Dienstag, 4. April 2023

IV Slalom La Guancha

 


 

Am Samstag fand in La Guancha das vierte Slalomrennen in der Gemeinde statt. 

 


 

Eine Strecke führte wieder genau an der Casa vorbei, aber dieses Mal nicht nur vor dem Tor gestanden, bin ich auch zur Plaza und dem Barranco La Asomada runter gegangen. 

 

Hier beim Runtergehen in der Mocanera, bereits durch die Engstelle. Oben rechts in der Kurve die Casa.


 

Bei Temperaturen kam man ganz schön ins Schwitzen wenn man in der Sonne gestanden ist, aber für die Fahrer muss es schlimmer gewesen sein, vor allem weil es auch reichlich Staub zu schlucken gab.

 


 



Insgesamt wurden drei Runden auf dem 2,3 Kilometer langen Rundkurs gefahren, aber die "Hauptbühne" war die Schlucht von La Asomada.  

 


 

 




Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt und auch ein mobiles Toilettenhaus aufgestellt.  



Am Abend gab es dann noch auf der Plaza de la Asomada die Siegerehrung mit Übergabe von Trophäen.  Den Teide "suchte" man übrigens an dem Tag umsonst. Er war durch den Calima nicht zu sehen.

 


 

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, das erste Bild ist echt klasse. ☺️ Ist es bei euch schön warm? Das ist ja ein richtig großes Event, das wohl alle auf die Beine und einige in die Autos bringt.Ganz schön was los. 😁
    Schönen Dienstag wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...schicke Beine 😁

      Ja, wir hatten zwei Wochen einen ziemlich heißen Calima. Es waren gefühlte 37 + in der Sonne. Selbst in den Nächten ging es nie unter 20 Grad. Hat sich dann seit Sonntag wieder etwas geändert, die Nächte wieder angenehm d.h. von Sonntag auf Montag für uns sogar kalt (13 Grad) waren es gestern so um die 24 Grad am Tag.

      Die Canarios sind Motorsport-Verrückt und bei uns ist dann auch echt immer viel los. Hat richtig Spaß gemacht.

      Löschen
  2. Schön deine Filmchen, satte Motorengeräusche und ordentlich viel Staub wurde aufgewirbelt, tauschen wollte ich mit den Fahrern nicht in der Hitze zu fahren und den Staub zu schlucken, aber ihr Hobby macht ihnen Freude und so sollte es auch sein. Eine ereignisreiche Zeit, die wir mit dir teilen durften.
    Leibe Grüssle und Drückerle zu dir, L i s s i 🚗😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es und für mich sind solche Motorengeräusche auch fast Musik in den Ohren. Ich mag das.

      Löschen
  3. Staub und heulende Motoren gehören einfach dazu. Mehr Sorgen mache ich mir immer um die Fußgänger, die in den engen Straßen stehen. Immer wieder beruhigend, wenn nichts passiert ist und es dann auch in Zukunft noch Rennen gibt.
    Tolles Bildmaterial hast du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig "aufgedreht" haben sie im Barranco, aber klar auch so könnte was passieren. Danke dir

      Löschen
  4. schön, dass sowas jetzt wieder möglich ist.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja....und in gut 1 1/2 Jahren (wenn alles glatt läuft) sogar auf einer Rennstrecke im Süden die nun gebaut wird. Nach Jahrzehnten ist die Genehmigung unterschrieben und die Ausschreibungen laufen.

      Löschen
    2. das hört sich viel versprechend an

      Löschen
  5. Im dritten Film geht's ja ab 😮🤣🤣🤣 , was für eineAkkustik! 🔊🔊🔊🔊🏎️🏎️🏎️🏎️
    Im ersten Bild , haben die über eine Mauer geguckt? Oder hast Du sie so geordert, da ß Du das Bild maxhen konntest?
    Jedenfalls ist es originell! 👍😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂...das wärs noch mit der Order 😁 Ja, die haben über eine Mauer geschaut. Ist dort unten um die Ecke wo ich auch schon öfters mal ein Foto vom Teide gemacht habe.

      Löschen
  6. Oh, für mich ist das nichts 🙈
    obwohl ich vor langer langer Zeit oft am Nürburgring war.
    Jetzt bin ich lieber in der Natur und höre Vogelgezwitscher zu 🐣
    Aber ich gönne jedem sein Vergnügen.
    Hauptsache du hattest Spaß liebe Nova
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich natürlich auch noch lieber und genieße jeden Morgen meine Vögelchen beim Kaffee. Immer lustig wenn sie sich "beschweren" wenn ich mal später dran bin mit Futterstationen auffüllen *gg*

      Löschen
  7. Eine "staubige" Angelegenheit ;-(( Aber für eingeschworene Rally Fans genau das Richtige ;-)))))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.