Montag, 2. Oktober 2017

Ja, wir sind mit'm Radl da... ♫♫♫

...den Ohrwurm sende ich euch heute mal rüber


denn ich singe ihn öfters wenn ich meinen neuen "Radler" im Garten beobachte. An wen ich bei einem Käferchen (klick)  denke ist auch klar, gell.


Jedenfalls zaubert mir diese "Spielerei" immer ein Lächeln ins Gesicht, denn die Räder können sich noch so stark drehen, er kommt nicht von der Stelle und lächelt dennoch.



 weiter gehts
ein Klick lohnt sich

der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Ach, liebe Nova, das ist ja ein niedlicher Marienkäfer. Also das habe ich noch nie gesehen. Dass die auch mit dem Fahrrad fahren, ist mir ganz neu. Bei mir tummeln sich lauter Ameisen, die auch eine Menge können, z.B. lesen oder einen Schirm halten und eine hat eine kleine Kanne. Die hilft mir dann beim Gießen. Ja, so etwas gibt es auch.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den hier auch das erste Mal gesehen und war auch der Einzigste. Mit Ameisen habe ich auch noch nie gesehen, muss ja niedlich aussehen und vielleicht zeigst du uns man die kleine Kanne^^

      Löschen
  2. Witzig, ich habe auch so einen "Radler" auf dem Balkon. Allerdings als Papagei. Den gab es im Frühjahr bei Lidl. Hatte ich sofort mitgenommen, weil das ist eben etwas anderes als die üblichen Windrädchen. So windig wie es in diesem Jahr bei uns war, hat der sich auch schon viele Kilometer "abgestrampelt".

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den stelle ich mir auch witzig vor, da werde ich im nächsten Jahr hier beim Lidl mal drauf achten. Oftmals gibt es bei den Aktionen ja saisonale "Wiederholungen", zumindest konnte ich es hier schon feststellen....denn ich warte auch wieder auf Solarstrahler sowie Brauseamaturen (sehr günstig gewesen und ich Depp habs verpennt)

      Löschen
  3. Liebe Nova
    Süss das Radl.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, wünsche ich dir ebenfalls ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova,

    isch des nett, des Käferle uff am Rad. Heute morgen habe ich mich auch schon an dem Kerle gefreut. Nett anzuschauen und auch gut in den Focus gesetzt.

    Eine schöne Woche und einen schönen Tag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Eva und wünsche ich ebenfalls ☼

      Löschen
  5. Moin liebe Nova,
    ach ist das süß und das Käferchen lacht so schön :-)
    Deine kleine Spielerei gefällt mir sehr :-)

    Hab ich auch schon mal bei uns im Baumarkt gesehen, die haben immer so niedliche Sachen und ich muss mich jedes mal zusammenreißen, sonst würde unser Garten voll damit sein (mein Mann stöhnt schon immer wenn ich wieder was mitgebracht habe)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bis dato andere schöne Sachen für den Garten, also ausser diesen Windrädern, immer nur in einer Gärtnerei gesehen und da stören mich die Preise ;-)

      Löschen
  6. Liebe Nova
    was für ein tolles Bild für den
    Fokus, ja mir san mit dem Radl da ;-) cool.
    Ich wünsche dir einen sonnigen, stressarmen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Nova,

    ohne dass ich jetzt bis nach unten scrollte, war mir klar, wen oder was du in den Fokus nehmen wirst....hihihi, die Ani sieht einfach Spitze aus!

    Heute müsstest du bei uns beim Radeln einen Regenschirm mit einpacken oder den Ostfriesenerz anziehen. Aber wir brauchen den Regen dringend.

    Total niedlich ist dein Radler und ja, ich habe nun auch diesen Ohrwurm eingefangen, aber das ist nicht schlimm. Er bringt gute Laune bei dem Schmuddelwetter. :-)

    Liebe Grüße, dankeschön fürs Mitmachen und hab einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...kennst mich halt schon ein wenig länger, gell ;-)) Wir auch, und gestern Abend kam auch ein wenig "Sputterregen" runter. Heute mehr grau in grau kommt aber nix, auch wenn wir ihn bräuchten.

