Freitag, 27. August 2021

Update - Covid19 Ampeln

 

Auch wenn die Zahlen auf Teneriffa täglich nach unten gehen, wir teilweise weniger Neuinfektionen als Gran Canaria haben, gestern wurde beschlossen das nur Gran Canaria auf rot herabgestuft wird und bei allen anderne Inseln die Ampelstufe so bleibt wie in der Vorwoche.

 



Diese Entscheidung stützt sich auf den Bericht der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit, in dem der Abwärtstrend aller Pandemie-Indikatoren sowohl auf den Kanarischen Inseln als Ganzes als auch auf den einzelnen Inseln Prozent im Vergleich zur Vorwoche.

Die durchschnittliche kumulative Inzidenzrate über sieben Tage in der Autonomen Gemeinschaft insgesamt und auf den Inseln ist im Vergleich zur Vorwoche um 34 Prozent gesunken, was den Abwärtstrend dieses Indikators bestätigt d.h. von einem Tagesdurchschnitt von 139,5 Fällen pro 100.000 Einwohner auf 92,5 Fälle pro 100.000 Einwohner in dieser Woche. Vom 18. bis 24. August wurden 1.771 Fälle gemeldet und somit gab es einen Rückgang der durchschnittlich täglich gemeldeten Fälle um ca. 29 Prozent.  Bei den zirkulierenden Varianten wird in der letzten epidemiologischen Woche angegeben, dass es sich wahrscheinlich bei 86,3 Prozent um Delta, 1,5 Prozent um Alpha und 0,2 Prozent um Beta/Gamma handelt.

 

Stand: 27.08.2021-Angaben ohne Gewähr- 

 

 

 Maßnahmen im Ampelsystem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.