Dienstag, 24. Oktober 2017

Wandmalerei


Wer von Icod de los Vinos über La Mancha fährt kann gegenüber der Feuerwehr (klick) auch  diese von Schülern gemalte Wandmalerei sehen.





Mir persönlich gefällt besonders der Bus mit 
seinem lässigen Fahrer,


nicht perfekt mit dem Lenkarm, 
aber gerade das macht es auch für mich aus.


Zudem gefällt mir der rote Hut. 


Geteilt mit
vierzehntägig bei Wortperlen
"Ich seh rot", ein Klick der sich lohnt

Kommentare:

  1. Der Fahrgast hinter dem Fahrer sieht aber auch mega cool aus 😉 nur sein Blick ist a bissal angespannt 😂 ...guten Morgen liebe Nova 🤗...unsere schule erstrahlt auch in so einem bunten Kleid,finde ich toll das dabei die Kinder mit einbezogen wurden. Es lebe die Kreativität ,schmierfinken gibt es leider eh viel zu viele ...
    Wünsche dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in den Dörfern gibt es Gott sei Dank noch nicht soviele Schmierfinken, und ich freue mich immer wenn ich solche Malereien wie oben sehe. Vor allem auch von Kindern gemacht zeigen sie doch genau wie sie die Welt sehen. Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch 😘

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    diese Wandmalereien gefallen mir sehr gut! Solche Aktionen mit Schülern müßte es viel öfter geben! Das würde die Orte ein wenig bunter machen :O)
    Hab einen wunderschönen und herbstbunten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!
    Das ist ja mal eine tolle Aktion! Kennst du die Hintergründe, warum man dort malen durfte?

    Vielen Dank für deinen wunderschönen Beitrag!

    Einen entdpannten Dienstag

    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Anne, leider ist mir darüber nichts bekannt. Falls ich es mal in Erfahrung bringen kann werde ich darüber berichten.

      Löschen
  4. Die Feuerwehr die Feuerwehr kommt mit großem Lärm daher. :-)) James Krüss hat da mal ein Buch geschrieben. Er lebte auf Gran Canaria.
    Mein Sohn mochte das Buch sehr. :-))

    Dem Bus finde ich schon ganz ganz toll und der rote Hut sticht schon sehr hervor. Finde ganz klasse, dass das so gemacht wurde.
    Du entdeckst immer wieder etwas auf deiner Insel.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die kann man immer gut hören wenn sie ihre Sirenen anstellen^^ Hier gibt es immer noch viel zu entdecken^^

      Löschen
  5. Liebe Nova

    Bei uns gibt es solche Malereien im Schulhausgelände an den Wänden.

    Eure an der Strasse sind ganz besonders schön.Ein hingucker.

    Komm gut durch den Tag.😃

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Bea, wünsche ich dir für heute ebenfalls ☼

      Löschen
  6. Sehr cool. Da würde ich ausharren und mir die schönen Bilder anschauen :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell^^ Liebe Grüssle auch an dich ☼

      Löschen
  7. So kreativ bemalte Mauern sind doch ein schöner Anblick. So leere Mauern bieten sich geradezu an sie künstlerisch zu verschönern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nova,
    das haben die Kinder wirklich ganz toll gemacht, denn es ist nicht einfach etwas von einem kleinen Zeichenblock, dann noch vergrößert auf die senkrecht stehende Wand zu transferieren. Natürlich hast du recht, der Fahrer sieht cool aus, wie er lässig den Bus fährt und die rote Mütze ist das I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, das bewundere ich auch immer bei den riesigen Wandmalereien^^

      Löschen
  9. Die Kinder haben diese Wand wirklich toll bemalt. Sie haben sich hier nach Herzenslust richtig künstlerisch austoben können.
    Der Bus ist echt schon der Hammer und es muss nicht immer alles perfekt sein, gerade das macht die Kunst ja auch aus.
    Hier ist alles erlaubt und glaub mir, ich hätte die Gesichter bei weitem nicht so gut hinbekommen wie die Kinder.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch und das macht Kunst auch aus, gell^^

      Löschen
  10. Ich finde solche Wandmalereien sehr ansprechend, liebe Nova. Man kann soviele Details entdecken. Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    was für ein feine Idee, die Wand von Kindern bemalen zu lassen. Der Bus zeigt deutlich, mit wie viel Liebe zum Detail die Schüler am Werk waren.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, kann man sich die Kids direkt vorstellen^^

      Löschen
  12. ja, der Gemalte Bus ist echt cool, der gefällt auch mir am besten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    solche Wandmalereien finde ich so schön, das ist doch viel besser als graue Wände oder diese blöden Kritzeleien und ja der Busfahrer ist ja gar nicht zu übersehen mit dem schicken Hut!
    Und so cool mit dem Lenkarm ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. ....da gibt´s ja einen echten "Talentschuppen" - vernünftige Freizeitgestaltung!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und vielleicht auch eine Motivation weiterzumalen^^

      Löschen
  15. So etwas sieht toll aus und könnte man an viele Mauern die Kinder malen lassen, dann ist es ein Hingucker und eine Verschönerung für alle. Nur, nicht alles ist dafür geeignet.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Iden braucht man, sieht doch topp aus, wegen des Wetters, da müssen wir durch, lassen wir uns nicht die gute Laune verderben, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nicht klagen, auch wenn wir hier mal einen schönen langen Regenschauer gebrauchen könnten^^

      Löschen
  17. Oh, wie süß! Und der Fahrer hatein bißchen Problem mit seinem re. Arm :-) :-) Aber toll und das Kinder es so gut können...bin beeindruckt davon.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre interessant mitzubekommen was er/sie darüber denken wenn er/sie älter ist *gg*

      Löschen
  18. Liebe Nova, Kinder sind Künstler und lernen sehr schnell. Bei uns an den Schulen gibt es auch solche Malereien, so lernen sie kreativität sinnvoll auszuleben und nicht einfach etwas an die Wände zuschmieren. Da gibt es ja auch genug Jugendliche die das machen.
    Grüssle zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir voll und ganz zustimmen!! Sollten viel mehr Flächen dafür freigegeben werden^^

      Löschen
  19. So wirkt doch eine Straße gleich viel belebter und einladender. Gefällt mir.LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. Solche Projekte sind für die Kinder immer ganz großartig und sie haben es ja richtig gut gemacht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nova, die Kinder sind großartig. Jedes bunte Mauerstück ist mir zehnmal lieber als eine weiße oder graue Wand. Einzig und allein geschmierte Graffiti finde ich auch hässlich. Ob sie da unter Anleitung gemalt haben?
    Der Bus-Chauffeur ist cool, was DER alles kann! Pfeife rauchen und mit "links" fahren
    *ggg*

    Liebe Grüße in Deinen neuen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, aber auch jeden Fall auch Dinge die für Icod "sprechen" Gell, so beweglich möchte man manchmal auch sein ;-)

      Löschen
  22. wunderschön ist die bemalte Wand. Und den Bus samt Fahrer finde ich auch klasse :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nova,

    eine schöne Idee und schön ausgeführt. Da haben sich die Kinder bestimmt auch gefreut als sie die Wände bemalen durften. Sieht doch viel schöner aus als eine nackte Wand.

    Ich habe schon festgestellt, dass so schon bemalte Wände von anderen Sprayern respektiert werden.

    Einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...