Samstag, 12. März 2022

Zitat im Bild ☼ 376

 


  Einen Dank an Ernst Ferstl für die Veröffentlichungsgenehmigung


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 


 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

27 Kommentare:

  1. Der Blick aufs Meer zieht mich heute sofort in seinen Bann, liebe Nova, ohne Zweifel. Faszinierend und schön ist der Blick auf die See in Deinem Bild fürs ZIB... dass ich mich spontan in Gedanken dort am Strand sehe.

    Herr Ferstl dagegen hat vollkommen recht mit seinen Worten, wobei es aktuell verschärft zu einer besonderen Brisanz kommt. Doch - seufz - es gibt offenbar oberflächliche Zeitgenossen, die mit sich zufrieden sind und ihr Tun, ihre Fehler keineswegs hinterfragen wollen! Ich vertiefe mich jetzt bewusst nicht in einer weiteren Diskussion.

    Dir wünsche ich ein wundervolles Wochenende und sende liebe Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da könnte man sich wirklich stundenlang drüber austauschen. Geht mir genauso. Danke dir

      Löschen
  2. Da hat Ferst wahre Worte ausgesprochen. Manchmal frage ich mich, ob die Leute heute überhaupt noch Zeit haben um in ihr Inneres zu schauen. Eine Freizeitaktivität folgt die andere, dazwischen x-mal das Handy checken und dann noch gesellige Treffen mit anderen in Bistro, Club usw. Jede Minute ist verplant, da findet man gar nicht die Ruhe und Zeit um das eigene Ich tiefgründig zu erforschen. Aber vielleicht gelingt es noch, wenn die Leute älter und automatisch etwas ruhiger werden.
    Dein Bild zu den Worten gefällt mir ausgesprochen gut.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm gell...das denke ich auch öfters in der Medienwelt. Sovieles nur noch husch-husch. Die Zeit rennt so schön von allein genug und wie gut wenn man echt ruhiger ist/wird.

      Löschen
  3. Treffender kann man es nicht ausdrücken liebe Nova und für viele
    Menschen ein Denkanstoß für sich selbst.
    Zusammen mit deinem Motiv ein perfektes ZiB.
    Wünsche dir heute glückliche Stunden und sende dir liebe Grüße
    in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
  4. Wahre Worte, die du heute von Ernst Ferstl mitgebracht hast. Da passt das gewählte Foto perfekt.
    Die Welt hat sich geändert und damit auch die Menschen oder ist es eher umgekehrt?
    Letzteres ist der Fall und gerät durch die Fallstricken von immer schneller werden müssen in den Zustand, dass für das eigentliche Sein keine Zeit mehr bleibt. Somit sind Oberflächlichkeiten programmiert. Wir erleben es tagtäglich.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich möchte mal sagen: es ging so einigen viel zu gut so das neben der Wertschätzung auch alles andere auf der Strecke geblieben ist.....leider.

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova!

    Was für ein genialer Spruch! Was soll man dazu noch sagen?

    Schöne Kombination des ZiBs!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild ist klasse, und die Rundung assoziiere ich mit der Oberflächenblase, in der sich besagte Personen befinden. Die müßten schon erst mal diese Blase durchbrechen. Aber da würden sie nur sagen "Hä?, was is los? ... ich habe meine Brille vergessen!"
    usw.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...jep, und auch an anderer Stelle würde ich sie nicht verleihen ;-))

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova,
    bei meiner Arbeit begegne ich ja dann auch ständig Menschen die endlich dazu kommen Ihr Selbst - Bewusstsein zu entwickeln, da sie krank geworden sind. Ich konnte die Oberflächlichkeit eigentlich nie wirklich verstehen, hat man doch keinerlei Wachstumsmöglichkeit.
    Sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Das Zitat von Herrn Ferstl hat es in sich: Ehrlich mit sich selbst zu sein halte ich für sehr mutig. Dagegen finde ich bei Oberflächlichkeit nur Mitleid. Dein Bild zum Zitat ist ein Sehnsuchtswunsch von mir.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Servus liebe Nova,
    dem Ernst Ferstl Zitat möchte ich das angeblich von Sokrates stammende:
    "Mensch erkenne dich selbst, dann weißt du alles" gleich setzen.
    Dein Bild ist sehr passend gewählt!!!
    Ein friedliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes ZiB. Der Kreis ist begrenzt, würde ich sagen gezielt in eine Richtung.
    Allerliebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Leben mögen sie damit können aber es dürfte sich auch bemerkbar machen; vielleicht nicht für sie und wenn doch dann oftmals die Frage: warum passiert sowas.

    AntwortenLöschen
  12. Ein Zitat über das ich jetzt etwas nachgedacht habe. Wenn ich von mir ausgehe, dann gebe ich Ernst Ferstl recht. Aber ich glaube, dass es auch Menschen gibt, die sich in der Oberflächlichkeit sehr wohl fühlen ... sie vielleicht sogar suchen und brauchen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dürfte wohl so sein, was ich persönlich traurig finde^^

      Löschen
  13. Das Gründeln will gelernt sein und ist nicht immer leicht, denke ich mir, aber wer will sich schon oberflächlich nennen? Ein Zitat zum Nachdenken, auf jeden Fall! (wir sind doch nicht oberflächlich - schmunzel)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.