Freitag, 20. August 2021

Schnell muss es gehen

 

So könnte man in diesem Jahr wirklich sagen. Schon am Anfang des Monats davon berichtet wie schnell sich die Raupe im Vergleich zu den Vorjahren verpuppt hat (klick), so schnell ist der Falter dann auch geschlüpft. Jeden Tag geschaut ob sich der Kokon  verdunkelt und der Falter schon innen sichtbar wird, war es ein Satz mit X, das war wohl nix.

Noch am Morgen grün sah ich später plötzlich was orange-farbenes "leuchten". 




 

Tja, und so schnell wie er dort saß, war er dann auch weggeflogen. Irgendwie hatte er es eilig, schnelllebige Welt....jetzt auch schon unter den Monarchen ;-))

 


 

Wer noch mehr aus den Vorjahren sehen möchte der klickt oben links in der Suchfunktion einfach mit dem "Schlagwort" Monarch. 

gif aus 2017

 

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

28 Kommentare:

  1. Schon faszinierend und sehr beeindruckend die Natur 😁 Tolle Fotos sind das Nova.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova, das Warten hat sich gelohnt, wunderschön ist der Schmetterling auf dem Foto
    anzusehen. Vielen Dank für deine Geduld.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schnell und schon bin auch ich weg - ein schöner Monarch hat da das Licht der Welt erblickt.

    Den richtigen Zeitpunkt auszumachen ist einfach schwierig, um nicht zu sagen es ist Glück, wenn man das Schlüpfen so wie du 2017 beobachten kannst.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und selbst da musste ich ja lange davor sitzen um es genau so erwischen.

      Löschen
  4. So eilig❓ 😮 Och, scheinen halt "flotte Kerlchen" zu sein! 😁

    Immer wieder schön Deine Beobachtungen und Bilder dazu, und das "alte" GIF finde ich immer noch spannend und toll! Manchmal würde man auch gerne selbst seine alte Hülle 😬 so ablegen.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...wäre hin und wieder auch nicht schlecht^^

      Löschen
  5. Ach hoffentlich erhält sich unsere Tierwelt Ihre Ruhe und verfällt nicht in diese Eile und den damit verbundenen Stress wie wir liebe Nova. Ich bin sehr für Entschleunigung, auch wenn ich es nicht immer schaffe!
    Vielleicht lag ein ganz besonderer Duft in der Luft und er oder sie hatten eine wichtige Verabredung!
    Auf jeden Fall tolle Fotos - liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschleunigung lernt man hier sehr schnell...wobei ich feststellen konnte das einige Tinerfeños doch auch "schneller" geworden sind d.h. vor allem Thema Pünktlich- und Zuverlässigkeit betreffend.

      *lacht*...das kann sein. Oh man, da habe ich gleich wieder Bilder vor Augen. Schon als Raupe ein Date abgemacht und dann musste es als Schmetterling schnell gehen um sich zu paaren ;-))))

      Löschen
  6. That gif is amazing. Yes, the world has got very weird and unstable. Or are we just finally seeing it? #FridayBliss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think the first one...all around us, especially the weather is getting weird :-(

      Löschen
  7. Beautiful photos & so interesting Nova. I have never seen this nature's miracle. Thank you for sharing, enjoy the weekend.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    sowas habe ich noch nie gesehen. Sehr, sehr schöne Aufnahmen. Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich und unglaublich schön, was du da beobachten kannst, Nova.
    Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    wunderschön und prachtvoll ist er :-)
    Da hast Du zum Glück doch noch schöne Fotos machen können!
    Einen schönen Freitag noch - bis morgen zum ZIB
    Herzlich Liz ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist schon toll, was du dort in der Natur beobachten kannst. Und fein, daß du für uns alles dokumentiert und fotografiert hat. Das ist eine sehr schöne Fotoserie....auch wenn dein Modell ausgeflogen ist.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  12. Es sind so schöne Impressionen, die passen in ein Magazin, finde ich.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Da sind sie ja, deine Monarchen. Es ist einfach immer wieder schön, sie zu sehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...danke dir dass auch du da Freude dran hast

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.