Dienstag, 24. August 2021

Dulce Placer

 -unbezahlte Werbung-

 Nachtrag: Januar 2020 geschlossen



Auf einem Gang durch die Stadt La Guancha ist mir dieser neue rote Eingang sofort ins Auge gestochen. Allerdings waren an dem Tag die Türen noch geschlossen.


In der letzten Woche war es dann soweit. Wir haben eine neue "Bäckerei" im Ort. Selbstgebackene Brötchen, Kuchen, Teilchen und sonst noch zugekaufte Süssigkeiten waren schon zu haben. Wer allerdings  z.B. als  Deutscher  mit einem Angebot wie aus der Heimat rechnet den muss ich enttäuschen. Hier ist alles reduzierter und vor allem in der Brotauswahl absolut kein Vergleich.


Natürlich reingegangen und auch gefragt ob ich ein Bild für den Blog machen darf, habe ich neben ein paar verschiedenen Brötchen auch noch zwei Kuchenstücke und zwei Teilchen mitgenommen. Der "Schoko-Hundeknochen" musste vor dem Foto sogar herhalten und es wurde ein Stück abgeschnitten und probiert. 

 

Lecker war alles, auch die Brötchen am nächsten Tag nicht "zäh". 

 

Mit der 1A Lage an der Hauptstraße drücke ich feste die Daumen dass sie Fuß fassen und der Laden uns lange erhalten bleibt.

Nachtrag:  leider nicht "überlebt"

 

16 Kommentare:

  1. Prima! Glückwunsch! Und ich drücke mit die Daumen, daß er sich halten kann. Sieht schon mal gut und lecker aus alles. Und hat sogar für's Bildchen kurz den Schnutlappen gelüpft. Sehr nett. Kein Wunder, wenn _Du_ gegenüberstehst👍😍😁

    Guten Appetit,
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯
    (der sich jetzt sputen muß für's Kidssitting, aber kommentieren bei Dir wollte er unbedingt noch) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das Mädel dahinter sieht man kaum, gell. Steht links von ihm ;-))

      Ja, das wollte er und war für mich auch voll in Ordnung. So liebe junge Leute. Ich hoffe auch dass sie es schaffen...dem Milto ist es nicht gelungen, sind wohl ganz weg aus La Guancha, auch das Wohnhaus sieht leer aus...

      Lieb von dir, dankeschön♥

      Löschen
  2. Auch wenn die Auswahl klein ist , ist so einen Bäckerei vor Ort was feines - es geht doch eben nichts über frische Brot/Brötchen und Gebäck, das aus dem Supermarkt kann da einfach nicht mithalten.
    Hoffen wir, dass das Geschäft wirklich für immer fuß fasst.

    noch mal geschaut, das Mädel muss man auf dem Foto wirklich suchen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Wir haben zwar auch andere Geschäfte aber die werden alle angeliefert. Vor allem überwiegend die Spitzbrötchen wo man die Spitzen kaum beissen kann. Zudem wenn sie eingefroren und wieder aufgetaut werden dann bröseln sie ohne Ende.

      Löschen
  3. Das ist ja wunderbar, da würde ich auch Kundin sein .Hoffentlich haben sie einen großen Zulauf, es wäre ihnen zu wünschen. Backwaren gehen doch immer. Außerdem ist es ein wunderschöner Eingang, sehr einladend.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Die geschlossene Tür wirkt frisch und freundlich, und durch die offene würde ich sehr gerne eintreten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    ich drücke auch die Daumen, dass das Geschäft läuft. Die Sachen sehen doch lecker aus, und Brötchen, die man auch noch am zweiten Tag essen kann, sind hier in Deutschland, nach meiner Erfahrung, eher selten.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    die Auslage sieht schon mal sehr lecker aus ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Meine Daumen sind auch gedrückt.
    Schön, wenn es noch Handwerk gibt.
    Sieht alles super gut aus!
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja wieder eine schöne Entdeckung gemacht!!
    Hoffentlich hat der Bäcker Glück und eine große Zahl zufriedener Kunden halten ihm die Treue!
    Ich finde, dass bei uns viel zu viele Brotsorten angeboten werden!!!
    Wenn man liest, dass altes Brot mittlerweile auch schon zu Dünger verarbeitet wird, dann sind wir von "Sodom u. Gomorra" nicht mehr weit entfernt ;-((
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...oh ha, das ist ja heftig und neu für mich. Stimmt, man wird auch förmlich erschlagen wenn man das sieht. Stelle ich immer fest wenn ich dann mal wieder in Deutschland bin und einkaufen gehe. Schon ein Wahnsinn was angeboten wird.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.