Donnerstag, 1. April 2021

Update - Maskenpflicht Änderung!

Gestern von der neuen Verordnung der Maskenpflicht geschrieben, wurde sich bei der Sondersitzung am gestrigen Donnerstag doch entschieden den Beschluss aus Madrid teilweise zurück zu nehmen. In diesem Beschluss war nämlich davon die Rede das die Maskenpflicht auch am Strand oder Pool bestehen wird. Landesweit sollte verlangt werden das die Nutzung einer Maske auch beim Sonnenbad am Strand oder am Pool getragen werden müsse. Darin sehen die Kanaren allerdings noch Spielraum für eine Sonderregelung.

Falls ein Mindesabstand von 1,5 Meter gewährleistet ist sei die Verwendung der Maske beim Sonnenbad am Pool oder am Strand nicht nötig, so Regierungssprecher Julio Pérez. Auch in der Natur und ausserhalb von Ballungszentren wie im Wald werde die Maskenpflicht nicht grundsätzlich durchgesetzt. 

Diese Ausnahmeregelungen gelten ausschließlich für diese Situationen insofern auch garantiert ist  das der Abstand zu anderen Personen ausreichend vorhanden ist.

 


Kommentare:

  1. Man müsste halt eiiiiigentlich davon ausgehen können, daß man sich als normal vernünftig denkender Mensch auch draußen an Nötiges hält, so isses aber nicht.
    Ich kann da nur sagen, ich fasse doch auch nicht auf eine glühende Herdplatte, nur um 🤦‍♀️ zu testen, ob sie heiß ist. Wie be....

    Ach , ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so ist es! Da sollte man vom gesunden Menschenverstand ausgehen aber der scheint so einigen abhanden gekommen zu sein; es wird nur gebrüllt und genau diejenigen sind die Verursacher das es nicht weitergeht.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...