Samstag, 28. Oktober 2017

Zitat im Bild ☼ 170




Die Sommerzeit vorbei, werden die Uhren Sonntag Nacht wieder zurückgestellt, somit vielleicht ein Tipp: Es kann schon eher oder später gemacht werden, so braucht ihr nicht um drei Uhr aufstehen *fg* 😁😁😁


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. ....wie gut, dass sich die Funkuhren da nicht "dreindrehen" lassen ;-) - aber ein paar andere haben wir da doch auch noch!!!
    Danke Nova für den Tipp - aber wie war das noch, vor oder zurück ;-)))
    Eine stolperfreie Übergangszeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...und die einzige Funkuhr (Radiowecker) den ich habe da habe ich die Antenne abgeschnitten; der wollte hier nämlich nie richtig bzw. hat sich immer umgestellt obwohl er es nicht sollte.

      Gibt doch so eine schöne Eselsbrücke: "Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel vor die Tür, im Herbst stellt man sie zurück in den Schuppen."

      Löschen
  2. Papas Armbanduhr?
    Ich glaube, jeder wünscht sich ab und zu mal die Zeit einfach zurück in die Vergangenheit drehen zu können.

    Ich muß nur 2 Uhren von Hand umstellen. Das mache ich sofort nach dem aufstehen. :)

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine von seinen die ich nun fast täglich trage :-) Ich habe gestern schon drei Uhren vorab umgestellt. Bei Armabanduhren ziehe ich immer die Krone raus wenn sie nicht getragen werden, somit muss ich dann eh immer neu stellen :-))

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    das mit der Uhr habe ich heute auch geschrieben und es passt auch zum Zitat.

    Sehr schön.

    Ich muß auch drehen, allerdings meine Polor Loop, die macht das auch alleine.
    Aber sonst renne ich morgen in der Wohnung herum nun soviele Uhren sind es ja auch nicht.
    Wie heisst es,

    Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.

    Lieben Gruß0 Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das dann immer langsam, läuft mir ja nicht weg *fg*

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    nach all den Jahren mit Zeitumstellung gibt es nur noch wenige Uhren im Haus die ich manuell umstellen muss. Die komplizierteste ist die von der Heizungsprogammierung. Aber so ehrgeizig war ich noch NIE alles pünktlich um 3 Uhr umzustellen.

    Liebe Wochenendgrüße und eine gelungene Umstellung wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird diese Zeitumstellung ja wirklich abgeschafft, endlich ist die EU am prüfen^^

      Löschen
  5. Moin liebe Nova,
    diese Zeitumstellung geht mir sowas von auf die Nerven, wann hört das endlich auf... ob wir das noch erleben?

    Aber trotzdem ist Dein ZiB super :-)
    Ich stelle auch schon abends, wenn ich zu Bett gehe, alle Uhren um, dann weiß ich gleich morgens wie spät es nun ist.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe...die Kanaren wollen es ja schon lange und es gibt mittlerweile wohl genug Beschwerden so das die EU prüfen muss^^ Mache ich bei den meisten Uhren auch^^

      Löschen
  6. Uhren kann man zurückdrehen, die Zeit leider nicht, auch wenn ich es mir so manches mal wünschen würde :)
    Ich freue mich wieder dabei sein zu können, es waren "harte Wochen" ohne euch ;) LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Ulla, herzlich willkommen zurück ☼

      Löschen
  7. Die Eselbrücke, die ich hier oberhalb lese finde ich klasse... Ja, diese Zeitumstellungen im Frühjahr und im Herbst - die sowieso nix taugt - kostet Zeit! Eine interessante Perspektive bei Deinem Bild, liebe Nova und ich vermute, es handelt sich um einen elektronischen Bilderrahmen?

    Nun, die Zeit schreitet unaufhaltsam weiter und so sende ich Dir herzliche Grüßle und wünsche ein wunderschönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö...ein ganz normaler Holzbilderrahmen in den ich Bilder von meinem verstorbenem Vater als Collage zusammengefügt habe.

