Montag, 28. März 2022

Katzenliebe

 

Der "kleine Knödel" ist schon gar nicht mehr so klein, so hat er seinen Vater ? ( eine Vermutung weil sovie Ähnlichkeit) eingeholt.

 

wer ist wer ?

Mittlerweile streunt Sherlock auch oft rum, aber wenn er dann da ist dann gibt es weiter das Ritual bei mir auf den Schoß zu springen und fleissig zu schmusen.




Ob er bleibt oder wie so viele zugelaufene Durchgangskatzen irgendwann dann auch weg ist wird sich zeigen. Ohne ihn würde es jedenfalls leer werden.


...und um so schöner das Mr.F es nun schon ein paar Jahre immer wieder herzieht und die Beiden sich auch akzeptieren.

links Mr.F - rechts Sherlock



 Mit dabei nächste Woche beim Montagsherz bei Anne

 

33 Kommentare:

  1. Herzallerliebst sind die Fotos und deine Gedanken, liebe Nova,
    habe mich so richtig in Sherlock und seinen Vater, denke mal, dass es so
    ist, verliebt. Sie können eine schöne Zeit mit dir und bei dir verbringen und ich hoffe, dass es noch recht lange so ist.
    Ein Knuddler und eine Streicheleinheit an die Beiden und alles alles
    Liebe für dich, allerliebste Grüße von L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch immer und freue mich morgens wenn sie dann zum Frühstück erscheinen. Heute schon gewesen werde ich die Streichler nachholen ;-)

      Löschen
    2. Das liebe Nova will ich schwer hoffen :-)))))

      Löschen
  2. Wie süß und so tolle Bilder:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. wo du überall Herzen findest... aber bei Katzen versteh ich das vollkommen :-))

    AntwortenLöschen
  4. Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend. Beide sind schön getigert.

    So ein Schmusekätzchen ist schon fein, tut dem Mensch auch gut.

    Kann mir gut vorstellen, dass dir was fehlen würde wenn sie irgendwann nicht mehr vorbeikommen würde.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem haben beide ein F seitlich am Kopf ;-)

      Ja, jedes Tier tut einem Menschen gut und wenn man mit schmusen kann dann noch doppelt^^

      Löschen
  5. Die Ähnlichkeit ist schon frappierend! 👍
    Und ja, die Bilder sind sooo schön. Einige davon kenne ich ja schon😍😉. Es sind einfach tolle Detailbilder!
    Sherlock und die Misters Fs sollen Dich mal schön weiterhin besuchen❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine sehr possierliche Gemeinschaft die sich bei dir trifft.
    Ich wundere mich auch über diese Ähnlichkeit, sie sind bestimmt miteinander verwandt. Wie schön zu sehen, dass sie sich bei dir wohlfühlen. Hab weiterhin viel Freude mit ihnen.
    Herzliche Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sieghild.....momentan auch von anderen Miezen ganz schönen Durchlauf.

      Löschen
  7. liebe Nova mit den Bildrn machst du mir eine große Freude, sind aber auch beide PRACHTBURSCHEN...die Ähnlichkeit ist unverkennbar!!!ich denke mal: du täuscht dich nicht mit deiner Annahme Vater/Sohn.
    Sohnemann - könnte glatt Merlin sein, der Bub der über die Regenbogenbrücke ging und den ich immer noch sehr vermisse, bei deinen Bildern glänzt ein Tränchen auf meiner Wange...
    man gewöhnt sih so unglaublich an sie..
    und ja, kämen sie aus irgendeinem Grund nicht mehr zu dir, würde dein herz ganz schön ziepen...
    wunderschöne Bilder von Ihnen für die ich dir herzlich in deinen Morgen danke..
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Angel...so wie gestern auch eine schwarz/weisse die dem verstorbenen Felix ähnlich sah. Hab hier ja leider schon soviel Durchlauf gehabt, einfach immer schlimm wenn sie dann weg sind.

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    die zwei sind sich ja wirklich sehr ähnlich und haben beide diese wunderschöne Tigerzeichnung. Mag ich eigentlich bei Katzen am liebsten. Herrlich sind Deine Bilder, vorallem die Tatze mit den Krallen ist super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da kann ich sagen...ausser roten Katzen die ich bin dato immer als hinterlistig und Ärger verbreitetend gegenüber anderen Katzen kennengelernt habe, mag ich alle Katzenfarben.

      Übrigens....beim Klomännchen versuche ich seit guten zehn Minuten einen Kommi durch zu bekommen....verschwindet immer im Nirvana. Falls nicht dann bitte die Anzahl löschen.

      Löschen
  9. Ach wie schön, wenn die Gartentiger sich bei dir so wohlfühlen und dich regelmäßig besuchen kommen. Die beiden sind aber auch wirklich hübsch und heute so was von herzig :))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. ....scheinen wirklich "HERZ" füreinander zu haben - ob´s mit der Seele auch so ist????
    So ganz ohne ist der Sherlock nicht, wenn er seine beachtlichen Krallen ausfährt ;-))
    Also dann weiterhin unterhaltsame Besuche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dürfte schmerzhaft sein, aber Gott sei Dank noch nie mir gegenüber. Muss eh sagen dass ich diesbezüglich immer viel Glück habe. Bis dato alle Samtpfoten die mir näher gestanden sind haben nie ihre Krallen ausgefahren um weh zu tun.

      Löschen
  11. Wunderschön sind deine Bilder - und ich wünsche auch, dass dir Mr.F und Sherlock noch lange erhalten bleiben :-)
    ... und uns natürlich auch ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so herzig und noch viel schöner, dass beide Katzen sich akzeptieren, denn das ist nicht immer der Fall.
    Gerade die getigerten mag ich, die hatten wir auch immer in all den Jahren.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das kann ich hier auch öfters beobachten oder hören ;-))

      Löschen
  13. Ja, die hat er aber noch nie böse ausgefahren worden.

    AntwortenLöschen
  14. Uh, terrible nails! But for an outdoor cat they are needed. I cut the nails of Selma and Silva almost once a week Great photos Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. With Gismo I did it too, better for the own clothing ;-)))

      Löschen
  15. Oh ja, die Ähnlcihkeit ist verblüffend, ich glaube auch, dass beide die selben Gene haben?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hach ist das schön...schade, dass ich eine Katzenallergie habe.
    Das Herz habe ich sofort gesehen :-))


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurde mir vor guten 30 Jahren auch mal gesagt (Allergietest). Ich sollte meine Katzen abschaffen :-( Durch Alternativmedizin wurde mir geholfen....Bakterien am Magenausgang und ein Jahr zuvor Antibiotika die mein Immunsystem durcheinander gebracht haben.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.