Sonntag, 22. Oktober 2017

T in die → neue Woche ~71


Ein wichtiges Örtchen,




und für mich ungewöhnlich WC zu lesen. Hier ist diese Abkürzung für Water Closet nämlich sehr selten zu sehen. 



Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag


Liebe Grüsse

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 



Kommentare:

  1. .....wie??? Und die Herren gehen um die "Ecke"?? - Nein - hab´s schon gefunden ;-))
    Solche Türen zur rechten Zeit können das Leben schon sehr "erleichtern"!!!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall sehr auffällig gestaltet, sodaß man schon aus einiger Entfernung genau erkennt wohin man muß, wenn man mal muß. :)

    Ich wünsche einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova, diese besondere Ausdrucksweise ist sicher den Touristen geschuldet.
    Wer weiß, haben manche den spanischen Ausdruck missverstanden und dann nicht rechtzeitig den Ort der Begierde gefunden ;-)))
    Ansehnlich gemacht ist diese Türe obendrein.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein oder es gibt einen Doc der es mit zur Sprache gebracht hat. Ich habe jedenfalls richtig dumm geschaut weil ich nicht gewöhnt bin^^

      Löschen
  4. Ein sehr wichtiges Örtchen ohne das ich schon manchmal fast verzweifelt war. Warum das
    "stilles Örtchen "heisst, dabei kann das doch manchmal recht laut werden.

    Lieben Gruß Eva
    wenn doch diese Örtchen gerade von meinen Geschlechtsgenossinnen machmal nur besser verlassen werden würden, wäre das schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...stimmt, da kommen manchmal ganz schön schräge Töne raus, aber davon können wir uns Gott sei Dank alle nicht freisprechen (oh weia, was für ein Shiet-Thema am Morgen) ;-)))

      Nochmal stimmt. Habe ich aber mehr in D. so schlimm feststellen müssen. Keine Ahnung warum und man fragt sich immer ob die zu Hause ihr WC auch so verlassen würden.

      Löschen
  5. wichtig, und zudem auch noch gut gestaltet

    einen schönen Sonntag wünscht dir
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich dir bzw. euch auch von ♥en

      Löschen
  6. Heutzutage steht meisten Tiolette drauf...:-)
    Hauptsache, man erkennt das Örtchen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und kann es noch rechtzeitig aufsuchen ;-)))

      Löschen
  7. Hach ja, wie sehr man solchen Anblick manchmal ersehnt, besonders mit schwächelndem Tigerbläschen ;-))). Im Revier dagegen kein Problem.
    Haste schön gesehen,und ich wünsche Dir einen druckarmen Sonntag!
    Liebgruß mit Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann, wenn ich will, eine Elefantenblase habe. Merke ich immer am Samstag...manche Tage zuletzt daheim, auf dem Rastro ne Kanne Kaffee und zwei kleine Wasser und ich muss dennoch erst wieder zu Hause und andere Tage laufe ich öfters ne Etage tiefer^^

      ...aber ist ja gut wenn die Nieren gut durchgespült werden, gell^^

      Löschen
  8. Das ist ein sehr, sehr wichtiges Türchen, liebe Nova,
    wenn ich unterwegs bin, habe ich schon immer ein Auge auf diese Hinweistafeln, Wegweiser und/oder Türbeschriftungen, nur für den Fall, dass man es plötzlich dringend braucht. ;-)
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber ich kann auch sehr gut einhalten wenn ich nix finde. Wobei es hier ja auch so schön ist das man z.B. im Baumarkt auch öffentliche Toiletten hat.

      Löschen
  9. Oh ja, wichtig ist richtig. Und obendrein haben die Türen ein besonderes Design. Sieht gut aus, und wenn es drinnen auch gut aussieht, ist diese kleine Welt in Ordnung.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin bei den "Mädels" mal rein um zu gucken. Sah alles sehr sauber und ordentlich aus. So wie man es gerne sieht wenn man den Ort aufsuchen muss.

      Löschen
  10. schönes Tor, ruhe dich heute aus und hab einen guten Start in die neue Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Klaus...das habe ich gemacht, Schlaf nachgeholt ;-)

      Löschen
  11. Hallo liebe Nova!

    Mittlerweile gibt es ja richtig hübsche Piktogramme fürs stille Örtchen. Ich kenne da jemanden, die sammelt diese Bilder.
    Kennst du die Örtchen in Amsterdam? Da kann dir jeder zuschauen (nur für männliche Teilnehmer) Sie sind dafür gedacht, dass abends die betrunkenen Stehpinkler nicht in die Grachten pieseln. :-))


    Komm gut in die Woche!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....die kenne ich nicht^^

      Kenne nur "noch" eine Bar in Mexico wo sie ne Pinkelrinne vo den Tresen gesetzt haben (igitt) und ein Männerklo mit Pinkelrinne im Boden. Dahinter ein Wandbild: Wald und Wasserfälle und mit einer Scheibe abgedeckt läuft an der Wand Wasser runter. Somit können die Männer ranpinkeln und es läuft alles unten in die Rinne.

      Also wenn du mal in Amsterdam bist dann her mit so nem Örtchenbild ;-)

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    ein tolles Foto. Ohne das "stille" Örtchen, könnte man oftmals
    verzweifeln.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Nova,
    manchmal wünsche ich mir so Türen herbei ;-))
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  14. Das versteht jeder :)

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sabine, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  15. Das habe ich ja noch nie gesehen. Ein eigenes WC für Frauen in Röcken. Was machen die Frauen, die Hosen anhaben?? Naklar, die können bei den Männern gehen. ;-)

    LG Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...so isses und Männer in Röcken dürfen zu den Mädels ;-)

      Löschen
  16. Oh ja und was für ein wichtiger Ort das ist! Wenigsten ein Tor wollte ich Dir noch vorbeibringen liebe Nova ;-)
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, komme gleich noch vorbei ☼

      Löschen
  17. Das ist auf alle Fälle ein wichtiges Örtchen, liebe Nova. Und schön, wenn es nicht so stiefmütterlich behandelt wird, sondern man sich auch hier mit der Gestaltung Mühe gibt *zwinker*.

    Ich habe es nun auch endlich mal wieder geschafft an einem deiner Projekte teilzunehmen *freu* und meinen neuen Beitrag schon verlinkt .

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, da komme ich doch gleich auch bei dir gucken ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...