Mittwoch, 19. April 2023

Ob links oder rechts...

 

 Straßenschilder weisen einen den Weg wo man hin muss, 

aber es dürfen nicht zu viele und unübersichtlich sein;



 

Diese hier  stehen bei uns im Ort an der "Hauptkreuzung"

 

 


 

 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

22 Kommentare:

  1. Moin liebe Nova!

    Wenn man ortsfremd ist, können so viele Schilder auch ganz verwirren. So schnell hat man die mit dem Auge auch gar nicht erfasst.

    Schön, dein Einblick in deine Stadt.


    Liebste Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei hier geht es noch und die Hauptschilder für die Orte selbst sind immer gut zu erkennen. Danke dir

      Löschen
  2. Da gebe ich dir recht liebe Nova, zu viele Schilder verwirren und oftmals und nicht schnell genug kann man entdecken wohin die Richtung ist, die man mit dem Auto fahren möchte und dann....Nicht immer wird alles durchdacht von den Theoretikern.
    Liebe Grüssle und Drückerle, L i s s i 🚗🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da oft in D. erschrocken wenn ich so ein Chaos sehe. Wobei in Santa Cruz muss man auch genau hingucken oder einen Beifahrer haben der gucken kann. Navi habe ich keines d.h. mein Navi ist dann wenn es an einen noch "unbekannten" Ort geht immer zuerst Google Maps und Streetview. Da kann man sich super durchfahren und orientieren.

      Löschen
  3. Oh ja, und dann lieber reeller Wald 🌲🌴🌳🌲🌳🌴 als ein Schilderwald. 😖😁
    Wir haben auch kein Navi und schauen vorher in die Karte, wenn es denn mal vonnöten ist. Oder - ich erinnere mich - Brummel hat auch schon mal das Handy sprechen lassen als Navi. Aber frag mich nit, ich habe da ja keine Ahnung.

    Komm gut durch den Tag, ohne Dich zu verfahren! 😬

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar, das geht natürlich auch mit dem Handy, aber nutze ich selber nicht. Hat Andy vor einigen Jahren auch mal gemacht, aber nö, bis dato sind wir immer da hingekommen wo wir wollten *gg*

      Löschen
  4. " Ortsfremde Neulinge die etwas suchen sollten dazu besser anhalten, - aussteigen - sich orientieren und dann erst
    -weiterfahren damit die nicht umsonst Umwege fahren...
    tolle idee sie so zu zeigen...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn es dann möglich ist sowieso. Zur Not kann man ja auch nachfragen.

      Löschen
  5. Wenn es sehr viel Schilder sind, brauch man notfalls ein wenig länger sich zu orientieren, man darf sich nur nicht durch hupende Fahrer hinter sich nervös machen lassen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich nur zustimmen! Wenn man irgendwo fremd ist, sind zu viele Schilder unübersichtlich. Zum Glück haben die innerörtlichen Hinweise zu Kirchen, Schlössern, Schwimmbäder usw. fast immer andere Farben als die Schilder zu anderen Orten. Da kann man schon mal eine Vorauswahl treffen :))) Die Navis sind auf jeden Fall eine große Hilfe bei der Orientierung und wer dann in ein Hafenbecken fällt, der/die ist selber schuld. Augen auf im Straßenverkehr.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Schilder. Habe mich wieder sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da muss ich auch immer lachen wenn ich sowas in den Medien mitbekomme. Mit so einem Navi kann hier nämlich auch ein Problem werden wenn die Richtungen verändert werden. War zumindest früher in Santa Cruz und La Laguna öfters das für Einbahnstraßen die Richtungen verändert wurden *gg*

      Löschen
  7. Hallo liebe Nova,
    bei Deinem Beitrag heute musste ich sofort an Frankreich denken "Toutes directions" und "Autre direcktions" da wussten wir auch manchesmal nicht wohin und das alles ohne Navi - zum Glück gibt es Karten!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...das lässt sich denken, vor allem bei autre . Ja, Karten fand ich auch immer gut d.h. ich konnte sie auch lesen.

      Löschen
  8. Oh ja, Schilder sind wichtig, aber zu viele können verwirren.
    Aber manchmal fehlt auch eins. Wir sind neulich deshalb verkehrt abgebogen *seufz*
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wenn kein Verkehr ist, kann man ja langsam fahren und in Ruhe lesen, aber in der Hochsaison herrscht manchmal auch bei uns ein Chaos. Ein Navi hilft da auch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es eh nicht so "schnell" Die kleineren Ortschaften eh alle mit 30 oder 40 und auf der Autobahn nur Teilabschnitte mit 120, sonst 100.

      Löschen
  10. Die vier oberen Schilder finde ich gut. Da passen die große
    Schrift, die Farbe und die Symbole. Die unteren zwei Schilder finde ich nicht so günstig.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind farblich anders und zeigen "Gelände" "Gebäude" welche im Ort zu finden sind.

      Löschen
  11. Langsam fahren und schnell lesen - nicht immer funktioniert es ;-((
    Schönen Gruß - und nicht immer nur der Nase nach ;-)))
    Gute Fahrt,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.