Donnerstag, 1. April 2021

Glaube oder Aberglaube?

Nein, es ist kein Aprilscherz, und man mag dran glauben oder auch nicht. Jedenfalls möchte ich davon erzählen und es bleibt einem selbst überlassen ob man es macht oder auch nicht.


 

Mir nie darüber Gedanken gemacht warum z.B. beim Zahnarzt die Arzthelferin meine Tasche immer, nachdem ich sie im Behandlungsraum auf den Boden gestellt habe, sie diese immer an den Haken gehängt hat, wurde ich von meinem Optiker im letzten Jahr aufgeklärt. Dort im Raum wollte ich sie auch wieder auf den Boden stellen und er guckt mich an und meinte sofort "Nein, nicht auf den Boden stellen, aufhängen oder auf den Tisch/Stuhl stellen. " Ich meinte zu ihm, das macht der Tasche aber nix aus und da kam die Erklärung warum man es niemals machen sollte....zumindest wenn man dort seine Geldbörse mit drin hat:

Hier heißt es nämlich dass wenn man eine Tasche mit Börse auf den Boden stellt dass das Geld "wegläuft". Somit immer aufhängen oder oberhalb irgendwo hinstellen damit es nicht "verschwindet" und sich "vermehrt"

Auch wenn ich nicht wirklich abgerläubisch bin, so viele schwarze Katzen bei mir auf dem Hof von rechts nach links laufen, irgendwie halte ich mich seitdem daran. Selbst im Auto werden die Taschen hinter dem Rücksitz aufgehängt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, gehört habe ich davon noch nicht, aber ich würde mich dann wohl auch dran halten. 😁 Wenn Du plötzlich mehr Geld zur Verfügung hast weisst Du weshalb.
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...irgendwie kann man in der Beziehung dann abergläubisch werden ;-)))

      Löschen
  2. Höre ich zu ersten Mal:) Und ne, ich glaube nicht dran. Meine erste Katze war auch ganz schwarz und da war ich auch nicht abergläubisch. Was es alles gibt.....????? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Katzen auf keinen Fall, auch nicht dem Freitag dem 13ten, allerdings unter eine Leiter gehe ich nie durch. Dies aber schon aus Sicherheitsgründen.

      Löschen
  3. Läuft aber trotzdem fort 😉 , gell!
    Ja, so gibt es zu vielen Sachen alte Sprüche, ist manchmal ganz witzig. Auf den Boden stelle ich meine Tasche oder Rucksäck auch nur wenn es nicht anders geht, manchmal, also zum Beispiel die schwere Einkaufstasche hinter dem Auto beim kofferraumzumachen usw. usw. Aber da weiß ich ja, ich kann sie alle waschen! 💦 Denn auf dem Boden, egal wo, lauert ja auch so allerhand Mist und unsichtbares.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich sag mal so...für das Notwendige ja, aber so kann ich auch gut nein sagen^^

      Löschen
  4. Tjaaa liebe Nova, ob abergläubisch oder nicht, die Tasche auf dem Boden heisst abgestellt,kann man mitnehmen" auf jeden Fall für jeden Dieb eine kleine Einladung zuzugreifen.
    /Außer man klemmt sie sich zwischen die Füße):-((==)
    doch ob sie am Haken der Gardarobe "sicherer ist, bleibt doch noch die Frage denn dann hat man sie ja nicht mehr vor Augen...
    ich würde sie immer auf dem Schoß behalten oder zumindest in Sichtweite, dann dürfte nix passieren...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, unbeaufsichtigt oder s hingehängt dass sie leicht mitgenommen/entrissen werden könnte niemals. Da darf es keine "Einladungen" für geben^^

      Löschen
  5. April, April?

    Wenn das Geld laufen will, dann läuft es.....
    Aber ehrlich gesagt stelle ich meinen Handtaschen nie auf den Boden. , ich hänge sie über Stuhllehnen oder behalte sie auf dem Schoß stelle sie auf einen freuen Stuhl, oder wenn es ganz kleinen sind, trage ich sie die ganze zeit crossover. Einkaufstaschen stehen natürlich auf dem Boden.

    einen schonen (1.)April
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auch mit Einkaufstaschen und zu Hause kommt die Handtasche an die Garderobe^^

      Löschen
    2. genau, bei mir zuhause hängen die auch an der Garderobe

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    davon habe ich noch nie gehört, schön das Du uns berichtest. Ich würde ja auch sagen ich bin nicht abergläubisch, aber es gibt so einige Sachen ... das ist einfach so "drin". Und gegen ein bisschen mehr Geld da kann ja keiner was sagen ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Soll das nur in Geschäften so sein? Was mach ich denn auf Wanderungen, wenn der Haken fehlt und der Rucksack drückt? Also mein Fotorucksack liegt immer im Gras oder Sand und dient dann auch gleich als Abstützunterlage oder als Sitz für Clicky und Clacky.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, generell für Taschen oder Rücksäcke in denen ein Geldbeutel ist ;-)

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    das hatte ich auch noch nie gehört. Ist ja echt witzig. Allerdings stelle ich Taschen, wenn möglich, nie auf den Boden. Glücklicherweise gibt es ja meistens irgendwo einen Stuhl, auf dem man sie abstellen kann. Dein Rucksack gefällt mir!
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und wenn nicht dann nehme ich sie auf den Schloß. Danke dir ☼

      Löschen
  9. Hmm,ich musste immer einen Pfennig und jetzt einen Penny im Portemonnaie haben.
    Isso, wir glauben einfach an solche Dinge.
    Wollte mich mal kurz melden und dir einen schönen Tag wünschen.
    Alles gut bei dir?
    Bist du schon geimpft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Melderchen...soweit alles gut und nein, ich noch nicht. Mein Freud hat allerdings seine erste Impfung, er ist über 60

      Löschen
  10. one more of these suoerstitions, but I had not heard this before. There are many: don’t walk under the ladder, spit if you see a black cat etc. Rafael Nadal seems to be very superstitious because his drinking bottles must always be in a certain order! Happy Easter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes...some of them are a bit curios^^ Never heard that it must be with the bottles...interesting.

      Löschen
  11. oh, das werde ich dann auch mal so machen :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Wenn es sich bei Beachtung der Regel, tatsächlich vermehren würde, dann wäre das eine tolle Sache! Es würde mich sehr interessieren, ob es mit der Geldvermehrung vielleicht schon funktioniert hat?
    Meine Tasche ist nicht so groß, entweder hänge ich sie um, oder ich lege sie auf meinen Schoß.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...gell, das wäre super. Also von allein vermehrt habe ich noch nicht festgestellt^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...