Freitag, 14. April 2023

Auszeichnung für den Loro Parque

 -unbezahlte Werbung-


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgoxvURMlHHcHpsyOVtXdDd4kVkl4ukqzNeW_hdHBpj2BpWkrxR5NGPAociapUwHO0c4OW9qOqgtrXHkIMY8lVQz5WA0LtkN27zxkqh4pPW8jWvgb9fFkhXxkPz6iAEjJDQXa55ntiRj4I/s1600/Loro+Parque+Teneriffa_2018_3.jpg

 

Bereits Anfang April hat der Loro Parque (klick eigene Posts) vom  Minister für Ökologischen Wandel, Kampf gegen den Klimawandel und Raumplanung  der Kanarischen Regierung,  José Antonio Valbuena eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. 

 

 

 

So ist der Loro Parque weltweit der erste und einzigste Zoo mit einem negativen CO2 Fußabdruck.  Hier werden durch umweltfreundliche Anlagen  zu 100 Prozent nachhaltige Energien verbraucht, auch in Bezug auf das Wasser welches hier gebraucht und verbraucht wird.  Neben seinem Einsatz zur Erhaltung von Tieren, den eigenen Zuchtprogrammen sowie Rückführung in das entsprechende Land, wird auch im Zoo selbst darauf geachtet, so wie z.B. den Verzicht auf Einwegplastik.


Mehr Info und Bilder klick hier.

 

 

20 Kommentare:

  1. Vorbildlich in Angriff genommen und ein vollbrachtes Ergebnis, an dem sich viele Länder ein Beispiel nehmen sollten. Ich bin mehr als begeistert.
    Danke für den informativen Post.
    Knuddelgrüße von mir zu dir, L i s s i 🌞😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und für die Insel selbst sind die Besitzer wirkliche eine Bereicherung. Danke dir liebe Lissi 🤗

      Löschen
  2. Großes Thema. Plastik und vor allem auch CO2. Letzteres wird uns doch laufend zum Trauma, alleine schon wenn man so viele Kolonnen von nur "Lust"- Fahrten sieht! Und was für Kisten obendrein!
    Der parque hat die Auszeichnung verdient, wenn er so umweltfreundlich handelt. Das sind gute Infos, und da freue ich mich sehr mit Dir❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon länger her dass ich gelesen habe das der Teide täglich fast 400 Tonnen CO2 ausstößt, und wenn man dann an all die anderen Vulkane denkt.....ich finde es immer erstaunlich das darüber selten gesprochen wird. Sozusagen auch den "natürlichen Ausstoß"

      Löschen
  3. Toll, daran können sich andere Zoos bestimmt ein Beispiel nehmen und viel von lernen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, der erste und einzige Zoo mit negativem CO2-Fußabdruck. Da können sich jetzt die anderen Zoos weltweit ein Beispiel dran nehmen.
    Ich bin übrigens schon sehr gespannt, was ein kostenloser Zoo den Besuchern bietet. Werde im Herbst sicher mal berichten.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Zoo ganz bestimmt....bei Tierpark werde ich dann eher berichten können. In diesem Tierpark Petermoor gibt es neuen Nachwuchs und auch neue Tiere.

      Löschen
  5. Liebe Nova, so viel schon von dem Park gehört vor allem von den Ara's. Was sie dort für das Überleben dieser ganz besonderen Spix Aras machen ist einfach Wahnsinn und wenn Falk dann erzählt, wie er sie sogar noch wild im Regenwald fliegen sehen konnte.Wäre das schön wenn sich die Natur wieder so erholen könnte.

    Das einzige was ich nicht so schön finde das dort Orcas gehalten werden ... fand das auch damals so blöd im HeidePark mit der Delfinshow, die haben sie ja jetzt zum Glück nicht mehr.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind sie weiterhin sehr aktiv und siedeln auch fast jedes Jahr Nachzucht in den dementsprechenden Ländern wieder aus.

      Den Orcas geht es dort zwar sehr gut, aber stimmt das sie eigentlich ins weite Meer gehören. Allerdings sie zu entlassen wäre ein Todesurteil. Wie ja leider auch schon oft für Meeresbewohner und dem was mit dem Meer gemacht wird.

      Löschen
  6. Fantastisch und sehr verdient, liebe Nova.
    👏👏👏

    AntwortenLöschen
  7. An asset for the island as environmental issues are important especially when keeping animals.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    ich kenne den Loro Parque als wunderschönen Tierpark und dass er diese Auszeichnung bekommen hat, finde ich prima. Sollte ich irgendwann noch einmal nach Teneriffa kommen, steht er bestimmt wieder auf mein Programm. Und dann mit vollem Akku in der Kamera 😠!!!
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch nach all den Jahren immer noch wunderschön und immer toll zu sehen was sie alles machen. Möchte mir dieses Jahr auch noch wieder eine neue Jahreskarte zulegen.

      ....das dann auf jeden Fall. Denke mal du wirst ihn nicht mehr wiedererkennen^^

      Löschen
  9. 👍👍👍Eine verdiente Belohnung👍👍👍
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja klasse und dieser Zoo sollte viele Nachahmer finden.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.