Es gibt ja immer viel zu tun für mich, allerdings nun noch mehr, denn das gestrige Unwetter hat einiges verwüstet im Aussenbereich.
Mit Warnstufe Orange und Orkanböen bis zu 150 km/h fegte auch noch ein heisser Calima von Afrika kommend über die Insel. Er war auch so heiß das unterhalb von mir in einigen Gemeinden die Straßen gesperrt werden mussten weil die Hitze mehrere Feuer entfachte.
 |
ab Mittag nur noch Sand |
Alle Flughäfen waren geschlossen, nix ging mehr und wie ich heute morgen gelesen habe war dies der schlimmste Calima seit über zwanzig Jahren. Zudem kamen auch wieder große Wanderheuschrecken von Afrika mit.
Auch bei mir im Garten ist das
was nicht abgeknickt ist "trocken" verbrannt.
So haben die Trompetenbäume keine Blätter und Blüten mehr und auch die anderen Pflanzen (ausser die Strelizie) müssen komplett runterschnitten werden.
Hinzu kommt noch das die kompletten Schutzwände unten zerrissen und weggeflogen sind,
und auch oben müssen neue Matten gekauft und angebracht werden (über 40 Meter). Neben dem schönen Bogen den es ebenfalls abgeknickt hat.
Telefonieren ist angesagt, Versicherung informieren und hoffen das nun auch endlich am Baum vom Nachbargrundstück (schon seit drei Jahren öfters am Rathaus vorgesprochen und die Eigentümer informiert) etwas gemacht wird.
Ihr seht, mir wird nie langweilig,
auch wenn ich gerade hierauf sehr gut verzichten könnte.
 |
am Abend |