Montag, 7. März 2022

Ein Kaffee geht immer

 -unbezahlte Werbung-

 

Wer seinen Cortado so herzig hingestellt bekommt

 

der kommt auch gerne wieder.

Milto’s Café (klick) das die Pandemie aus vielen Gründen nicht überlebt hat, stand lange leer und unter neuem Namen einen neuen Betreiber gefunden bleibt abzuwarten wie lange es gut geht, denn auch das ehemalige Arado hat einen neuen Betreiber. 


Jedenfalls hat der Cortado Natural lecker geschmeckt, und wenn ich nach den immer noch hängenden Sternen ausgehe wollen sie zumindest bis Dezember ausharren. An der Gemütlichkeit sollte allerdings noch "gearbeitet" werden.

 

 Mit dabei beim Montagsherz bei Anne

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Lecker sieht dein Cortado aus. Und es scheint die Sonne, da lacht das Herz ;-)
    Ich wünsche den neuen Betreibern, dass sie mehr Glück haben und nicht wieder aufgeben müssen!

    Ich danke dir für deinen herzigen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu wünschen wäre es, aber halt auch nicht so einfach weil wir im Grunde sehr viele "Bars" haben. Allein auf der Hauptstraße sind es sechs Einkehrmöglichkeiten.

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    so ein Herz sieht natürlich lecker aus. Ich habe es auch schon mal versucht, ist mir aber nicht wirklich gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da braucht es schon Übung und wenn man dann sieht wie schnell es bei einigen geht^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    mit viel Herz serviert, da kehrt man doch gerne ein und ich hoffe,
    dass dem neuen Betreiber gelingt, das Lokal aufrecht zu erhalten.
    Sei lieb gegrüßt mit Herz von L i s s i

    AntwortenLöschen
  4. Your cortado looks pretty. Good luck to the new entrepreneur. Hugs.

    AntwortenLöschen
  5. Da müsste sich der Betreiber etwas interessantes einfallen lassen um Besucher anlocken zu können. Natürlich spielt eine gewisse Gemütlichkeit mit Sauberkeit und die Freundlichkeit eine große Rolle.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das könnte schwierig werden weil es schon "Stammlokale" gibt.

      Sauberkeit auf jeden Fall und auch wenn noch so klein, das ist es dort, auch auf dem WC

      Löschen
  6. Schön dass es geschmeckt hat, dann kommt die Kundschaft auch wieder. Lokale haben es derzeit schwer sich zu halten, an allen ecken und kanten fehlen die Einnahmen,..... wenn das wieder funktioniert, dann wird bestimmt auch mehr dekoriert und für die Gemütlichkeit getan.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bezüglich Einnahmen hier Gott sei Dank nicht so arg betroffen wie in D., schon allein wegen der Möglichkeiten der Außenbestuhlung. Der Vorgänger hat so einige andere Fehler gemacht, gleich von Anfang an und dann war die Veränderung sozusagen zu spät.

      Löschen
  7. Barista läßt grüßen! ♡
    Und Sternstunden ✪ kann man doch _zeitlos_ haben. (◠‿◕)
    Über den Automaten sage ich jetzt mal nix. ಠ_ʖಠ
    Stattdessen lieber einen größeren Blumenstock oder haltbares Bäumchen im Kübel (oder ähnliches) wäre da schon einladender.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel,
    Tiger
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...war auch eine "Sie"

      Löschen
    2. Nee, so ist das nicht! ^^

      Der Barista.

      Geschlechtsneutral.

      Es gibt keinen Baristo! ;-)

      Ach, was war das noch toll, als es in "unserem Café" noch einen ausgebildeten Barista gab. Der junge Mann freute sich auch immer besonders über die Lobs. Wir beobachteten nämlich tatsächlich, daß viele der Gäste ihren kunstvollen Kaffee gar nicht mal eines lieben Blickes würdigten sondern soffforttt den Löffel in den Schaum und unterrührten ;-((( Banausen, gell. tz tz tz. Das war bißchen armseelig. ;-(
      Uns haben die verschiedenen Figuren immer sehr gefallen und ein extra Lächeln ins Gesicht gezaubert. ;-)


      Löschen
    3. Yo se...und war auch nur im Spaß gemeint. Selbst bei uns wo doch oftmals das A und das O das Geschlecht anzeigt heißt auch der Mann Barista^^ Dennoch ein Spässle in Bezug auf das A und weil es passte ;-)

      Löschen
  8. In diesen Zeiten ist es nicht einfach ein Lokal oder eine Bar neu zu etablieren, wenn dann noch das Alleinstellungsmerkmal fehlt plus die Gemütlichkeit wird es echt schwer.
    Aber der Cortado sieht wirklich aus, wie mit viel Herz gemacht. Da drücke ich dem Lokal die Daumen.

    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es...sich abheben und was bieten was andere machen und was dann noch angenommen wird.

      Löschen
  9. Das ist halt das Schlimme an der Pandemie, dass so viele nicht überlebt haben, nicht überleben konnten. :(
    Also, einen so herzigen Cortado, den nehme ich jetzt gerne an und sage schon mal "Danke" dafür. :-)
    Über den hängenden Stern musste ich jetzt etwas schmunzeln, aber es gibt auch bei uns noch Häuser/Vorgärten, wo Weihnachtsdeko schon ewig hängt.
    Und ja....Sterne gibt es ja zu jeder Tageszeit, zwinker. :-)

    Vielleicht dreht ja der neue Besitzer noch ein wenig an den Stellschrauben in Sachen Gemütlichkeit.

    Liebe Grüßle zu dir auf die Insel schicke und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das findet man hier auch noch wo ich dann immer schmunzeln muss.

      Löschen
  10. Der Cortado mit Herz sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. Ich wünsche den Betreibern des Cafés viel Erfolg. Es ist in diesen Zeiten ja nicht gerade einfach ein Geschäft neu zu eröffnen - oder auch zu erhalten.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Ich habs noch nie versucht..
    Aber anschauhen gerne..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. ....ein wenig "G´müatlichkeit" möchte man ja schon haben, sonst könnte man auch gleich auf "zum Mitnehma" umsteigen ;-)))
    Ich wünsche dir, dass die Gemütlichkeit zunimmt und du noch recht oft einen Cortado Natural genießen kannst!!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei ich zugeben muss das es an dem Tag schon fast so gewesen ist. Rein-getrunken-weggebracht *gg* und schon wieder weg und "weitergezogen".

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    jetzt bin ich wirklich gespannt, ob ich wieder bei Dir schreiben kann. Die letzte Woche habe ich immer wieder versucht bei Dir zu kommentieren und beim Abschicken kam die Nachricht: Hoppla soemthing is broken ... Ich hoffe es funktioniert. Ich bin ein ausgesprochenener Teetrinker und hoffe sie haben auch einen leckeren Tee :). Aber der kAffe mit Herz sieht natürlich sehr lecker aus.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat geklappt liebe Senna *freu*

      Ja, momentan spinnt echt was, hatte ich auch schon bei einigen Bloggern. Deine Hartnäckigkeit hat sich ausgezählt ;-)

      Ups...müsste ich echt mal gucken ob sie es auch haben, aber denke schon.

      Löschen
  14. Zumindest bis Dezember bleiben...das ist eine freudige Aussage, die hoffentlich zutrifft und dann auch bis nach Weihnachten. Wäre doch wünschenswert.
    LG Mathilda 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre es, vor allem für die junge Frau.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.