Sonntag, 25. April 2021

Loro Parque öffnet zum 01.Mai wieder

 -unbezahlte Werbung-

 

Zeit für einen Neustart, so die Aussage von Wolfgang Kiessling, und nach ungefähr 13 Monaten lässt es sich auch denken. Für ihn war das Wichtigste dass der Parque in der Lage war all die Tiere gut versorgen zu können, und mit einer kleinen "Mannschaft" die Tiere auch täglich gefüttert und weiter beschäftigt, wurde die Zeit zur Renovierung genutzt und auch neue "Räume" geschaffen. Zudem soll wohl auch die Präsentation von Wissen und Tieren optimiert worden sein.

der Dornröschenschlaf ist vorbei


Vorhandene Jahreskarten aus dem Vorjahr werden verlängert und man muss sich vorher nun für einen Besuch registieren. Unter Sichheitsvorkehrungen kann er nun wieder besucht werden.

 

Yammi,  da sind sie ja wieder

 

Ich werde nicht sofort wieder hingehen, denke aber im Sommer werde ich mir eine neue Jahreskarte zulegen. Die Freude ist jedenfalls riesig das es nun wieder möglich ist. 


Link zum LoroParque und sämtlichen Informationen (klick)



10 Kommentare:

  1. Hallo,
    da bin ich mal den Link gefolgt, das ist bestimmt sehr schön dort und du kannst dich auf etwas freuen
    1993 war ich im Palmitos Park auf Cran Canaria, da wird sich sicherlich einiges verändert haben.
    Nun wünsche ich eine gute Nacht.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer gerne dort, und mit Jahreskarte kann man sich dann ja auch entscheiden welchen Bereich man sehen möchte.

      Dort noch nie gewesen wird es aber unter Garantie so sein. Vielleicht gibt es ja für dich nochmal eine Wiederholung ;-)

      Ich sage dann jetzt mal guten Morgen ☼

      Löschen
  2. Oh, wie gut, daß es so lief, daß die Tiere versorgt werden konnten usw...
    Und ja, an diese Animation aus (man muß ja schon sagen) "früheren Jahren"🙁 kann ich mich sogar noch gut erinnern, weil sie löwenmäßig ja für Dich steht. *roarrrr*
    Eines Tages ....

    Knuddeldidö und
    knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Herr Kiessling hatte dazu auch ein paar Mal Stellung genommen, und Gott sei Dank waren auch die Lager voll als bei uns gar nichts mehr ging.

      Gell...der Löwe in mir und auf die freue ich mich auch besonders^^

      ....so wie auf das "eines Tages" ♥

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    das ist schön und es freut mich für Dich/für Euch. Bei uns sind alle Freianlagen noch offen, nur in die Häuser kommt man nicht. Aber ich warte auch noch bis ich meine zweite Impfung intus habe, weil ich ja immer mit der Bahn fahren muss.
    Ausnahme ist der Erholungspark, weil ich da hinlaufen kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier würde es mit dem Bus hinfahren auch sehr gut klappen...da kann man sich aufgrund der abgesperrten Bereiche nicht zu nah kommen. Denke mal im Parque wird in den Häusern davor jetzt auch eine Person stehen die kontrolliert wieviele Menschen reingehen, und wie bei zwei Shows sind die ja offen. Dort werden die Sitze bestimmt auch abgesperrt sein.

      Ich werde berichten wenn ich das erste Mal dort gewesen bin.

      Löschen
  4. Da kann ich nur wünschen, dass die Öffnung auch reibungslos klappt und dass die Besucher vernünftig sind.
    Dem Park ist ein "bisserl Normalität" zu gönnen und wir von dir wieder mit herrlichen Bildern versorgt werden!!!
    Eine schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch...und gerade auch von den Touristen^^ Erst letzte Woche haben sie im Süden eine Feier auf einer Finca "hochgenommen"...85 Personen :-((((

      Löschen
  5. Na dann - bestimmt zieht es dich bald wieder dort hin.
    Wird ja auch zeit, das die Tiere wieder Menschen gucken können, denen ist es sonst bestimmt auch oft langweilig, denn soviel Programm können die Pfleger ihnen ja auch nicht täglich bieten, wie wenn der Zoo gut besucht wird-

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich für dich, denn ich weiß ja, wie gerne du dort unterwegs bist. Die Zoos und Tierparks haben es finanziell aber auch dringend nötig, dass wieder Besucher kommen dürfen. Wir überlegen noch, ob wir wieder eine "Unterstützer-Tour" durch D machen oder doch etwas anderes. Mal schauen was mit B1.617 noch wird.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.