Freitag, 6. August 2021

Update - Covid19 Ampeln

 

Nun hat es auch Gran Canaria "erwischt", auch diese Insel hat ab Montag dem 09.August 2021 die höchste Ampelstufe und wurde somit auf Stufe 4 (braun) hochgestuft. Bei allen anderen Inseln ist deren Stufe vorerst geblieben.


Gesundheitsminister Blas Trujillo erklärte, dass zwischen dem 28. Juli und dem 3. August eine gewisse Stabilisierung der Zahl der gemeldeten Fälle im Vergleich zur Vorwoche auf den gesamten Kanaren zu verzeichnen war, wodurch die kumulative Sieben-Tage-Inzidenz weitgehend stabil geblieben sei, außer auf Gran Canaria und Fuerteventura, wo sie um 6,3 bzw. 28 Prozent angestiegen ist. Zusammen mit der Abnahme der Rückverfolgbarkeit und der Zunahme der positiven Ergebnisse wurde die Insel daher auf die Alarmstufe 4 angehoben.

Stand: 05.08.2021-Angaben ohne Gewähr-

 

Maßnahmen im Ampelsystem

2 Kommentare:

  1. Ja, das ist das Problem der Urlaubsregionen.
    Man weiß gar nicht, was man noch sagen soll...
    Drücke die Daumen für bald alles Gut.

    LG JO

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.