      Löschen
  8. Ein schöner Gedanke, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte,
    da es leider nicht funktioniert sind wir jede Minute gefordert,
    auch im Kleinen einfach wieder neu anzufangen.... :)
    Sei ganz lieb gegrüßt liebe Nova,
    heute bin ich mit den Tieren auch wieder dabei und freu mich.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und ich komme dann gleich mal vorbei ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova
    wem sagst du das, ich denke jeder hat sich das schon mal gewünscht - doch so ist das Leben, man muss damit klarkommen.
    Genau, das Uhrenumstellen übernimmt mein Mann, da sieht man erst, wieviele Uhren so ein Haushalt umfasst ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie
    PS: diese Eselsbrücke hat mir gute Dienste geleistet ;-) das werde ich nicht mehr vergessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse....in der Hoffnung das es vielleicht im nächsten Jahr abgeschafft ist ;-))

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    ich war schon immer so frei, die Uhren zu einem für mich normalen Zeitpunkt umzustellen. Die "Eselsbrücke" mit den Gartenmöbeln ist Gold wert, gell!
    Trotzdem sollten wir nicht vergessen: Wir können zwar die Uhren verstellen, aber nicht "die Zeit"! ;-)
    Angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das ist sie. Im Grunde reichen da zwei Worte...Garten und vor :-)))

      Löschen
  11. Solche Tage gibt es wirklich, doch die heutigen Uhren ticken anders.
    Mein Wecker normal und im Auto habe ich gar nicht erst umgestellt. Morgen passt die Zeit wieder :-) Kamera und Telefon bleiben auch so. Es gibt so einiges, was normal geblieben ist.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...also im Auto stelle ich sie auch um, auch wenn ich sobald ich ausserhalb vom Grundstück bin immer eine Uhr trage, im Auto gucke ich dennoch auch dann dort rauf^^

      Löschen
  12. Guten Morgen Nova!
    Schön wäre es! Aber es gibt auch Zeiten, die wünscht man sich niemals wieder!

    *Lach, ich wollte den Tip fürs Uhrenumstellen auch so erklären :-D

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Eine gute Erinnerung liebe Nova (ich überlegte auch wie jedes Jahr vor oder zurück?) - so unsinnig dieses Uhren umstellen - und wie wahr das Zitat! Ein schönes ZIB liebe Nova ... und Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann die oben im Kommi geschriebene Eselsbrücke benutzen, aber vielleicht ist es ja im nächsten Jahr Geschichte^^

      Löschen
  14. Genau! Die Gartenmöbel helfen. ;-)
    Aber Dein Spruch ist natürlich Melancholie pur, naja, man kann sich schon ab und zu mal zurückTRÄUMEN. Nicht immer ist das positiv (hatte grad 'ne schlechte Nacht dadurch, menno!)

    Auf jeden Fall ist Dein Post
    schön gemacht
    und gedacht!
    ;-)
    Liebknuddels, Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es, aber solche MOmente habe ich immer noch täglich. Er fehlt mir so, auch wenn er ja schon immer weiter weg war. Solche Alpträume sind schrecklich, die können ganz schön durcheinander machen, gell^^

      Löschen
  15. Liebe Nova, die Zeit beschäftigt uns zur Zeit, aber ich wache schon zur Winterzeit auf und meine innere Uhr weckt mich erst am Morgen.
    Liebe Grüße ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir weckt mit mein Kater *gg*, auch in der Nacht, aber als Opi darf er es auch^^

      Löschen
  16. Heute so richtig spät liebe Nova, aber wir haben ausgiebig gefrühstückt, gequatscht etc. pp.. Ich liebe es den Tag nach ein wenig Stress so ruhig zu beginnen und nun gibt es ab morgen eine Stunde "mehr" ;-)
    Ich wäre ja dafür sie abzuschaffen, aber diese Umstellung ist mir immer noch lieber als zum Frühling wenn eine geklaut wird (lach)
    Liebe Grüße und hab ein ganz schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das glaube ich dir gerne liebe Kirsi, und ich wollte ursprünglich auch schon eher hier reinkommen...aber sie haben uns das Internet "geklaut". Hoffe es ist heute stabil.

