Freitag, 27. August 2021

Rundgang im Garten

 

Es blüht immer noch so schön und manche Pflanzen zeigen sich jetzt erst mit ihrer  Blütenpracht

Aloeblüten

 

Einen Blick aus dem seitlichen Küchenfenster genieße ich sozusagen "unter Palmen"


 

Mein Borretsch, den ich ja erst später ausgesäat habe zeigt sich auch mit Blüten


 

und eine Reiswanze habe ich von den Blättern der Erdbeeren herabgenommen und umgesetzt.

 

Die Echeveria geschlossen und schon leicht geöffnet





 

 

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

28 Kommentare:

  1. Liebe Nova, wunderschön Deine blühenden Pflanzen. So sieht also die „ fertigere“ Aloe Blüte aus?! Ich glaube ich habe noch nie eine Blühende gesehen. 🌸
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein Augenschmaus,wenn man deine Blùten anschaut.Wunderschöne Natur.Möge sie noch lange so bleiben.
    LG von mir zu dir.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, real floral magic is happening in your garden dear Nova! The first Aloe collage is breathtaking. Can't wait to see the Echeveria in full bloom.
    Here in Finland it is autumn, rainy & windy - and I have a slight cold. Next week I'll take a few days' trip to Kustavi and Turku, hope to be well by then. Warm weekend wishes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...getting autumn so soon....but when it becomes a "Indian Summer" it must be pretty too. For sure the colors are breathtaking. ....but please without rain. Have a nice trip, and yes...with sun and not so cold.

      Löschen
  4. Die Blüten der Aloe sehen einfach zauberhaft aus.
    Interessant, wenn auch eher unscheinbar finde ich die Blüten der Echeveria, die dürften noch etwas Farbe bekommen, damit sie wirklich auffallen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. etwas intensiver werden sie noch. Ich bleibe am Ball...an der Blüte ;-)))

      Löschen
  5. Die Aloe-Blüten sind bezaubernd schön, und ich freue mich, daß Dein Borretsch blüht. Ich habe unterwegs auf Schotterwegen ganz viele wildausgesähte "Borretschen😬" 😁 gesehen. Irre, die sind ja so anspruchslos!

    Die Echeveria war Requisite beim schönen Foto neulich.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es etwas gedauert...die muss ich noch akklimatisieren *gg*

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    herrlich blüht es bei Dir!
    Mein Borretsch ist schon fast ganz verblüht, aber er zeiht die Bienen noch immer magisch an, da noch immer einzelne Blüten nachkommen :O)
    Hab einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer schöne, gell. Danke dir, für dich auch

      Löschen
  7. Ja bei Dir blühen sie die Exoten liebe Nova. Hier holen wir wohl bald die Pflanzen rein welche nicht für den Garten geeignet sind (lach). Ich freue mich jetzt schon auf die Herbstblüten der Astern und so einige andere, denn wie wir uns drehen oder nicht es herbstelt in Deutschland!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das Schöne hier es nicht machen zu müssen^^

      Löschen
  8. Ein Rundgang durch den Garten "Eden" - einfach nur schön!!!
    Sind die Palmfrüchte auch verwertbar??
    Schönes Wochenende,
    Luis
    - wir stehen kurz vor dem "Wintereinbruch" ;-)
    (Du fragtest nach einem bestimmten Datum: 12.09.41)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese hier "nur" für Tiere. Da sind sie beliebt, auch die Amseln kommen sie sich holen wenn sie reif sind.

      Ahhhh....danke dir ☼

      Löschen
  9. Wow!!!!!! Blauer Himmel. Pflanzen, die hier maximal drinnen blühen würden. Immerhin der Borretsch wächst und blüht auch hier in deinen Himmelsfarben. ;-)
    Das ist alles so wunderschön, Nova.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag und Abend in deinem Paradies.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. danke für den tollen Gartenrundgang. Das sieht alles traumhaft schön aus ... und nach Urlaub :-)) Und dass der Borretsch so schon blüht freut mich auch :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mich auch wo er zuerst gar nicht so wirklich wollte und ich ans umpflanzen gedacht habe^^

      Löschen
  11. Ein schöner Einblick in Deinen Garten, liebe Nova!Aloeblüten sind das, für einen kurzen Augenblick dachte ich bei der Blüte an den Trompetenbaum, die gibt es ja auch rose angehaucht.
    Liebste Grüsse und danke für Deine treuen Besuche. Am Sonntag ist die letzte Vorstellung vom Theater von 10 Vorstellungen, eine fiel am Sonntag wegen Regen aus. Heute abend haben wir hoffentlich Glück laut Wetterapp. Den ganzen Tag gab es Regenschauer und Gewitter.Bis bald, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freue ich mich aber das es bis dato nur bei dieser einen geblieben ist. Drücke auch bis Sonntag dann feste die Daumen das Petrus sich zusammenreißt. Echt schön zu hören.

      Löschen
  12. Sehr schöne Blüten...Die Escheveria mag ich inzwischen sehr. Das sind dankbare Pflanzen in vielen Sorten und mit tollen Blüten. Und bei dem Klima bei euch wächst alles besonders gut.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, absolut dankbar und anders ginge es hier an bestimmten Stellen auch nicht.

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    andere Gegend, andere Fauna

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe deine Gartenbilder und geniesse die fantastischen Aloeblüten ganz besonders.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.