Dienstag, 17. Oktober 2017

DIY Mosaik fliesen II

...weiter gehts, hier nun die Fortsetzung (klick) meiner Mauer zum obrigen Grundstück :


Von einer ausgebauten Küche die Türen und Schubladenblenden mitgenommen (natürlich mit Erlaubnis, ansonsten wären sie auf dem Müll gelandet), hatte ich gleich eine Idee was ich mit den Blenden mache.



Durch die erworbenen Flohmarktartikel (von Haushaltsauflösungen/Umzug) hatte ich noch zwei farbige Flaschen, und die Blenden gestrichen, auf alt getrimmt und lackiert wurde noch ein Loch reingebohrt und jede Flasche mit einem Draht befestigt.


Somit ein weiteres Dekostück an der Mauer.


Gleich an den Teil der Mauer anschliessend 
entsteht ein Zitat im Rahmen.



Den Spruch bei Heidi (klick) als Dekorationsobjekt gesehen fand ich das Zitat sowas von klasse für hier, dass ich es irgendwie umsetzen musste. Es sollte wetterbeständig sein, und somit mit Hilfe meines Fachmanns eine Schalung anbringen lassen wurde dieser Teil schon einmal ausgefüllt, und nachdem es angetrocknet ist habe ich den Spruch "reingeschrieben" und noch modelliert. 


Mittlerweile wurde diese Schalung abgemacht
 und eine Neue für einen Rahmen angebracht.



Dort nicht weitergefliest ging es auf dem letzten Stück bis zum "Gashäuschen" weiter mit einem Gecko und weiteren Fliesenbruchstücken.



Übrigens habe ich neben der Tasse 
noch ein Kännchen angebracht. 



Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    so.. nun kann ich hier in Ruhe weiter schauen.
    Eine gute Idee die Wand zu dekorieren, nun sieht sie nicht mehr so grau aus. Du hast wirklich ein künstlerisches Händchen dafür! Es sieht schon richtig TOLL aus und jetzt noch mit dem Spruch... ich bin begeistert.
    Finde sowieso Mosaikarbeiten TOLL, war ich ja schon auf La Palma... erinnerst Du Dich.
    http://biggislandtraeumereien.blogspot.de/2017/01/la-palma-der-westen_16.html

    Hach ich würde Deine Wand gern mal in Natur sehen :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran erinnere ich mich genau :-) Vielleicht mag dein Männe nach eurem Kurzaufenthalt die Insel ja und ihr kommt nochmal für länger. Dann koche ich hier bei mir einen Kaffee ;-) ♥

      Löschen
  2. Du hast ja sehr kreative Ideen! Die Schubladenblenden mit den Flaschen finde ich witzig. Auch sonst gefällt mir dein Werk sehr gut.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    das wird wirklich eine superschöne Mauer! Tolle Motive hast Du mittlerweile eingearbeitet!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia, und das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova, Boa das wird ja eine ganz exklusive Wand. An Ideen und Phantasie mangelt es dir nicht,ganz große Klasse 👍.ich finde es super was du aus der grauen Wand machst ein absoluter Hingucker!!!!!
    Weiterhin viel Spaß am werkeln . Sei herzlichst gegrüßt von da Anna 🤗💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anna ♥ heute wollte ich eigentlich weitermachen, aber nun warte ich noch das es hell wird und sich der Himmel zeigt. Soll nämlich endlich mal regnen, allerdings schon seit gut zwei Stunden und bis dato ist hier oben alles vorbeigezogen^^

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova,
    die Idee finde ich klasse mit den Türen und den Flaschen. Da kann man ja nur gucken und ich guck gleich nochmals. Gut gemacht.

    Bin gespannt auf neues.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die Schubladenblenden liebe Eva ;-) Die Türen wären ein wenig zu groß, allerdings hab ich auch schon eine Verwendungsidee ;-)

      Löschen
    2. Klar doch Schubladenblenden. :-))
      Auf die Türen bin ich auch schon gespannt.

      LG Eva

      Löschen
  6. Guten Morgen Nova,
    die Flaschen mit den Schubladenblenden finde ich ja klasse - eine super Idee, das sieht so richtig toll aus und mit so einem schönen Spruch begrüßt Gäste/Freunde - was für eine schöne und herzliche Begrüßung.
    Lieben Dank auch für Deine netten Besuche bei mir, lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    ich finde es einfach genial - OHNE WENN UND ABER ;-)
    Lg und einen wunderschönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Soooo cool!!! Das speichere ich mal als Anregung ab! Muss ich unbedingt auch mal irgendwo testen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Gisi...das mach mal^^ Kann mir schon sehr gut vorstellen wieviel Spaß es nicht nur dir sondern auch den Mädels macht^^

      Löschen
  9. Klasse - Das wir eine schöne individuell gestaltete Mauer

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...hinterlasse ich meine "Pfote" sozusagen ;-))

      Löschen
    2. ...und schon hast du mich auf eine Idee gebracht. Danke dir ☼

      Löschen
  10. Die Idee mit den Schubladenelementen und den Flaschen finde ich ganz ganz toll. Darin blinzelt vielleicht auch mal die Sonne und läßt alles noch mehr erstrahlen ?
    Die anderen Dekoideen mag ich auch. Tolle Wand!!!

