Sonntag, 29. August 2021

T in die → neue Woche ~255

 

 Unterwegs aus dem Auto heraus aufgenommen 

 

eine Wegkapelle oberhalb auf einer Bergstraße in Richtung Icod de Los Vinos


 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.
 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Sehr edel und gepflegt ist deine kleine Entdeckung am Rande der Bergstraße.
    Einen schönen Sonntag und einen guten Start in den Herbst,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Ich finde auch, dass diese Kapelle sehr gepflegt ist. Ich mag solche Kapellen und wenn ich jemals welche gesehen habe, habe ich dort auch verweilt. Das hat etwas Beruhigendes!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Moin, liebe Nova. Luis' Worten kann ich mich nur anschließen: Edel und gepflegt. Fast ein bisschen zu steril. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum ich das so empfinde. Es sieht so unnahbar aus. Da wäre mir als Wanderer ein einfaches Kreuz mit einem Blumenstrauß davor irgendwie lieber.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist wir hier an solchen "Kapellen" auch Halt bei einer Prozession gemacht.

      Löschen
  4. Da hat Du aber noch viel rausgeholt durch schneiden und hellermachen, super! Über dem Kreuz hängt eine Lochstickerei wenn ich das richtig sehe.

    Dir auch einen schönen Sonntag,
    Liebgruß,
    knuddeldidö und knuffeldiduffel,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch und die Madonna sieht sehr edel aus - würde mir glaube ich auch sehr gefallen für mich :-)
    Ich mag solche Heiligenhäuschen sehr gerne - einfach ein schöner Brauch!
    Einen herzlichen Sonntagsgruß
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Kapelle am Wegesrand.

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    Immer wieder schön solche Kapellen, zu sehen
    bzw zu finden. Ganz besonders, wenn sie gepflegt sind.
    Wünsch einen angenehmen Sonntag und kom gut
    in die Neue Woche..
    Liebe Grüsse
    Elke
    (die im Norden)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova, ich nehme an, sie ist gerade frisch gestrichen (schließe ich aus den Farbklecksen am Boden), deshalb die besonders gepflegte, aber vielelicht auch etwas sterile Wirkung (?)...
    Ich habe dir heute unter anderem ein Burg(ruinen)tor mitgebracht :-)
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/08/von-gottesanbeterinnen-eismachern-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann hinkommen...super, da gucke ich gleich mal

      Löschen
  9. Immer wieder findest du eine hübsche Wegkapelle für uns.
    Diese Kapelle sieht entweder noch sehr neu aus oder sehr gut gepflegt....ein schöner Beitrag...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gepflegt...da achten sie hier doch sehr drauf.

      Löschen
  10. Die kleinen Kapellen am Straßenrand gehen Dir auf der Insel sicher nicht aus! Schön, dass sie gepflegt ist, ich kenne das leider auch anders. Wie Elke schreibt, hat die Glasscheibe davor etwas steriles, bewahrt die Schätze aber auch vor Schmutz und evtl. auch Zerstörung. Liebe Grüße in den Sommer, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht wirklich sehr schön und gepflegt aus und dann auch noch ein Blick in das Innere durch die Glastür. Darf man diese Kapelle auch betreten? Sieht alles so sehr klein aus.
    Liebe Grüße, nun sehe ich mal nach Deinem roten
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch klein, da werden wohl nur die Leute reingehen die neu schmücken und das gebückt ;-))

      Löschen
    2. Dankeschön für die Antwort - da wäre es ja praktisch wenn es Heinzelmännchen geben würde ;-) schön das es Menschen gibt die so etwas dann gerne machen und pflegen!

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.