Donnerstag, 12. August 2021

Mein Tagesbeginn...

 ...der mich durch diese Tür aus der Küche gehen lässt,


 

und mir zu Wochenbeginn ein Farbenspiel geboten hat.


 

Ich liebe diese stillen Momente wenn der Tag erwacht, ok, ganz so still nicht wenn Rudi, der Nachbarshahn, sein "Kikeriki" dazugeben muss und die Hähne ringsum (auch weiter weg) antworten.



 

Mit einem Kaffee in der Hand kann ich es einfach genießen.

 

verlinkt mit

29 Kommentare:

  1. Herrlich😁 guten Morgen Nova. Oh ja, das ist es was mich im Urlaub aus dem Bett holt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Sonnenaufgang, der den Tag willkommen heißt. Momente der Ruhe und Besinnung bevor der Alltag wieder beginnt.
    LG zu dir von mir i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und man sollte sich diese Zeit auch nehmen

      Löschen
  3. Ich liebe dies Farbenpracht am Himmel - So ein Sonnenuntergang ist auch für mich immer wieder ein Genuss.
    Danke dass du ihn mit uns teilst.

    einen schönen Tag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist der Aufgang liebe Gabi, aber auch Sonnenuntergänge mag ich sehr gerne. Leider liegt dann links, wenn ich aufs Meer blicke, zuviel dazwischen dass ich ihn dann ganz geniessen kann.

      Löschen
    2. so ist es bei mir mit den Sonnenaufgängen, der Blick drauf ist da leider zugebaut, von Untergang bekommt da schon eher mal was mit, wenn man spazieren geht und auch wenn wir unterwegs sind haben wir eher mal das Glück die Sonne untergehen zu sehen, den Zeitpunkt des Sonnenaufgangs verschlafen wir meist.

      Löschen
  4. Wow, was für ein Farbenspiel!!!!!! Tolle Fotos. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für tolle Fotos!
    Ja, früüühmorgens, das sind Momente, die ich auch genießen konnte, früher, als ich mal eine zeitlang ganz früh unterwegs war mit dem Rad sogar zur damaligen Arbeitsstelle. Wenn noch kaum einer wach, die Straßen leer, die Sonne aufgeht, der Tag die ersten Atemzüge macht, es von fern aus den Bäckereien verführerisch duftet.
    Wenn dann der Sonnenaufgang allerdings sooo spektakulär wie bei Dir ist, dann kann man nur erfürchtig staunen. Vor Ort und mit Kaffee, besser geht's ja wohl nicht!
    😍
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das ist auch immer schön wenn man in Ortschaften kommt und so nach und nach Bewegungen festzustellen sind.

      Löschen
  6. Das sind schöne Momente....die kann man nur genießen...
    Danke für den tollen Sonnenaufgang.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    ich liebe auch diese Morgenstunden, wenn nicht allzu viel los ist. Bei uns sind es auch nur die Hähne und Hühner der Nachbarn und natürlich die Vögel, die auch schon recht früh aufstehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kommen dann auch, und wehe wenn ich nicht früh genug gefüttert habe, dann wird regelrecht "gemotzt" *gg*

      Löschen
  8. Zu einem Tag, der so beginnt, sagt man doch gerne "ja".
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Boah, liebe Nova,

    das erste Bild ist so etwas von genial :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. Da kann man dich einfach nur beneiden, liebe Nova.
    Beides würde mir sehr gefallen, der Sonnenaufgang und die krähenden Hähne.
    Kikeriki :-)
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Da kann man nur sagen FANTASTISKT zu diesen Himmel.
    Bin begeistert..liebe Nova.
    Danke fürs zeigen.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. oh, das ist traumhaft Nova. Schön dass du uns daran teilhaben lässt :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    boah, das sind ja absolute Wahnsinnsfarben. Da würde mich ja auch nichts mehr halten. Wieviele Fotos hast Du gemacht? Mir geht das dann oft so, dass ich dann einfach nicht an mich halten kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passiert mir auch oft. Können wir nur froh sein dass es heute so einfach mit löschen ist, gell. Boa, wenn ich noch daran denke wie es früher war mit Filmen kaufen und entwickeln lassen...da ist ganz schön Geld bei drauf gegangen^^

      Löschen
  14. Ja, sehr stimmungsvoll ist der Ausblick aus deinem Fenster!
    Den Tag mit solchem Bild vor Augen beginnen zu können, muss herrlich sein? Es ist lieb von dir, dass du uns/mich daran teihaben lässt, vielen Dank!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.