Sonntag, 13. März 2022

T in die → neue Woche ~276

 

 Das T in dem Barranco (Schlucht-Bachbett) wo mich auch am Dienstag (siehe Post) die Augen angeschaut haben.




 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Geht vor dem Haus auch eine Brücke hinüber? Das kann man so schwer erkennen.
    Und es sieht so einsam dort aus. Wohnt dort jemand?


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt eine kleine Brücke, aber nicht für die öffentlichen Publikumsverkehr. Dort kommt "Ottonomalverbraucher" nicht hin und auch nicht so gedacht. Entweder es ist ein "Haus" für den Plantagenbesitzer d.h. nicht zum schlafen oder etwas von der Gemeinde. Selbst an das Gebäude selbst geht keine Straße, nur ein Weg der zu Fuß genommen werden muss.

      Löschen
  2. In mitten dem Grün übermitteln Licht und Schattenspiele eine besondere Atmosphäre liebe Nova,
    wohin führt uns der Weg wenn wir durch das Tor hindurchschlüpfen?
    Lassen wir der Fantasie freien Lauf.
    Über den großen Teich sende ich dir allerliebste Grüße, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Barranco nennt sich: Barranco Martiánez. Hier kommt bei heftigen Regenfällen das Wasser vom Berg runter und kann sogar zu Überschwemmungen führen.

      Löschen
  3. Martiánez ... sagt mir auch was. Es gab/gibt auch einen Playa mit dem Namen, falls ich mich richtig erinnere.
    Das gezeigte kleine Häuschen mit Brücke und Co. im Barranco schaut sehr schön und typisch aus. Mir gefällt's! Doch wehe, wenn's schüttet. Dann rauscht's abber or'n'tlich! Uuuh.;(

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau an dem Hotel wo ihr gewesen seid. Dort unten im Gebiet kommt auch der Barranco raus d.h. auch die Wassermassen und oberhalb der Tunnel ist dann auch überschwemmt. Das Schwimmbad dort in der Fußgängerzone trägt ebenfalls den Namen.

      Jep, das rauscht tüchtig, so wie auch heute wieder das Meer. Gibt Aviso gelb für hohe Wellen^^

      Löschen
    2. Jep, seitlich, das war der Strand wo auch Wellenreiter ihren Sport ausübten. 🏄🏄‍♀️🏄‍♂️
      Es gruselte mich manchmal sogar hinzuschauen. "Funsports" halt! ⚠️

      Löschen
    3. Hier oben noch harmlos...da müsstest du im Süden zugucken :-D

      Löschen
  4. Deine Insel ist voller Schönheiten - die Augen habe ich mir gerade auch angesehen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr idyllisch aus. Bei Starkregen sollte man den Platz sicherlich meiden.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Servus liebe Nova,
    da hast du ja auch so eine Art "Durchfahrt oder Durchlass" entdeckt!!!
    Guten Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Das Foto sieht richtig idyllisch aus, aber wenn das Wasser vom Berg runter kommt (wie du schreibst), dann ist es vermutlich nicht so angenehm. Aber vielleicht wird das Haus ja tatsächlich nicht als Dauerwohnort benutzt.

    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Inzwischen hast du ja die Frage beantwortet liebe Nova.
    Man sieht schon das es nicht allgemein ist, da drüber zu laufen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein schönes Bild von der Insel. Hab es fein.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch liebe Magdalena, hoffe es geht soweit gut.

      Löschen
  10. Ich schätze mal, wenn es geregnet hat fließt da ne Menge Wasser durch

    Einen schönen Sonntagabend
    Wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kann schon auch zu Überschwemmungen führen und reißt alles mit sich was nicht festgemacht ist.

      Löschen
  11. Kann ich mir sehr gut vorstellen das es dort auch solche Ecken gibt :-)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.