....♫♫♫

 

So haben wir als Kinder gesungen. Ein Zungenbrecher dessen Melodie ich noch im Ohr habe.


Also einen Salat werde ich aus meinen Cherrytomaten wohl nicht machen

 

aber wegnaschen oder zum Salat geben wenn sie soweit sind. Blüten gibt es jedenfalls schon einige.


mit dabei beim DND von Mainzauber (klick)

32 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    vom Strauch naschen wenn es so weit ist, ist köstlich und ist ein
    Gaumenschmaus. Wenn es auch vielleicht nicht viele Tomätchen sind,
    so lasse sie dir dann munden wenn sie gereift sind.
    Sonnige Grüße in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Na, die sehen ja vielversprechend aus !
    Da würde ich auch gerne davon naschen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Denn:
    Ohne Tomaten ist alles doof!
    ;-)
    Ich liebe sie auch! Geht doch nichts über eine aromatische Tomate 🍅!!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Dann drücken wir mal die Daumen dass noch viele weiter Tomatenblüten/Früchte sich am Strauch entwickeln.

    ich mag die kleinen Cocktailtomaten auch gerne naschen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. The tomato plants look promising because the flowers are forming well. A good day to you dear Nova.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja enorm große Blätter, hoffentlich enttäuscht dich die Pflanze nicht und schenkt dir viele Tomaten.
    Herzlich Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Das konnte ich mir gleich denken, dass du sie genau wie die Erdbeeren vernaschen wirst :))) Lass sie dir dann schmecken

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich...passt auch zum Frühstück mit auf dem Käsebrot, was ich auch mit Erdbeeren mache *gg*

      Löschen
  8. wow
    jetzt schon Tomatenblüten??
    Na da werden sie ja bald ansetzen
    ich mag die kleinen auch und hole mir jede Woche welche

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    das ist natürlich toll. Dann drücke ich mal die Daumen für eine reiche Ernte.
    Ich muss ja noch eine Weile ausharren, bis ich die ersten ernten kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber dann bei dir bestimmt auch wieder reichhaltig. Hast ja auch immer leckere Dinge auf Balkonien

      Löschen
  10. Oh schon so weit bei euch, meine sind noch nicht einmal ausgesät. Gesund sehen die Pflanzen aus. Und ja Cerrytomaten landen bei uns auch immer direkt von der Pflanze in den Mund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Meine Tomaten säe ich immer so um den 1 April herum aus ... liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange sie dann keinen Scherz mit dir treiben ;-)

      Löschen
  12. Ich freue mich schon wieder auf die Tomaten. Aber bei uns blühen die noch eine ganze Weile nicht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. ♫♫♫ Tomatensalat, Tomatensalat...
    ...Sala Tomaten Salat....♫♫♫....ich sehe es gerade bildlich vor mir und musste lachen 😂😂 Dann wünsche ich deinen Tomatenpflanzen gutes Gedeihen und eine mega Ertrag, auf dass es vielleicht doch einen Salat gibt.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mathilda. Also falls nicht auch nicht schlimm, ein grüner Salat und dann Tomaten mit rein reicht mir auch.

      Löschen
  14. Muss ich mal stärker drauf achten, festgestellt habe ich das noch nicht wirklich. Allerdings wenn bei meiner Mutti merke ich das der Geschmack nicht so intensiv ist.

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne weder Zungenbrecher noch die Melodie kann mir aber sehr gut vorstellen wie Du das gesungen hast liebe Nova und trotz aller Nichtkenntnisse in die Tomatenbegesteirung steige ich voll mit ein!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht singe ich es mal und lasse es aufnehmen *gg*, aber dann nur wenn du nicht wegläufst beim Anhören

      Löschen
  16. Liebe Nova

    Das Lied ist mir nicht bekannt!

    Wie lange müssen wir hier warten bis die Tomaten rot sind, es vergehen noch ein paar Monate. Das Klima bei euch ist halt so, wie immer Urlaub!
    Vom Wetter her haben wir seit zwei Wochen täglich Sonne, halt mit 11 c eher kühler. Die Nächte sind Minus.
    Alles Liebe sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da können wir doch schon einige Dinge eher oder auch mehrfach im Jahr ernten.

      Löschen
  17. Das Lied kenne ich nicht. Die Tomaten sonnengereift esse ich gern. bei uns dauert es aber noch ein paar monate im Garten.
    Liebe grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.