Donnerstag, 29. April 2021

MA ~ mein April

 -enthält Verlinkung auf unbezahlte Werbung-

 


Ausser notwendigen Erledigungen, bei denen ich eine Regel seitdem ich es weiß immer beachte (klick), habe ich keinen Ausflug gemacht. Wie gehabt gab es viel Arbeit im Garten, die aber immer mit sovielen Blüten belohnt wird dass man sich einfach nur freuen kann.

Seien es die  Oxalis pes-caprae  die wild wachsen dürfen, Boca de dragón die sich fleissig von ganz allein ihre Plätze suchen oder auch die Tillandsia die meine Steinmauern zieren, hin und wieder mit Blüten. Ich kann alle Momente zu Hause genießen, auch die himmlischen Blicke versüßen mir schon am Morgen den Tagesbeginn.

...und falls es mir in den Kopf kommt dann wird auch gebastelt, gehäckelt oder gemalt. So zu Ostern (klick), ein weiteres Jahr ohne Prozessionen; und damit der Parmesan nicht einfach so auf dem Tisch steht wenn man ihn braucht auch noch eine Mütze für das Glas.    

Doch einen wichtigen Tag gab es dann doch auch,  Laura und ihre Mutter deren "Bar" Arado ich schon einmal vorgestellt habe, sind umgezogen. Nebenan wurde eine größere Lokalität frei und die Chance haben sie ergriffen und sind "umgezogen".  Aus der alten Bar Central ist eine komplett neue Bar Central geworden. Gestern gezeigt bin ich überzeugt das es die richtige Entscheidung gewesen ist, auch in dieser schwierigen Zeit.

Die Hoffnung zerstört dass ich im kommenden Monat den Geburtstag meiner Mutter mit ihr zusammen bei ihr feiern kann, will ich aber die Hoffnung nicht aufgeben dass es in diesem Jahr nochmal mit noch mehr Freiheit, einer anderen und neuen Freiheit für uns alle klappen wird. Das Virus wird es immer geben werden, aber dann hoffentlich so dass wir damit leben können.

 

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

 

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova... Du siehst, der Mond beeinflusst mich gleichermaßen 😂 oder bin nur nervös vor dem heutigen Augenarzt? Muss nämlich zur Kontrolle.

    Und so überlegte ich, ob es Sinn macht aufzustehen, die Kaffeemaschine in Gang zu setzen.

    Doch währenddessen gucke ich mit einem Auge Blog. Boah... Deine Parmesanglashäubchen sind der Hit! Das sind ja tolle Umsetzungen in Maschen!

    Und bezüglich des Treffens mit Deiner Mama drücke ich Dir selbstverständlich beide Daumen ganz feste.

    Frühlingsfrohe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da drücke ich dir ganz feste die Daumen und danke für deines. Hoffe auf den Herbst^^

      Löschen
  2. I wish that you can celebrate together your mom’s birthday! In Finland the corona restrictions will slowly go down and I hope the museums soon open their doors. I saw in a garden center the gorgeous Echium webbii, that you must know well. Photos tomorrow. Wishing you a happy May Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That will be not possible in may, especially with the flights it is right now still complecated in the region where she is living. So I hope for autum.

      Löschen
  3. Liebe Nova, so langsam taste ich mich an meine Gewohnheiten
    heran und habe auf Grund Deines monatlichen Berichtes, überall
    angeklickt wo Du die Möglichkeit angeboten hast und habe alles
    bewundert, die Natur und andere Lebensmomente von Dir. Du
    verstehst es immer wieder die Menschen in Deinen Bann zu ziehen
    um Freude zu empfinden.
    Sende Dir einen lieben Gruß und wünsche Dir alles Liebe, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön dich auch hier zu lesen liebe Lissi, da freue ich mich riesig und danke dir für deine Zeilen Pass aber gut auf dich auf und lass es langsam angehen♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    ja ich drücke auch die Daumen das es bald wieder mit Treffen egal wo und mit wem möglich sein wird. Aber wie gestern schon geschrieben ich denke wir sind auf einem guten Weg. Und ich stimme Dir zu, das Virus wird es immer geben und wir werden damit leben lernen (müssen), es soll ja jetzt auch bald ein Medikament geben. Meine Mutti wurde gestern das erste Mal geimpft und es geht ihr soweit gut.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das freut mich zu lesen!!! Meine Mutti ist ja schon länger mit durch und hatte auch keine Probleme.

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    diese Regel mit der Tasche - nicht auf den Boden stellen ... gefällt mir! :O)
    Für die Geburtstagsfeier MIT Deiner Mama zusammen, da drück ich Euch ganz fest die Daumen, daß es klappen wird!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, wie ich geschrieben habe...das wird nix. Dafür ist es noch zu unsicher mit den Fliegern und dazu keinen Bock in Quaratäne zu müssen. Fliegen würde ich nur im Notfall, denn raus käme ich, aber ein Risiko gehe ich nicht ein.

