Damit gerechnet habe ich schon lange, und letzte Woche war es auch soweit. Nachbars "Mamakatze" (wie ich sie nenne) hat ihren Nachwuchs rübergelockt.
So kam ich seitlich aus der Tür und schon musste ich aufpassen.
Ein Schwarzer, ein Getigerter mit rot und ein Gestromter guckten mich an. Wobei ob er oder sie weiß ich noch nicht d.h. der Schwarze könnte ein Kater sein.
Namen würden mir sofort wieder viele einfallen, angefangen von Jorgito Juanito y Jaimito (Tick-Trick-Track) oder vielleicht doch eher Sherlock, Watson, Columbo, Miss Marple...
Liebe Nova,
AntwortenLöschenwas für ein kostbares Vertrauen die Katzenmama Dir
entgegenbringt und die Kleinen auch, die sind ja so
niedlich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit
dem "Katzenvolk", dass Du sicher weiterhin verwöhnen wirst.
Ein Knuddelchen für Dich und liebe Grüße, Lissi
Neee...auch wenn es mir schwer fällt. Die bekommen nichts von mir. Nur noch Mr.F, den Chef und der bestimmt auch der Vater, zumindst anteilig von dem Tiger ist.
LöschenEs würde einfach zu viel alle Katzen durchzufüttern. Einmal angefangen würden es immer mehr und das geht einfach nicht.
ah..... da hast du aber ganz süßen Besuch gehabt.
AntwortenLöschenDen hätte ich auch ausgiebig fotografiert, die kleinen werden ja so schnell groß.
lg gabi
Das stimmt, das geht Ruck-Zuck^^
Löschenwie ist das süß
AntwortenLöschenund dann die schönen fotos.
lg Christin
Dankeschön ☼
LöschenOha, das kann ja lustig werden, ein echtes Katzenparadies. Einmal gefüttert und schon stehen die Gäste alle Tage vor der Tür. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen.
AntwortenLöschenLG zu dir von mir
Ja, so würde es kommen wenn....von daher nur gucken und nicht füttern^^
LöschenGuten Morgen liebe Nova,
AntwortenLöschennun schreie ich nicht so laut das alles funktioniert, aber ich bin sehr guter Dinge das jetzt meine "Technik" hält.
Ich freue mich sehr das Dir meine Minions gefallen haben ;-) und schön das Du so viele nette Überraschungen an Deinem Tag und auch danach hattest.
Wie auch Deinen Katzenbesuch, die sind ja goldig, aber ja ich kann Dich gut verstehen wenn man erstmal wieder damit anfängt zu füttern ... das geht wie ein Lauffeuer durch die Katzenwelt.
Nun sende ich Dir ganz liebe Grüße und wünsche einen guten Wochenstart
Kirsi
Genau so ist es und wäre dann auch der nächste Wurf wieder. Das geht einfach nicht.
Löschendas sind liebe Nova kleine Springinsfeld katzen, ganz bezaubernd in diesem Alter und die Mamakatze weiß genau warum sie sie zu dir gelockt hat,sie ist stolz auf ihren Nachwuchs und will sie dir zeigen, weil du zu ihren vertrauten Personen gehörst.......wunderhübsche Bilder, da wird das herz gern schwach...auch wenn die Vernunft sagt; nein, geht nicht...
AntwortenLöschenwird denn die Mamkatze dann auch sterilisiert wenn sie abstillt?
lieben Gruß angel
Nein, das wird sie leider nicht. Wird hier sehr selten gemacht. Einerseits kann man es verstehen, denn auch wenn es sich doof anhört: Die wenigsten Katzen leben lange, also viele Jahre. Ich könnte noch nicht einmal die Anzahl sagen derer die in all den Jahren über das Grundstück gekommen sind und dann schwupp weg waren.
LöschenDarunter ja auch die welche bei mir im Bett geworfen wurden (von der Nachbarskatze), und ich habe die sterilisieren lassen. Insgesamt sind von mir schon sieben Aussenkatzen auf einmal weg gewesen oder sie haben sich vergiftet. Deswegen auch die Entscheidung keine eigene Katze mehr.
Oh, was für ein schwieriges Thema wieder, gell, wenn sie so zutraulich, lieb und niedlich sind, aber Du sagtest ja, Du willst keine mehr fest an Dich binden, es ist schon zu viel immer wieder passiert, daß welche plötzlich nicht mehr kamen und diese quälenden Gedanken, was dann wohl los war usw usw. Abgesehen von all den andren Punkten. Ich verstehe Dich nur zu gut. Ganz ganz früher, als ich noch nicht die Allergie hatte, versorgte meine Mutter auch öfter mal zugelaufene Katzen, die dann immer zutraulicher wurden, regelmäßig übers Dach einer angebauten Scheune zu uns kamen und dann auch Namen bekommen haben. Eine davon, ein Kater, der Schorsch, wollte sogar immer in meinem Puppenwägelchen gefahren werden🤭😍. So ein lieber süßer und hübscher Kerl war das aber auch! Doch eines Tages kam unser Schorsch nicht mehr nachhause 😥. Ganz lange hing uns ein Verdacht noch nach, da Schorsch so zutraulich war und meine Mutter beobachtet hatte, wie einer der Bauarbeiter (die da grad an unserer Straße zugange waren) ihn betüddelte und immer so komisch im sich guckte dabei. Einen Tag später, als die Bauarbeiter dann einpackten, war auch abends unser Schorsch nicht mehr nachhause gekommen.
