Dienstag, 15. März 2022

Weihnachtsstern im März

 

 Sie zeigen immer noch ihre roten Blätter

 

die Weihnachtssterne auf der Insel, und dieser hier aus La Guancha Stadt auf dem Gelände der Grundschule welche sich mitten im Ortskern befindet.

Übrigens, wer am Morgen zu Beginn oder Mittag zum Ende der Schule einen Orts-Polizisten auf der Straße stehen sieht der muss sich nicht wundern. Sie "regeln" nämlich den Verkehr und sorgen für Sicherheit. 


 



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

29 Kommentare:

  1. Liebe Nova, eine schöne Entdeckung hast du gemacht und ein Weihnachtsstern der noch im März blüht könnte man sich theoretisch
    gar nicht vorstellen, aber die Natur sorgt immer für Überraschungen.
    Sonnige Stunden und einen schönen Tag wünsche ich dir,
    Knuddels und liebe Grüße serviere ich gedanklich dir,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. That poinsettia looks well established. You have the right climate for it to grow happily outside. I wish you happy March days dear Nova.

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft und üppig leuchten deine Sterne noch in die Natur. Das vorteilhafte Klima bei dir sagt ihnen sicher besonders zu.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. schön, ich dachte die Weihnachtsterne blühen bei euch das ganze Jahr über.
    Als ich damals auf Lanzarote war, blühten sie dort im Sommer.

    Polizisten die den Verkehr regeln sieht man bei fast nie, höchstens mal wenn irgendwo kurz vorher ein Unfall war.


    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein...in Sommermonaten ziehen sie sich auch gerne zurück, und kommen vor Weihnachten sozusagen "wieder"

      Löschen
  5. Bei dir ist der Weihnachtsstern wie ein riesen Gewächs anzusehen. Ist er tatsächlich so enorm groß?
    Herzliche Grüße sende ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er bzw. je nach Standort sind sie es.

      Löschen
  6. ♥Herrrlich sieht das aus liebe Nova. Was für eine Blütenpracht♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Hochblätter bilden diesen beliebten Stern. Ich sah das erste Mal eine ganze Hecke davon in Tavira vor zig Jahren und war so sehr erstaunt und begeistert. Wußte zwar bescheid, aber nur theoretisch. Und das dann in natura zu sehen, ist natürlich festlich! ... so-to-say 😁
    Und in dem botanischen Garten in Puerto dann die Nahaufnahmen "Die singenden Mäulchen" 🤣, denn da dachte ich jetzt dran als ich Dein mittleres Bild größer zog.
    🎶Mi mi mi mi🎶😄

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch immer noch enorm wenn sie heckenähnlich aussehen^^

      Löschen
  8. Boah, ist der groß der Weihnachtsstern ... unsere haben bisher auch überlebt, liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, wenn sie so lange ihre Hochblätter behalten und den Leuten Freude bringen. So ein lang anhaltendes Rot sieht man doch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Weihnachtsstern im März und ja dann so riesig liebe Nova. Wenn ich da an meine hier denke ...
    Sehen toll aus und schön das auch die Schulhöfer grüner und bunter werden!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    das ist natürlich Klasse, wenn die Weihnachtssterne noch so rot aussehen. Bei der Größe ist das sicher ein toller Anblick.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, muss ich immer drauf gucken wenn ich vorbeikomme^^

      Löschen
  12. Die sind bei euch riesig und ich konnte sie Weihnachten 2021 auf den Kanaren bewundern. So groß, so herrlich und hier zu Hause gehen sie immer ein, weil ich ihnen zu viel Wasser gönne 😏
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir im Haus auch...da habe ich kein Glück mit^^

      Löschen
  13. Sagenhaft, eure Weihnachtssterne. Und bei uns haben sie in einem Topf Platz. Meiner hat auch noch etliche rote Blätter und ich werde ihn später draussen platzieren. Mal sehen was dann geht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das könnte spannend werden. Lass es uns wissen

      Löschen
  14. Servus liebe Nova,
    die würden jetzt wirklich besser zu uns passen ;-))
    Obwohl, der Teide ist ja auch noch winterlich - oder??
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sagen mal so: letzte Woche noch ein wenig, aber jetzt dürfte er noch winterlicher aussehen. Gab einiges an Regen und dort oben Schnee und vor allem starke Winde.

      Löschen
  15. Deswegen hatte ich auch Blätter geschrieben ;-)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.