Donnerstag, 26. Oktober 2017

MO - Mein Oktober


Ein paar Tage haben wir zwar noch, aber bis dato kann ich sagen das sich in diesem Monat doch fast alles um die Erstellung meiner Mosaikmauer gehandelt hat. 

Natürlich mit Unterbrechungen weil etwas trocknen muss oder natürlich auch andere Dinge anliegen nehme ich mir allerdings auch immer noch die Zeit mein rundherum nicht zu übersehen, so wie die Frucht der Monstera deliciosa oder auch die Monarchraupen die dieses Mal groß und dick wurden.




Jetzt bleibt noch abzuwarten was die nächsten Tage
 bringen werden, man hoffe nur Gutes.



Ein Klick der sich  lohnt
☼↓↓↓☼
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag   
im Monat die Monatscollagen

Kommentare:

  1. Das hoffe ich auch, und Dein Oktober war wirklich sehenswert kreativ, pflanzlich und tierisch informativ. Einfach toll! 👍

    Auf ein neues, bzw.auf einen neuen! (Monat)

    Liebgrüße mit Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du Nachttiger ;-)) Danke dir, und nun schon bei der Hauswand dabei muss ich mir zwischendurch nun nochwas für die Kreativität suchen ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    du bist aber auch nachtaktiv, das muß ich schon sagen, um diese Zeit schlafe ich meist in den Armen meines schönenwildenmannes :-)). :-))

    Da konntest du dich ja an der Hausmauer so richtig austoben und nebenbei noch die Monarchen bewundern.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eng mit zwei Personen wie in deinem gezeigten Bett könnte ich nicht schlafen *rofl*

      Ja, da konnte ich mich austoben, allerdings beobachten wenn ich vorne vorbeigekommen bin, die Mauer ist um die Ecke :-)

      Löschen
    2. ;-)) Lach, wer sagt, dass wir in diesem Bett schlafen? Aber meines ist 140 cm breit und das reicht doch auch. Der schönewildemann braucht nicht viel Platz

      Noch was, zum Glockenturmprojekt. Wie lange kann ich da verlinken, ich darf Anfang November alleine eine bestimmte Kirche hier fotografieren und bekomme vom Pfarrer den Schlüssel. Ganz alleine, ist das nicht toll und die Kirche ist ein Schmuckstück, das habe ich aber auch erst neulich beim Singen erfahren.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    3. OK...ich verstehe...kuschelig und "leben" bei Männe und alles in Ordnung halten bei dir *gg* Deswegen auch die zwei Wohnungen ;-)))) Ne, aber im Ernst, 140ger wäre mir zu eng. Ich muss mich frei entfalten können, und nicht nur beim Schlaf *fg*

      Also die Verlinkung ist gute zwei/drei Wochen geöffnet. Kannste dann immer darunter noch lesen wie lang.

      Löschen
  3. Eine nachtaktive Nova - eine besondere Gattung (grins)

    Ja so manche Projekte stehen im Monat im Vordergrund, bei Dir die Mauer und bei uns die Messe!
    Toll als Collage zusammengefasst - liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...Nachfalter halt ;-)) Wobei auch nicht immer, kommt auch darauf an ob ich schon vorher auf dem Sofa eingeschlafen bin und ob Gismo mich nicht weckt.

      Jep, so hat man immer was zu tun, gell. Ist halt auch wichtig wenn man selbstständig ist. Da muss man am Ball bleiben und euer Stand war wirklich toll. Da wäre ich auch stehengeblieben und hätte mich unter Garantie mit euch unterhalten (abseits von der Bloggerei versteht sich). Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  4. Liebe Nova

    Der Oktober ist immer mein goldener Monat.Ich liebe ihn.
    Phu das tönt kitschig.😄
    Im Garten ist es nun still geworden.
    Ein guter rest vom Monat wünscht dir Bea 💞😃☉🙋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö, das finde ich gar nicht. Ist ja auch so wenn man in einer entsprechenden Region wohnt und dann auch noch schönes Wetter hat. Ich habe ihn in CDN lieben gelernt^^

      Löschen
  5. Ein wirklich aktiver und kreativer Monat war das, liebe Nova. Selbst ich bin schon gesspannt, wie es mit Monstera und Monarch, Monmon :) , aber auch deiner Mauer weiter geht. Die Collage sieht prima aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir Deine künstlerische Wand angeschaut, sie wirkt auf jeden Fall nicht langweilig, denn es gibt viel zu sehen.
    Neben dem tollen Gecko-Mosaik, finde ich vor allem auch das die Kanne ein wahrer Hingucker ist! Den Spruch finde ich ebenfalls gut und passend.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich...mit der Kanne ist nachträglich in den Kopf gekommen, und da noch nicht verfugt konnte ich noch wieder ein paar Fliesen drumherum lösen.

