Freitag, 25. März 2022

Covid 19 - Die Maßnahmen sind gefallen !

 

Vorweg sei gesagt: diese Aufhebung ist temporär und gilt zunächst bis einschließlich 30.April 2022. Daneben bleibt das Ampelsystem der Kanaren bestehen um ein Bild der aktuellen Lage abbilden zu können. Die Warnstufen (Farben) werden nach wie vor ausgetauscht und auch die Überwachungsmechanismen sowie die Kontrolle bleiben bestehen um jederzeit entsprechend reagieren zu können. Im Falle einer Verschlechterung kann diese temporäre Aufhebung zurückgenommen werden, auch nur für eine Insel.

Eines bleibt bestehen: es gilt nach wie vor die Maskenpflicht im Innenbereich. Diese obliegt der Zentralregierung und nur das Gesundheitsministerium entscheidet wann diese aufgehoben wird.

Ansonsten fallen alle bisher vorhandenen Maßnahmen wie z.B. Personenanzahl. Tanzverbote, Rauchverbote, Veranstaltungen, Fiestas usw. 

 

-Stand 26.03.2022- Angaben ohne Gewähr 

 


2 Kommentare:

  1. Bin gespannt, was ab 2.4. bei uns in Baden Würtenberg gilt, liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, wobei was mir in D. nicht gefällt ist daa jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht :-(

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.