Nach wie vor wird sehr viel getan in der Gemeinde, seien es Straßen- und Wasserversorungsverbesserungen oder auch "Aktionen" welche die Stadt bzw. die Gemeinde noch schöner machen. So gibt es nun auch eine Wandmalerei an einer Bushaltestelle in Las Montañetas, und...
... zwar noch mit Bauzäunen verschlossen konnte ich seitlich einen Blick auf den neuen Spielplatz und den Aussichtspunkt mit Blick auf die Nordwestseite der Insel werfen.
Noch wird daran gearbeitet u.a. Schutzgeländer angebracht, aber sobald er frei gegeben wird werde ich nochmal vorbeifahren und euch den tollen Blick auf den Teide und die Küste zeigen.
Es wird wirklich viel getan liebe Nova, das ist zu bewundern, schöne Anblicke der Gemälde und ein schöner Kinderspielplatz, sowie ein herrlicher Blick in die Natur, rundum ein schönes Erlebnis.
AntwortenLöschenSende dir liebe Grüße in deinen Tag, L i s s i🤗💖🌞
Ja, ich finde es auch so schön wieviel gemacht wird, vor allem auch noch für Kinder. Mal sehen wann ich dann lesen kann das es fertig ist. Für mich nämlich kein Umweg um zum Supermarkt zu fahren, halt eine andere Strecke von oben nach unten *gg*
LöschenOh wie schön.
AntwortenLöschenIch warte mit Buddylein tagtäglich in grauen, ungemütlichen Warte Häuschen auf Bus oder Bahn.
Das würde mir auch gefallen.
Dankeschön für den bunten Tagesbeginn.
Viele liebe Grüße Brigitte
Gell, das ist doch viel schöner. Durch die Inflation und die superguten Angebote vom Preis wird auch wieder viel mehr Bus gefahren, und das Schöne ist ja auch das die Verbindungen so super sind. Im Grunde kann man die gesamte Insel mit dem Bus erkunden, und es wurden von der Gesellschaft auch noch wieder neue Busse angeschafft und neue Routen dazu.
LöschenUnd immer alles so schön fröhlich bunt. Das macht gute Laune.😁
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen wunderschönen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Ja, das finde ich auch....die hiesige Lebensfreude zeigt sich auch hier.
LöschenI'm happy to see such projects happening to make your communities attractive. The mural in the bus shelter is beautiful and children will enjoy the new playground. Wishing you a good week.
AntwortenLöschenThanks Linda and for you too
LöschenOh ja, bravo👏, es wird viel getan , und es geht ganz schön bunt zu! 🙂 Da hast Du jedenfalls viele auffallende Motive immer zum fotografieren, und der Hausberg im Hintergrund, ist ein toller Kontrast!
AntwortenLöschenKnuddeldidö und knuffeldiduffel
Tiger
🐯
Bunt wie die Menschen *gg* , und gestern habe ich noch zwei neue Motive entdeckt. Die werden dann ein anderes Mal fotografiert.
LöschenAlles so schön bunt hier - fällt mir dazu spontan ein.
AntwortenLöschenIch mag es wenn Farbe das Stadtbild bereichert.
..... und erinnre mich an meinen Jugend, wo unser Bergisches Städtebild noch mehr wie heute von Schieferhäusern geprägt war, alles so grau.... wenn es nass war, sogar fast schwarz..... in empfand das oft bedrücken und traurig.
hab einen bunten Tag
lg gabi
Ja, das ist auch in meinen Augen doch traurig und bedrückend. Bin überzeugt wenn in Deutschland solche Flächen für Sprayer freigegeben würden das es gut angenommen würde.
LöschenDa macht sogar das Warten Spaß und die Kinder haben bestimmt auch bald ihre Freude auf dem neuen Spielplatz.
AntwortenLöschenMal eine andere Frage, woher hat die Gemeinde das Geld? Wenn bei uns die Stadt mal wieder klamm ist werden die städtischen Gebühren erhöht und das Geld wird dann trotzdem nicht in erster Priorität für Kinder oder gar Wandgestaltung ausgegeben. Dabei spielt auch die Parteizugehörigkeit der Stadtspitze keine Rolle, in dem Punkt herrscht Einigkeit.
Liebe Grüße
Arti
Teilweise subventioniert und teilweise auch aus "Überschüssen" aus der Kasse in Eigenleistung....so wie dieser Spielplatz und auch der Hundeplatz der bald fertig ist. Hier spielen KInder halt doch auch noch eine besondere Rolle im Leben und das kann man förmlich sehen. Erhöhungen gab es in den letzten Jahren keine Großen, im Gegenteil wurde sogar noch wieder vom Bürgermeister eine Fristverlängerung ausgesprochen wenn man seine Steuern nicht bezahlen kann, und dies ohne Zinsen.
LöschenVielen Dank für deine Antwort. Da kann ich nur sagen, dass euer Städtchen gut gewirtschaftet hat, wenn noch Überschüsse vorhanden sind. Bei uns in der Stadt fließt viel Geld in die Unterbringung der Flüchtlinge, was der Bund und das Land wohl nur begrenzt kompensieren. Die Schulden steigen jährlich und dann muss nach der Flut noch so manche Schule, Sporthalle, Kita und die Fußgängerzone saniert werden. Da müssen wir Steuerzahler noch lange herhalten.
LöschenLiebe Grüße
Arti
Solche Wandmalereien begrüße ich sehr! Hübsch und sehr ansehnlich.
AntwortenLöschenLeider finden sich in größeren Städten häufig furchtbar hässliche Schmierereien, Schriftzüge und auch Pöbeleien auf oft sehr schönen alten Häuserfassaden. Hier entsteht ganz viel finanzieller Schaden - und die Täter*innen sind kaum zu fassen. Sowas ärgert mich sehr ...
Aber es gibt eben auch anderes zu bestaunen, von dem ich mich sehr angesprochen fühle.
Abendliche Grüße, C Stern
Vereinzelt kann man die auch hier auf der Insel finden, aber die fallen mir dann auch direkt negativ auf wenn ich unterwegs bin. Das ärgert mich auch, genauso wenn ich im TV sehe was diese Letzte Generation da jetzt in D. veranstaltet....mit Farbe an die Gebäude usw. 🤬
LöschenDiese Wandmalerei ist wirklich besonders schön, so leicht und luftig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Gell....da möchte man fliegen können
LöschenErfrischende "Bushäusl-Malerei" und ein (fast) "Münchner-Olympia-Dackel" auf dem Spielplatz, eure Gemeindeväter sind auf Zack !!!!!
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
Stimmt....wo du es jetzt sagst. Der wird dann von mir genau unter die Lupe genommen wenn ich rauf kann *gg*
Löschen