Donnerstag, 20. April 2023

Unter Palmen

 

 ...so könnte man es sagen, gerade wenn man die Samtpfoten auf der Mauer liegen sieht.

 



Allerdings möchte ich doch etwas anderes zeigen. Könnt ihr es sehen bzw. entdecken ?

 

 

Die Augen nach rechts an die Palme gerichtet

Jetzt aber:

Es ist das erste Mal dass ich eine Flaschenpalme mit seitlichem Trieb sehe, und bei mir im Garten überhaupt. So bin ich wirklich gespannt wie er sich entwickelt und es später aussehen wird.



 

    Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

28 Kommentare:

  1. Unter Palmen zu sein genießt das Katzenkind, ich gönne es ihm von Herzen. Der Trieb der Palme sieht aus wie eine große Knospe...
    Wünsche dir einen positiven ereignisreichen Tag und sende dir liebe
    Grüssle und einen Knuddel, L i s s i🤗🙋‍♀️😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi....war gestern klasse, ging alles locker von der Hand.

      Löschen
  2. Ich frag mich immer wieso so viele Menschen sind von Teneriffa usw. fasziniert... jetzt weis ich . Sonne Strand und die Wärme. Irgendwann muss ich mich auf solche Abenteuer auch wagen . Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder man liebt die Insel oder hasst sie....so meine Erfahrungen mit Menschen die sie besucht haben.

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir viel Freude beim Beobachten des kleinen Wunders, in seiner Entwicklung - und vor allem einen wunderschönen Tag auf Deiner Trauminsel. Du hast ja sehr nette Gesellschaft, die auf Samtpfoten an Deiner Seite ist.
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Stern, und ja. Im Grunde ja nicht meine Katzen aber dennoch irgendwie schon. Sie mögen es supergerne wenn ich draußen bin.

      Löschen
  4. 🎶 Auf der Mauer, auf der Lauer 🎶 ...😸

    Da verstehe ich die Verwandtschaft vollkommen, es ist herrlich unter Palmen oder andren Bäumen im Schatten. 🌴🌳🌲

    Und den Spross 🌱sah ich gleich. Wow, das ist ja toll🎉, da bin ich aber auch mal mit Dir gespannt, wie das wird und aussieht dann!? So hatte ich ja auch mal an einem alten Stamm plötzlich auch eine einzige rosa Blüte rauskommen sehen und war völlig verblüfft.

    Du hältst uns ja auf dem laufenden!? 🙏

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Habe mich gerade mal informiert, da ich nur Flaschenbäume, also Baobabs, kenne. Deine Palme hat ja eine tolle Form und ich bin auch gespannt, was sich da zeigt. Vermute mal eine Blüte? Bin schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, und jetzt gucke ich auch verstärkt nach denen wenn ich unterwegs bin.

      Löschen
  6. na, wer guckt den da so vorwitzig hervor :-)

    Nun hast du uns neugierig gemacht und wir wollen alle wissen, was aus dem neuen Trieb wird und ob er sich gut weiterentwickelt.

    Die Miezen liegen schön im Schatten und genießen die mäßige Wärme von der Mauer

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da liegen sie auch gerne. Haben von dort alles im Blick 😁

      Löschen
  7. Das sieht wirklich interessant aus, liebe Nova. Da bin ich auch gespannt, wie sich das entwickelt. Du wirst sicher berichten. Danke für die schon sommerlich anmutenden Fotos für den Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    da kann ich deine Überraschung und Freude verstehen. Mir geht es in ähnlichen Situationen auch immer so. Da drücke ich natürlich die Daumen und bin auch neugierig, was daraus werden wird.
    Übrigens meine kleinen Lithops sind am Dienstag gekommen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und hey....das ist ja klasse. Da freue ich mich für dich und bin schon sehr gespannt wenn du berichtest.

      Löschen
  9. Ich möchte bei dir Katze auf der Mauer sein 🌴🌴🌴
    Spannend ist der Ableger.
    Du wirst berichten, gell.
    Liebe Grüße Brigitte und Buddylein

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova, ich hätte es nicht erkannt, wenn Du uns nicht drauf gestoßen hättest. Ich höre jetzt eben auch zum ersten Mal von einer Flaschenpalme.
    Schön wie die Katzen so unter der Palme "chillen" - wie es heute so schön heißt,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....das können sie sehr gut, vor allem wenn sie in der Nacht unterwegs gewesen sind.

      Löschen
  11. Also bist Du vor Überraschungen nicht sicher, liebe Nova, und das sind ja schöne Bäume. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, gibt immer wieder was zu entdecken, selbst bei mir im Garten.

      Löschen
  12. Ahhh Du wirst uns hoffentlich weiter berichten.Ich bin jetzt auch gespannt.☺️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. So eine Entdeckung ist eine Freude, und ich bin auch gespannt wie sich der Trieb weiter entwickelt.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tatsächlich eine Freude, ein schönes Geschenk der Natur.

      Löschen
  14. Da bin ich auch neugierig, was sich aus dem Stamm entwickelt !
    Deine Palme wird sicher noch recht berühmt werden !!!
    Schönen Gruß und spannende Beobachtung,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.