Freitag, 25. März 2022

Roter Mohn

 

Einfach nur Mohn der mich immer magisch anzieht, sei es die Blüte oder auch die Knospen mit ihren Haaren;




und mich freut es besonders dass er sich seit ein paar wenigen Jahren auch von allein bei mir im Garten verbreitet.

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

34 Kommentare:

  1. Wunderschön. Ein Hingucker, da bin ich bei Dir. Blüht der schon bei euch?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, vereinzelt schon in voller Blüte und die nächsten Knospen platzen auf.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ich liebe den Mohn auch, er hat eine Leuchtkraft die immer anziehend wirkt. Bald komme ich auch wieder in den Genuss dass meine Augen in ein
    Mohnfeld eintauchen und sich daran erfreuen können.
    Knuddels und liebe Grüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da muss ich auch immer sofort hingucken und stehenbleiben.

      Löschen
  3. WOW Mohn fasziniert mich auch, Deine Bilder schauen wunderschön aus, das Rot ist genial.

    Sonnige Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    das wäre auch meine Frage gewesen ob er schon blüht - gut das ich Deine Antwort bereits gelesen habe ;-) Ja Mohnblumen mag ich auch so gerne, hier wird es noch dauern und in meinem Garten setzen sich die großen leider nicht durch.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade, aber vielleicht kommt es ja noch an Stellen die natürlich bleiben dürfen.

      Löschen
  5. Bei mir der Bärlauch und bei dir der schöne Mohn, der einfach bei mir sich nicht wohlfühlt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...jetzt beamen dann könnten wir schicken *gg*

      Löschen
  6. These are beautiful flower captures. Buds look amazing too.

    AntwortenLöschen
  7. Hello Nova,

    Your photos of this red papaver are so beautiful - with sun light and shadow! It is great that they spread in your garden and don’t need any care. Warm weekend wishes.

    AntwortenLöschen
  8. Oh Nova, das ist ja ein wunderschöner Anblick. Die Mohnblüte ist eine ganz zauberhafte Blüte ,so zart auch ihre Blütenblätter sind, sie hält vielem stand,wie Wind und Regen.
    Hab weiterhin Freude an deinem Garten. Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die würde ich mir auch ins Haus holen, aber da wollen sie leider nicht...somit lasse ich es ;-)

      Löschen
  9. Mich fasziniert der Mohn auch immer wieder aufs Neue.
    toll dass er sich bei dir ausbreitet.

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder ein neues Augenglück, von Jahr zu Jahr, ich nenne ihn ja meist auch "Mohn Amour"💗 deswegen!
    Das eine Bild, hihi, wie ein Duschkopf!👍😁

    Schööön!

    Liebgruß mit vielen Knuddeldidös und Knuffeldiduffels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das richtige wenn man hört: Je suis fatigué

      Löschen
  11. Wunderschön liebe Nova.
    Ich warte schon sehnsüchtig das er blüht.

    Wünsch euch einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und er treibt auch gut aus bei mir. Bis zur Blüte dauert es noch etwas.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Der Mohn ist immer eine tolle Pflanze und deiner hat ja jede Menge Staubbeutel, das ist garantiert ein Flüchtling aus einem anderen Garten. Klasse, wenn du der Pflanze jetzt "Asyl" gewährst :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch und da ich ja nicht so viel rupfe und zupfe gefällt es ihm

      Löschen
  14. Ich mag den Mohn sehr, auch weil er gar nicht für die Vase geeignet ist. Umso schöner, wenn er im Garten gedeiht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei ich das schade finde denn dann würde ich mir hin und wieder eine Blüte ins Haus holen.

      Löschen
  15. Die Mohnblüte ist wunderschön - und deine Freude, dass sich der Mohn sogar ohne dein Zutun bei dir im Garten ausbreitet, kann ich gut verstehen :-)
    Ich freue mich auch immer über die Mohnblüten. Besonders gut gefallen sie mir auch in Getreidefeldern.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da sehen sie auch klasse aus, was man hier aber seltener sieht....aber halt dann einfach in Wiesen^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    da kann ich Dich echt verstehen, mir geht es genauso. Die roten Blüten ziehen einen einfach magisch an. Wobei Du natürlich recht hast. Die Knospen sehen auch faszinierend aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da kommt man nicht dran vorbei ohne ein Foto zu machen *gg*

      Löschen
  17. Jipp,sie gehört mit Lilien zu meinen Lieblingksblumen. Ich werde sie auch wieder einsaen. Schoen sie schon bei Dir anschauen zu können. Ein Hingucker! Liebe Gruesse, Klaerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Klärchen...bei mir ja von ganz allein. Muss mal auf dem oberen Grundstück einfach Samen ausstreuen, mal sehen was passiert.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.