Samstag, 14. August 2021

Update - Covid19 Ampeln und Impffortschritt

 

Wie gehabt wurden am Donnerstag die Inseln neu "bewertet" und das Gesundheitsministerium hat beschlossen die Insel La Gomera auf die Stufe 1 (grün) sowie La Palma auf die Stufe 2 (gelb) herabzusetzen. 


 

Alle anderen Inseln bleiben weiterhin für eine Woche auf ihren Stufen, auch wenn sich die Zahlen deutlich gebessert haben, und in der letzten Woche ein täglicher Rückgang zu verzeichnen ist.

Zudem wurde bekannt gegeben das bis zum Donnerstag auf den Kanaren bereits 66,2 Prozent der Bevölkerung (ab 12 Jahren) vollständig geimpft sind und 80,06 Prozent haben bereits mindestens eine Impfung erhalten.  Die in die Krankenhäuser eingelieferten Personen waren zu 70 Prozent zu diesem Zeitpunkt nicht geimpft und bei den auf den Intensivstationen liegenden Personen sind es 77 Prozent (im Zusammenhang mit Covid).

Stand: 12.08.2021-Angaben ohne Gewähr-


 Maßnahmen im Ampelsystem

 


2 Kommentare:

  1. Das sind doch gute Nachrichten. Ich wollte, die Impfrate wäre hier auch so hoch.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auch, vor allem das es ebenfalls junge Menschen in Anspruch nehmen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.