      Löschen
  6. Es ist schön, dass du den Garten hast und dich darin und im Haus austoben kannst.
    So langsam scheint es im der Impferei in Deutschland voran zu gehen, so dass es bestimmt dieses Jahr noch die Möglichkeit geben wird, dass du deine Mutter besuchen darfst.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, ein bisschen Normalität auch was die Fliegerei angeht d.h. es gibt soviele Stornierungen und schlechte Anbindungen.

      Löschen
  7. Moin liebe Nova.
    Ich bewundere deinen Elan und deine Kreativität immer wieder 👍
    Hoffentlich darfst du bald deine Mutter wieder besuchen wie gewohnt.
    Bist du schon geimpft?
    Ich bekomme heute meine zweite Impfung.
    Danach wird das Leben dann hoffentlich etwas einfacher werden.
    Ich möchte zu gerne mal wieder nach Bremerhaven. Hab mich während der ganzen Zeit aber nicht in einen Zug getraut.
    Bleib weiterhin so positiv und energiegeladen, liebe Nova.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, noch nicht...meine Altersgruppe kommt erst noch, bin einfach zu jung *gg*

      Löschen
  8. Liebe Nova, du bist so kreativ, dir fällt immer etwas Neues ein um Haus und Garten weiter zu verschönern. Jetzt im nachhinein sieht man erst, was du alleine im April so alles geschafft hast.
    Zum Bier in den Wolken, auch wenn du keines trinkst, wird es bestimmt im 3. Quartal kommen, hoffe ich zumindest, wenn keine neuen Mutationen auftreten und sich alle an die Regeln halten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch. Bin eh gespannt was wird denn Sanchez will den Alarmzustand zum 09. Mai auslaufen lassen. Tja, warum...damit keine Gelder mehr fließen müssen :-((( Torres und einige andere Präsidenten sind dagegen.

      Löschen
  9. ...wieder eine so schön kreative Collage von dir, liebe Nova,
    die von einem ganz guten April erzählt...schade, dass du nicht mit deiner Mutter feiern kannst, das macht dann doch traurig, auch wenn es zu unser aller Besten ist...ja der Garten und der Himmel, das Erwachen der Natur wieder, das lässt uns auftanken und hoffnungsvoll sein...

    wünsche dir einen guten Start in den Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn immer viel Arbeit, manchmal zuviel, es ist einfach gut wenn man ihn hat.

      Löschen
  10. Ich freue mich hauptsächlich, daß Deine Mutti die Impfung so gut vertragen hat, und weiteres muß man sehen, gell. Und ja, _mit_ Viren mußte man schon immer, muß man derzeit, und wird man in Zukunft immer leben _müssen_. Da gibt es keine Garantie für Sicherheit, aber mit gutem Willen usw. ... ...
    Sehr schön wieder Deine Monatscollage!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Du lebst in einer wunderbaren Gegend, die einiges an Vegetation zu bieten hat, hinzu kommt noch das Klima, das milder ist als hier bei uns. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit und vielleicht kannst du später einen Besuch einplanen, wenn sich alles etwas mehr normalisiert hat
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das auf jeden Fall wenn alles wieder sicherer wird.

      Löschen
  12. Servus Nova.
    "dein April hat wieder viel geboten"!!!
    Immer wieder schön, interessant und lehrreich bei dir reinzuschau´n ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Ups, liebe Nova,

    der April ist ja schon fast Geschichte

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova, zur Zeit ist alles nicht einfach. Viele Emotionen müssen zurückbehalten werden, Die Sehnsucht nach den Lieben, die wir nicht besuchen können. Gut das es Handy und Telefon gibt, wenn auch kein Ersatz für persönliche Begegnungen und Besuche. Es kann doch hoffentlich nur besser werden. So toben wir uns im Garten aus, macht ja auch Spass!
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich postiv. Da muss ich auch so oft dran denken....wie es damals schlimm gewesen sein muss so monatelang nix voneinander hören zu können^^

      Löschen
  15. Ein bewegender Monat.
    Meine Sachen stelle ich nie auf den Boden. Ich habe ein Krankenpflegeexamen und da wird einem eingebläut, was für eine "Kontermination" da unten herrscht. :-))
    Bei uns ist noch immer alles geschlossen, obwohl unsere Region hier nie über 60 Inzidenz kommt. Hoffe, der Sommer wird besser und danach insgesamt, wenn die Impfungen einen bestimmten Grad erreicht haben.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal da macht man sich jetzt auch einfach mehr Gedanken drüber.

      Ja, das hoffe ich auch

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.