Mittwoch, 9. März 2022

Botschaften an die Menschen

 

Auch in La Guancha Stadt, an den Treppen zur Plaza de Ferias, gibt es Botschaften die sich alle Menschen verinnerlichen sollten.



 Wörtlich übersetzt von oben nach unten, muss man nicht die Worte sondern den Sinn "lesen" / verstehen.

 

Die Macht der Göttin sind die Unterschiede
Wir sind Menschen und keine Sterotypen
Farben haben kein Geschlecht
Respektieren Sie den Unterschied
Freiheit ist kein Versteck mehr für die Liebe
Unterschiede normal machen
Verallgemeinern ist immer falsch
Die Natur hasst Gleichförmigkeit
Leben ohne Etiketten
Anders sein ist kein Problem
Es gibt keine Gerechtigkeit ohne Gleichheit





 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

19 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    mit wirkungsvollen Weisheiten sind die Treppenstufen bestückt und ich
    bin deiner Meinung, alles Menschen die lesen können sollten sich über
    den Sinn der Worte Gedanken machen und sie umsetzen.
    Eine liebe Umarmung sende ich dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich auch so. Vor allem nicht immer alles nur in schwarz oder weiß sehen und den Blick nicht nur in eine Richtung wenden. Frage mich manchmal ob einige Menschen es während der Pandemie verloren haben. Da fällt es auf wenn auf einmal viel "gemotzt" wird und nur noch ihre Empfindungen, ein Tunnelblick für richtig gesehen wird.

      Löschen
  2. Ich glaube, es dauert lang, bis man die Treppe hinaufgestiegen ist. Schließlich will man doch alle Botschaften lesen. :-)
    Und diese sind in der Tat sehr aussagekräftig und man sollte sich mit ihnen auseinandersetzen. :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen dieser besonders wertvollen Treppe. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sollte man wirklich machen und jede Handlung überdenken.

      Löschen
  3. Guten Morgen, ganz spontan fällt mir jemand ein den ich gerne diese Treppe zeigen und immer wieder rauf- und runterjagen möchte. (Fäng mit P an) Ganz besonders "Anders sein ist kein Problem und Respektieren Sie den Unterschied" ... eine wirklich tolle Idee
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei dem sind Hopfen und Malz verloren, das geht dem sowas von am verlängertem Rücken runter. Der müsste anders aus der Puste kommen ;-)

      Löschen
  4. Weise Worte die sich die Menschen mal merken sollten, wenn sie diese Stufen begehen.
    ich grüße dich

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir richtig gut - bunt und fröhlich kommen die Aussage(n) daher und regen zum nachdenken an.

    Alles währe so einfach, wenn ALLE es nur schaffen würden, andere so zu akzeptieren wie sie sind.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee samt Inhalt finde ich richtig klasse. Aber warum hat man inhaltlich nicht unten angefangen. Wer die Treppe emporsteigt, schaut doch nach unten und geht dann Stufe um Stufe, beziehungsweise sinndeutend dann nach oben. Wer von oben kommt, sieht die Botschaften ja eigentlich gar nicht.
    Bunte Stufen kenne ich aus dem Kölner Hbf und aus Kapstadt, aber leider nur mit Reklame. Da gefallen mir die Stufen aus La Guancha tausendmal besser!

    Über diese respektvollen Umgangs-Schilder habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wer runtergeht sieht sie nicht, aber man muss zwangsläufig wieder hoch und schon wenn man davor steht sieht man sie komplett.

      Löschen
  7. Viel Wahres!!! So eine Treppe haben wir hier auch (hatte ich mal gezeigt), aber Eure Beschriftungen sind natürlich anders.
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Was für Weise Worte, da lohnt es sich nicht in Eile die Teppen hochzugehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Solche Flächen zu nutzen finde ich toll, zumal sie bei jedem Schritt aufwärts zum Denken anregen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Servus liebe Nova,
    da kann man mit jedem Schritt in sich gehen - "Treppensteigen bildet!"
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.