      Löschen
  7. Ein schöner und interessanter Oktober. Ich bin weiterhin gespannt auf die Entwicklung der Schmetterlinge.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es schon verraten...zwei Puppen sind es geworden und bei einer war ich hartnäckig am Ball es auch zu sehen ;-)

      Löschen
  8. Da war tatsächlich bei Dir im Oktober einiges in Bewegung, liebe Nova. Und alles klingt harmonisch. Wie schön Deine Mosaikwand wird, ahne ich bereits - die Details sind durchaus beeindruckend.

    Weiterhin so schön verlaufende Tage!

    Und ich sende Dir herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es...selbst die Erde um die Kanaren ;-) , aber das ist ja schon fast normal.

      Löschen
  9. Liebe Nova
    Du hast dir als Projekt für Oktober diese "Mosaikmauer" vorgenommen und ich finde es einfach toll, vor allem weil es so zeitaufwändig ist und du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Gut die Monarchen waren noch dabei ;-)) und vor allem diese komische Frucht, an die erinnere ich mich auch ;-)
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt halt immer was zu tun wenn man ein Haus und Garten hat, gell...das kennst du ja auch. Da kann man sich nicht soviel Freizeit "stehlen" und zudem nicht wenn man auch noch kein Rentner ist, wobei die haben ja nie Zeit *rofl*

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    ich muss es nochmals sagen, Deine Mosaikmauer ist total klasse und regt zum Nachmachen an.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und gerne lieber Wolfgang, und dann bitte auch mit Fotos, gell ;-)

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    manchmal klebt man halt längere Zeit an einer Arbeit, dann muss anderes eben liegen bleiben, zumindest handhabe ich es inzwischen so. Man kann sich ja nicht zerreißen.
    Auf jeden Fall war das ein schöner und auch sehr kreativer Monat für dich. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es...Schritt für Schritt, zudem muss dabei ja auch immer etwas trocknen. Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  12. Servus Nova,
    den Oktober auf´s Beste genutzt - kannst stolz und zufrieden sein einen bleibenden Wert geschafft zu haben!!!
    Das Gesamtwerk gibt´s ja sicher noch zu sehen?
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Luis....ja klar! Muss heute nochmal absprühen und wischen um den noch leichten Grauschleier runterzubekommen und dann mache ich mal ein Foto, auch vom Gegenüber wo fleissig Farbe runterkommt *gg*

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    die Mauer ist ein Unikat!!! So toll♥ Da darfste stolz auf Dich sein Du kleine Nachtaktive :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    von so einer Mosaikwand träume ich schon seit Jahren!! So viele schöne Motive und raffinierten Einfassungen. Ich bin begeistert und ich denke ich zeige die Bilder meinen Mann, denn Ideen habe ich schon einige. Deine Mosaikwand ist schon großartig entwickelt und ein sehr spannendes Projekt - Gaudi würde Beifall geben :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werde ich rot....danke dir liebe Senna. Der vordere Teil ist jetzt fertig, jetzt muss ich wieder sammeln um im hoffentlich nächsten Jahr den hinteren Teil noch machen zu können. Total bunt wäre mich da auch recht, aber kommt ja auch drauf an was ich finde.

      Löschen
  15. ja - so ein schönes Projekt braucht Muse und Zeit :-)
    Aber was ist mit den Raupen? ... muss ich gleich mal nachlesen ...

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann man nicht einfach so an die Wand "klatschen". Geht ja schon los mit den einzelnen Stücken...da bin ich froh dass ich als Kind puzzeln geliebt habe. Erleichtert dann schon wenn man mit den Augen nach dem passenden Stück sucht.

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    och das ist aber eine schöne Collage geworden. Ist nun deine Mauer ganz fertig? Jedenfalls ist sie ganz toll schon geworden. Nein puzzeln das ist nix für mich.
    Wochenende gehts wieder los mit der Uhr Umstellung. Dann heißt es wieder Winterzeit. Warum können sie nicht wieder die Uhr lassen wie sie ist, bringt doch eh nichts.
    Nächste Woche haben wir schon wieder November. Schaun wir mal, was er uns bringen wird gell.

    Wünsche dir einen schönen Freitag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  17. ja - so ein Projekt braucht ganz schön viel an zeit - da für wird es aber am Ende auch so richtig toll aussehen

    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  18. ...die Mosaikmauer habe ich noch gar nicht gesehen, liebe Nova,
    bin die letzten Tage kaum zum Lesen gekommen...die gefällt mir richtig gut...und du machst das alles selber? klasse...eine schöne Collage hast du auch wieder gebastelt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...