      Löschen
  8. Hihihi, danke für den Ohrwurm! Lach... :-)) So ein netter Käfer!
    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Super dein radelnder Marini, und weiß an wen du dann denken musst :)
    Deine Bearbeitungen gefallen mir auch sehr gut, besonders der rote lachende Mund in der Ani...das hat was und verbreitet wirklich gute Laune.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, man hat manchmal sofort Assoziationen ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  10. Ich lächle auch. So schön. Danke dafür. Nun noch ein paar Sonnenstrahlen bitte nach Hessen schicken, das wäre fein ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich heute dann auch ein paar Wolken wegschieben ;-)

      Löschen
  11. Das Einsetzen des Ohrwurms ist dir perfekt gelungen, liebe Nova. Ich bringe das Radl nicht mehr aus dem Sinn :-)
    An diesem Kerlchen im Garten hätt ich auch Freude.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal frohes Trällern ♫♫♫

      Löschen
  12. hach, was für einen schönen Radler du da hast - der würde gut zu meinem fliegenden Käfer auf dem Balkon passen.
    Schön wie du ihn in den Fokus genommen hast.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. ....und das Ganze umweltfreundlich mit "Windkraft" - super!!!!
    Einen schönen Tag,
    Luis - und immer schön einen Helm aufsetzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...gell, das wärs noch wenn Strom erzeugt würde^^

      Löschen
  14. Das Käferchen, es radelt flott,
    auf Deiner schönen Insel
    am Anblick wird es ei'm ganz hot,
    ich schwitze grad und grinse.
    ;-)
    Das liegt aber daran, daß ich zu warm angezogen bin und grad beim Einkaufen (hach eklig, diese Wallungen)

    Ein süßer Käfer, so wie Du! ;-))))♥️

    Schwitzige Schnellgrüße
    und Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (^_^)"♥ ....vielleicht dann eher mal Zwiebellook tragen, dann kannste dein Fell etwas "lüften" *knuddel*

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    sehr schön in den Fokus gesetzt, dass die Räder und auch der Mund die Farbe ändern ist klasse und erhöht auch noch die Aufmerksamkeit.
    Ein wenig leid tut mir der Käfer dann aber doch noch, der muss sich doch wie im Hamsterrad fühlen;-)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,
    eine niedliche Spielerei, die gute Laune verbreitet. Leider habe ich in meiner Loggia dafür keinen Platz, hab' zuviele Blumen.
    Deine Bearbeitung ist wieder toll, wie bei den Scheinwerfern letztens ;-))

    Liebe Grüße und Für morgen einen tollen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,
    eine niedliche Spielerei, die gute Laune verbreitet. Leider habe ich in meiner Loggia dafür keinen Platz, hab' zuviele Blumen.
    Deine Bearbeitung ist wieder toll, wie bei den Scheinwerfern letztens ;-))

    Liebe Grüße und Für morgen einen tollen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auch ein bissler windstill dort, gell...aber immer klasse so eine Loggia!!

      Löschen
  18. Lustig. Der Ohrwurm höre ich nicht an, ich will es nicht in den Ohren haben, da es eben ein Wurm ist, der dann da nicht rauskommt. :-) ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön liebe Nova, da habe ich gleich ein Lächeln im Gesicht♥ Käferchen und Rad sind einfach soo fröhlich anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Kerstin ☼ Danke dir

      Löschen
  20. Huhu Nova, der Radler ist aber niedlich und immer auf Achse, gut geeignet für den foccus.
    Danke für deine Nachfrage, finde ich sehr lieb! Leider haben die Jungs verloren, aber viel dazu gelernt.es hat großen Spass gemacht aber 30:19 reicht nicht, sind ja auch Aufsteiger. Die Kieler waren auch körperlich überlegen und spielen ja schon länger in der Bundesliga. Ich weiß nicht ob ich es schaffe noch in meinen Blog etwas einzustellen. Kommt noch...liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich eine doch bittere Niederlage, aber schön wenn sie dennoch den Spaß haben und auch sehen. So können sie aus ihren Fehlern lernen und es gibt ja ein nächstes Mal. Langsam nach oben "arbeiten" ist oftmals ein längerer Erfolg. Danke dir für deine Antwort ☼

      Löschen
  21. Der Radlerkäfer gefällt mir auch sehr gut - vor allem der animierte.
    Und den Ohrwurm nehme ich jetzt auch mit ins Bett ;-) ......

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HOffe du hast nicht zu sehr gestrampelt und Jo wachgehalten ;-)))

      Löschen
  22. Hallo Nova, ich hoffe dir geht es gut. War schon länger nicht mehr auf deinem Blog, aber jetzt habe ich es endlich geschafft wieder vorbei zu schauen :)
    Das gif finde ich super :)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...