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kommt auch mal hin, aber ich habe es nun schon anders zum "Blinzeln" gebracht....das zeige ich dann noch^^ Lieben Dank ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    die Idee mit den Schubladenblenden ist wirklich Klasse. Deine Mosaiken sind echt hübsch geworden.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. ....na wer sagt´s denn, die flächendeckende Wandgestaltung macht Fortschritte - der Gecko ist klasse gelungen - "Ungeziefer-freie" Zeiten sind dir sicher ;-)
    Schönen Gruß und noch viele gute Ideen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Luis...in diesem Jahr haben fast Alle mit Ameisen zu kämpfen, selbst ich hatte sie schon in der Küche. Nach all den Jahren das erste Mal. Auch draussen an allen Ecken und Enden^^ Da lasse ich sie gewähren aber drinnen geht dann doch nicht ;-)

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    Deine Wand wird richtig klasse und erinnert mich an Hundertwasser und an Werken von Hundertwasser kann ich einfach nicht vorbeigehen. Irgendwann, wenn ich mal die passende Stelle finde, mache ich sowas auch mal.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den mag ich auch sehr gerne und da geht es mir wie dir ;-)

      Könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen und wie ich dich einschätze wirst du da auch noch eine Stelle finden^^

      Löschen
  14. Klasse, das sieht alles richtig künstlerisch aus und gefällt mir sehr gut. Beim Zitat fehlt noch ein wenig der Kontrast, vielleicht mit farblosem Kleber noch ein paar Mini-Fliesenstücke in die Vertiefung einbringen? Ansonsten alles supi.
    Heute stand in der Zeitung ein Bericht über die zwei toten Deutschen und die rote Fahne. Kann man wirklich nicht oft genug warnen. Musste gleich an deinen Post denken.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kommt noch liebe Arti ;-))

      Jep, hatte ich gestern auch noch ergänzt. Die wurden gewarnt, laut Zeugenaussagen mehrfach und dennoch meinten sie reingehen zu müssen^^

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    toll hast Du das gemacht. Die beiden Flaschen gefallen mir richtig gut und der Spruch ist wirklich Klasse. Da bin ich schon gespannt, wie er fertig aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ja, einfach total liebevoll gemacht!!! Den Gecko mag ich neben allem Anderen ganz besonders!♥️

    Da könnten sich viele Grauwandbesitzer ;) mal ein Beispiel nehmen. Aber okay, ist ja schließlich auch nicht jeder so kreativ wie Du!!!

    🤗

    Tigerknuddels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich liebe Tiger♥ Ist halt auch mit Zeit verbunden wenn man nicht einfach "ranklatschen" will, aber das sollte man auch nicht einfach so machen. Ich mache mal Fotos und zeige sie dir was ich meine ;-)

      Löschen
  17. Wahnsinn, was dir so alles einfällt. Du bist so kreativ, wie auch Anne war, die habe ich auch jedes mal bewundert! Gefällt mir alles sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch immer, sie war ja der absolute "Dekofreak" innen und all ihre tollen Partys sowie Torten. Denke oft an sie ☼ Schon allein wieder wenn Ende es Monats die Uhren umgestellt werden (unsere witzige Konversation diesbezüglich).

      Löschen
    2. Sie fehlt...und gestern habe ich leider von noch einem Todesfall in meiner Blogrunde erfahren: HaPe vom Stadtwaldmomente der auch mal zu meiner Taufkirche und dem Spielplatz wo ich als Kind gespielt habe gegangen ist...

      Löschen
    3. HaPe ist gestorben? Oh, das tut mir aber auch leid. Dachte schon nichts Gutes als er so lange Blogpause hatte. Ja, den Weg müssen wir leider alle mal gehen auf diesem Planeten, drum seien wir jeden Tag froh, noch eine Gnadenfrist zu haben.

      Löschen
    4. Das mit Anne tut mir natürlich ebenfalls leid, auch wenn ich sie nicht kannte.

      Löschen
    5. @Kreasoli

      Jaa, er hatte ja sozusagen den Rückzug aus dem Blog noch geschrieben, aber auch weil er von D nach NL gehen wollte. Ist wohl auch umgezogen bzw. dort verstorben. Hatte mich schon gewundert das so gar keine Meldung auf meine Mails kam. Erfahren durch Dieter der eine ehemalige Nachbarin getroffen hat; die hat auch den Hund von HaPe genommen.

      Löschen
  18. Liebe Nova,

    beinahe hätte ich diesen Post hier verpasst, bin nämlich im Verzug. Toll, toll, toll hast Du das gemacht. Ich bin schwer begeistert!!!♥♥♥

    Herzlichste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...