Freitag, 4. März 2022

Update - Covid19 Ampeln

Bereits am Dienstag gab es Neuerungen die besagen das die Verpflichtung zur Quarantäne, falls man mit Covid19 infizierten Personen in Kontakt kommt, zum 05.März aufgehoben werden.  Dies ist dann nicht mehr der Fall und wird sich besonders in Schulen bemerkbar machen. Die Schulklassen müssen nicht mehr geschlossen werden, die Kinder nicht mehr in Quarantäne wenn in einer Klasse fünf oder mehr postivie Testergebnisse vorliegen.

Gestern wurden dann auf der Kabinettsitzung festgelegt das Gran Canaria auf Stufe 3 (rot) herabgestuft wird und alle anderen Inseln in ihren Warnstufen bleiben.

 


Zudem teilte Julio Peréz  auf einer anschliesenden Pressekonferenz weitere Lockerungen in Stufe 1-3 mit. 

So sollen die allgemeinen Kapazitäten in Außen- sowie Innenräumen wegfallen, und ebenfalls soll dies auf kulturelle Veranstaltungen, Sportstätten, Jugendcamps und Campingplätze und Co. gelten. Bei letzterem wenn der Abstand von zwei Metern eingehalten werden kann.  

 

-Stand 04.03.2022- Angaben ohne Gewähr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.