AntwortenLöschenAch, ich triffte ab, sorry, aber wahre Katzen-Geschichten sind da noch einige im Kopf geblieben, die man nie vergißt.
Knuddeldidö und knuffeldiduffel
Tiger
🐯
Neee...nix sorry, schön dass du sie erzählst. Solche Momente sind einfach traurig. Ich sage jedes Mal zu Mr.F er soll auf sich aufpassen. Muss ja auch schon einmal in eine Schlinge gekommen sein. Hätte nie gedacht dass er sich nochmal so aufrappelt und durchkommt. Hingegen Mr.B es auch geschafft hat und dann weg war, wie Schlitzohr und so viele andere Katzen. Selbst der fiese, rote Nachbarskatze von der anderen Seite ist weg.
LöschenIch habe auch eine Vermutung, aber nachweise kann man nichts.
Da hast du ein richtig niedliches Gewusel zu Besuch.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Gell^^
LöschenNiedlich sind sie ja, aber werden sie auch kastriert oder sterilisiert?
AntwortenLöschenEs werden so schnell zu viele von den süßen Vierpfötern sonst.
Deine Bilder sind allesamt entzückend!
Viele liebe Grüße
Brigitte
Nein das werde sie hier mehr als selten. Auch wenn es sich fies anhört...hier im Umkreis werden es nicht zu viele, warum auch immer sind sie irgendwann weg.
LöschenIn Santa Cruz will die Stadt jetzt eine Aktion starten und einfangen um zu kastrieren.
Oh. They are so sweet and quick. The black one is adorable. We have been looking photos of rescue cats, perhaps one of them will move to us later. Wishing a lovely week.
AntwortenLöschenHe is mine favorit too...he is so sweet. Sometimes I have the feeling that Mr.B told him to come closer to me. I think he is male.
LöschenA good thouht of you, I hope you will find your buddy.
Liebe Nova,
AntwortenLöschenso eine Katzerei :-D
LG Bernhard
Jep, mit viel Miau
LöschenEin tolles Trüppchen hast du da in der Nachbarschaft. Ich weiß auch aus Erfahrung, dass das mit der Anhänglichkeit auch mal schwierig werden kann. Aber niedlich sind sie allemal.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Oh ja, das sind sie und ich muss mich ganz schön zusammenreißen.
LöschenHaha, die Detektiv-Namen würden mir besser gefallen! Bestimmt kommt die Familie jetzt öfter zu Besuch?
AntwortenLöschenHast du eigentlich nach 2011 noch einmal eine Totenkopfschwärmer-Raupe zu Gesicht bekommen?
LG Heidi
Ja, das machen sie...erst gestern wieder und als es dunkel war sogar noch der Schwarze. Der ist einfach zu goldig.
LöschenAuch im anderen Post noch geantwortet, habe ich in 2021 nochmal welche gesehen. Danach waren es "nur" noch die braunen Kügelchen, die Ausscheidungen. Die Raupen selber nicht mehr. Leider habe ich auch nie einen Falter gesehen, aber dafür bin ich selten in der Nacht unten.
Liebe Nova,
AntwortenLöschenja, so niedlich die kleien Katzen auch sind, so etwas kann auch ganz schnell zur Plage werden. Kommen sie denn auch ins Haus, wenn Du was offen stehen hast?
Liebe Grüße
Jutta
Würden sie unter Garantie, deshalb auch Fliegengitter dort wo ich die Fenster weiter offen habe, so wie an der Haupttür eine Fliegengitter Tür. Der kleine Schwarze war sogar schon mal kurz in der Küche. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Mr.F setzt sich immer brav in die Tür wenn ich ihm was zu fressen in die Schale gebe.
Löschenso ein netter Katzenbesuch 😀. Da fällt es bestimmt manchmal schwer kein Futter hinzustellen. Aber es stimmt schon ... man muss sich wirklich überlegen ob es Sinn macht.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Ja, das fällt es, vor allem wenn sie mauzen und einen so lieb angucken. Hat der kleine Schwarze gestern erst wieder gemacht aber ich konnte mich zusammenreißen.
LöschenFällt nicht so einfach...vor allem wenn man dann den kleinen Tiger so wie gestern Abend "rettet". Wie auch immer muss er auf die Straße gekommen sein, und da überall "geschlossen" kam er nicht mehr auf die Grundstücke und mauzte wie verrückt. Total verängstigt habe ich es dann nach einer guten halben Stunde geschafft. Boa, das Herzchen ging und wie dankbar er war. Nun schläft er im ehemaligen fest gemauertem Katzenhäuschen. Wird wohl später über die Dächer nach Hause zu den Nachbarn und dem Rest der Familie gehen.
AntwortenLöschen