Montag, 21. März 2022

Hyazinthe mit Herz

 

Eigentlich wollte ich nur die doch mikrige Hyazinthe aus meinem Garten zeigen:

eine Münze zum Vergleich hingelegt
 

Vor vielen Jahren ein paar Zwiebeln eingesetzt, ist das die Einzigste die kommen wollte, nach Jahren jetzt das zweite Jahr.

 

Doch am PC habe ich dann nochwas entdeckt:

 

man hat Mitleid und zeigt Herz.

 

 

 

 Mit dabei beim Montagsherz bei Anne

24 Kommentare:

  1. Eine kleine Hyazinthe liebe Nova will dich mit ihrem schönen
    Farbenkleid erfreuen, eines Tages wird sie sich vermehren, manche
    Dinge aus bestimmten Gründen brauchen ihre Zeit.
    Eine Münze hast du entdeckt, wie diese wohl dahinkommt, vielleicht
    ist unter der Erde ein Schatz vergraben :-)
    Ich grüße dich in deinen neuen Tag, Knuddels von mir zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe wenig Hoffnung, aber immerhin zeigt diese Zwiebel ihre Blüte.

      Neee...die Münze habe ich zum Vergleich der Größe dort hingelegt, nur das Herzsteinchen lag von ganz alleine dort.

      Löschen
    2. Das hatte ich übersehen, niedlich anzuschauen das kleine blaue Herz,
      allerliebst....

      Löschen
    3. Ist doch nicht schlimm, und ich habe das mit der Münze auch nach deinem Kommi ergänzt. Danke für den indirekten Hinweis ☼

      Löschen
  2. Sie gibt nicht auf und ist erblüht, auch wenn sie klein ist, zeigt sie ihre Blüte .Sie Kämpft sicher weiter.
    Hab eine gute Zeit mit lichten Wegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht sie und darf immer bleiben wenn sie möchte.

      Löschen
  3. Klein aber fein liebe Nova ... immerhin zeigt sie sich. Ich habe schon so vieles eingepflanzt was einfach auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist ;-)
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das kenne ich auch, all meine Narzissen und Tulpen sind nie gekommen^^

      Löschen
  4. Gut, daß Du die Münze als Vergleich, die ist wirklich putzig die kleine Hyazinthe😍. Und als Einzige dann auch noch besonders! So besonders wie die herzige Entdeckung.
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Weil sie allein ist, vielleicht ein Prachtexemplar. Das Herz sehe ich auch.Also von Herzen liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn die Hyazinthe klein ist, so besitzt sie doch ein großes Kämpferherz um sich dort zu präsentieren. Die Farbe gefällt mir auch ganz ausgezeichnet, nicht nur, aber auch im Fokus!

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Herzen findet man anscheinend überall. Immerhin hat eine Hyszinthe den Weg ans Licht gefunden. Die Wurzeln werden ja gern gefressen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Genau so sieht meine auch aus...mickrig klein, aber sie darf bleiben, vielleicht zeigt sie mir auch ein Herz ❤️

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...na, dann nicht aufgeben. Vielleicht zeigt sie sich im nächsten Jahr^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    nicht schimpfen, auch die Kleinen wollen geliebt werden und ein Herzchen hat sie Dir auch noch mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova!

    Das Herzsteinchen ist mir auch sofort aufgefallen, aber mit deinem Mitleid für das Blümlein hast du eh` schon Herz gezeigt!


    Und dann dachte ich noch, es gab einen edlen Spender, damit du dir noch ne Blume kaufen kannst *gröhl :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*...jetzt musste ich erst einmal wechseln ;-)))

      Löschen
  11. Das ist ja klasse, da freue ich mich für dich

    AntwortenLöschen
  12. niedlich, im Fokus kommt der Herzstein erst richtig zur Geltung

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.