Donnerstag, 30. Januar 2020

MJ ~ mein Januar


In ein Jahr mit zwei Nullen "gestolpert" ist der Monat auch schon fast wieder rum, die Weihnachtsdeko bei uns erst nach den Heiligen Drei Königen weg (klick) und mir endlich in dem neuen Jahr die Auszeit genommen die Kathedrale von La Laguna zu besuchen (klick). Bis dahin auch nicht gewusst das die Gebeine vom dem Eroberer (klick) dort liegen, werde ich dort bestimmt nochmal hinfahren um erneut alles auf mich wirken zu lassen.



Neben Erdmännchengesprächen (klick) die ich verfolgt habe, über unsere Ostersterne (klick) berichtet sowie gezeigt, gab es dann auch noch eine "Teidebesteigung" der anderen Art (klick)

Besonders wichtig für das Meer, deren Bewohner und letztendlich auch für uns die sofort ins Auge fallende Skulptur  aus Plastik die ich gezeigt habe (klick).

Ein Monat mit viel Sonnenschein, 
ruhigen  Tagen und vielen Ideen 
welche noch umgesetzt werden müssen.





Weiter geht es auch 2020 bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    schön hast Du Deinen Januar nochmal zusammengefaßt! Nun wünsche ich Dir , daß Du im Februar noch viele von Deinen Ideen aus dem Januar umsetzen kannst :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia...hoffe ich auch und noch schöner wären mehr Arme mit Händen *gg*

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    deine "Auffrischung" von deinen Gedanken und Fotos
    tat auch heute noch einmal gut. Ein interessanter
    Monat Januar, mit dem du vielen Menschen eine Freude
    bereitet hast. So ein Rückblick ist eine feine Sache.
    Sende dir von Herzen viele liebe Grüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch immer wieder. Da kann man "geballt" die Erinnerung nachlesen ;-)

      Löschen
  3. Und wieder so toll zusammengestellt, kann ich mich viel besser an alles erinnern. Das ist wirklich eine gute Möglichkeit und von Dir immer sehr kunstvoll ausgeführt!👍😍

    Liebgruß
    und Knuddler,
    Tiger
    🐯( mit gedrückten Pfoten)

    AntwortenLöschen
  4. I remember that plastic sculpture very well. Usually February is the dullest month for me, but this January was alike :) Still another month to go and we are already in March!

    I am sure uou have a much nicer weather there - so enjoy!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Januar-Grafik hast du wieder prima zusammengestellt mit all den schönen Posts des Monats. Am besten gefällt mir das Erdmännchen auf dem Teide das zaubert gleich ein Schmunzeln aufs Gesicht :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Da ist doch einiges zusammengekommen in deinem Januar - ein schöner monat, prima in einer Collage "zusammen gepackt"

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ein viel zu warmer Januar mit sehr viel Regen.

    LG Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gab es zwar auch den einen oder anderen Schauer, aber viel zu wenig^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    Deine Januar-Collage gefällt mir wirklich sehr gut. Da gibt es ja überall etwas zu entdecken, echt schön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    mit deiner Collage und den Erklärungen dazu hast du uns noch einmal einen Einblick gewährt in die Momente, die dir im Januar wichtig waren. Alles hast du wirklich toll auf deiner Collage eingebunden. :-)

    Ich bin mir sicher, dass du diese besagte Kathedrale noch einmal aufsuchen wirst, denn dort gibt es ja noch etwas zu sehen, was dir beim letzten Besuch entgangen war.
    Aber, glaube mir, das geht uns oft so und ist doch eigentlich auch gar nicht so schade, denn somit hat man einen Grund, noch einmal dort seine Zelte aufzuschlagen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, und die Insel läuft mir ja nicht weg *gg* es sei denn der Teide ;-))

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    so ein Rückblick auf den vergangenen Monat ist auch immer ein Innehalten, ein Vergegenwärtigen dessen, was man selbst gemacht hat und was man erlebt hat. Als Resultat folgt dann meist auch ein Blick auf die Zukunft, die vielen Ideen, die man noch irgendwie umsetzen möchte, wie Du ja auch geschrieben hast.
    Ich finde es einfach schön und notwendig, wenn man den Monat nicht einfach so abhakt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und mit diesem Projekt kann man sich danach auch alles geballt gleich wieder vor Augen halten ;-)

      Löschen
  11. ...auch bei dir ruhige Tage im Januar, liebe Nova,
    und viel Sonnenschein, das kann ich nicht so sagen ;-)...ich glaube, ich muß ein paar deiner Posts noch nachlesen, das habe ich in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt...jedenfalls kann ich mich nicht bei alles Stichworten erinnern...schön, dass du weiter mit dabei bist bei den Monatscollagen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich finde es schön das es weitergeht. Ohne würde mir was fehlen^^

      Löschen
  12. .....und schon ist der Januar "weggewischt" - bei uns verabschiedet er sich mit fast "reichlich" Schnee, der allerdings gleich zum Teil, wie angekündigt von "Sahara-Wärme" weggeschleckt wird ;-(
    Dein Januar-Rückblick bringt schöne Augenblicke zurück!!
    Einen gelungenen Monatswechsel,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch blöde wenn es dann auch sofort wieder zu Matsch wird ;-(

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.