      Löschen
  17. Als mein dritter Sohn 2005 Kommunionkind war, war ein Morgengottesdienst um 5:00 Uhr angesetzt, just in jener Nacht wurden die Uhren umgestellt, ich hatte einen Funkwecker und habe die WECKzeit vorgestellt, der Wecker stellte in der Nacht die UHRzeit selbst um und so wurden wir eine Stunde zu früh geweckt, wir merkten es erst, als wir die einzigen Menschen an der Kirche waren, also fuhren wir nochmals heim und kamen eine Stunde später wieder...
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...sorry, aber heute lacht ihr darüber wohl auch, gell. Das ist eine schöne Geschichte; eure "dummen Gesichter" kann ich mir sehr gut vorstellen. Gut aber dass ihr wieder heimfahren konntet. So ne Stunde vorab dort warten wäre ja nicht so doll gewesen.

      Löschen
  18. Hallo liebe Nova,
    da mach ich mir auch keinen Stress draus. Die meisten unserer Uhren sind Funkuhren. Und die vielen überflüssigen Zeitmesser an diversen Haushaltsgeräten werden umgestellt, wenn ich gerade dran vorbeikomme. Hauptsache ich kann heute Nacht eine Stunde länger schlafen (oder aufbleiben).
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe noch alten Uhren mit Stil, von daher bei mir nirgends was mit Funk und Co d.h. bei einem Funkradiowecker die Antenne abgeschnitten damit er nur noch manuell läuft. Wollte hier auf der Insel sonst nicht wirklich stabil die Zeit ansagen.

      Löschen
  19. So ist es, liebe Nova, manchmal wünscht man sich, man könnte die Zeit bezüglich bestimmter Dinge zurückdrehen. Aber was würde es bringen? Nichts!
    Wichtig ist, dass man zu dem steht, was einmal war, nach vorne schaut und das Beste aus dem macht, was man aktuell vorfindet.
    Dieses Zitat lässt sich in vielerlei Hinsicht interpretieren.

    Hihi, ich stehe heute Nacht garantiert nicht auf, um die Uhr zurückzudrehen, die machen das ganz von alleine, zumindest fast alle. Der Rest wird morgen früh korrigiert.

    Komm gut hinein in die Winterzeit und hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei ein paar Dingen bei mir würde es etwas bringen...denke ich zumindest, aber auch da kann man sich ja täuschen.

      Löschen
  20. ja.... diese Nacht ist es wieder soweit

    Das Foto passt toll dazu

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nova

    Zeitumstellung, die Funkuhren sind praktisch.Ein paar andere sind auch noch, vor dem ins Bett hüpfen wird gedreht.
    Komm gut in den Sonntag, viele

    liebe Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da steht man dann wenigstens mit der richtigen Zeit auf^^

      Löschen
  22. Liebe Nova,
    heute am Morgen habe ich Deinen Beitrag gelesen und ganz toll gefunden. Was ich aber nicht mehr weiß, habe kommentiert oder nicht? Entschuldige bitte, ich war in Zeitnot und dachte JA.
    Als ich vorhin bei Biggi kommentiert habe, schrieb ich auch von Deinem Zitat, was mir so gut gefiel, aber dann kam die Dämmerung - hab ich, oder hab ich nicht ;-(

    Sag' ich doch immer alt soll man nicht werden *ggg*

    Liebe Grüße und bis bald ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....hattest du noch nicht, aber ich bin ja nicht weggelaufen *gg*

      Löschen
  23. Gibt es jemanden, wer es wirklich nachts macht und dafőr extra aufstet???? :-O
    Ich mache immer am Abend vors Bett gehen. Heute hat es leider mir nichts geholfen Ich bin wach geworden in der Zeit, wie normal für die Arbeit und dann konnte ich von dem lauten Windsturm nicht mehr schlafen. :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nicht dass ich wüsste und war auch als Scherz gemeint ;-))))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...