Freitag, 13. Oktober 2017

Hell "hellt viel"


Nach meiner Rückkehr aus Deutschland zuerst andere Dinge zu erledigen, wollte ich euch aber heute zeigen dass ich es im letzten Monat geschafft habe die noch letzte Wand von der Küche/dem Essbereich zu streichen.


Auf dem voher-nachher Bild lässt sich gut erkennen das der Raum jetzt viel heller und freundlicher wirkt. 


Nun ja wieder noch einiges draussen zu machen hoffe ich mal dass ich es noch in diesem Jahr schaffe auch das Wohnzimmer "aufzuhellen". 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    ohhh, das sieht aber schön gemütlich aus. Der Schrank gefällt mir sehr gut und mir gefällt das sehr gut zu der weißen Wand.
    Allerdings kann ich mich mit meinen weißen Fenstern im Moment nochnicht so anfreunden. Die Rahmen waren früher braun. Aber es ist heller und freundlicher.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Gelbton der auch sehr gut zu den dunklen Fenstern passt. Ich mag Holztöne und alles in weiß könnte ich mir für mich nicht vorstellen. Auch bei einem Sofa hätte ich da arge Probleme denn ich möchte mich einkuscheln ohne Bedenken vielleicht Flecken zu hinterlassen. Vor allem darf Gismo ja auch mit rauf d.h. er liegt dann entweder auf mir oder am Fußende auf seiner Decke.

      Löschen
    2. HalloNova,
      ich habe ein weißes Sofa und bin froh drum. Die Katzen dürfen drauf, wenn sie hier sind und Schoki hat der Enkel auch schon drauf geschmiert. ABER, es ist Microfaser und doch schon 5 Jahre alt aber alles geht gleich weg und vor allem, man kann die Polster in der Maschine bei 40 Grad waschen. Das finde ich genial und ich würde es wieder kaufen. Ich mag weiße Wände, habe aber zwischendrin auch eine Grau und Braun gestrichen. Gefällt mir immer noch.

      Mal sehen, vielleicht streiche ich in der Küche die eine Wand auch noch in einer anderen Farbe. ABer ich habe soviele bunte Bilder an der Wand hängen, da würd emir eine bunte Wand zuviel werden.
      Aber jeder so, wie er mag.

      Die Kinder haben auch ein weißes Sofa, wenn es schmutzig ist, ab in die Waschmaschine mit den Polstern.

      LG Eva
      habe dir geschrieben und bin gespannt.

      Löschen
    3. Richtig...jeder so wie er es mag. Für mich wäre es nix, auch wenn ich abziehen und waschen könnte. Kann mich noch erinnern als meine Eltern mal ein helles Sofa hatte und meine rote Hose abgefärbt hat....

      Jep, nachträglich den Kommig gelöscht (erst hier gesehen) sage ich gleich auch hier nein, einfach wegen der Kosten.

      Löschen
  2. Sehr schön geworden! Wir sind momentan dabei, Marias Zimmer zu renovieren! Sie will ja ein Teenie-Zimmer....aber, diese Arbeit zieht sich ganz schön.....bin froh, wenn wir damit durch sind!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, vor allem weil man es ja im Grunde dann neben der eigentlichen Arbeit macht. Hoffe du zeigst uns ein paar Bilder wenn ihr fertig seid :-)

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ja, man sieht es deutlich, daß der Raum nun viel heller und freundlicher wirkt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Oktobersonnen-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia und mal sehen wie es am WE wird. Momentan haben wir wieder Calima und ich hoffe das Ophelia nicht noch dreht und östlicher zu uns rüberkommt. Noch sieht es gut aus, auch wenn es dann nächste Woche heftige Regenfälle geben soll...aber das ändert sich auch täglich in den Voraussagungen.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    es macht zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich, ab und an die Wände wieder hell und freundlich zu renovieren. So sieht es jetzt wirklich sehr freundlich aus. Gut gemacht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Moni. Ja macht immer Arbeit, aber ich bin da froh ein kleines Gerüst zu haben, ansonsten wäre es schon fast unmöglich. Hab danach auch gleich alle Gläser und alles Geschirr auch wieder abgewaschen, somit den Herbstputz gleich miterledigt *gg*

      Löschen
  5. Das sieht sehr hell und freundlich aus. Ich mag ja auch dunkle Wände, aber nur als Farbtupfer und Hingucker. Ein komplettes Zimmer würde ich nicht so dunkel streichen.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, so eine graue Wand wie bei dir und dann mit hellen Möbeln schaut auch klasse aus.

      Löschen
  6. Sehr schön ist es geworden, liebe Nova! helle Farben erzeugen immer positive Gefühle.
    ich habe zur Zeit, die Handwerker da, die endlich helle Granitplatten auf der Terrasse verlegen. Früher lagen dort dunkle Betonpflaster. Jetzt sind nur noch die Einfassungen für Brunnen- Blumen- und Kräuterbeet als Kontraste dunkel. Wenn alles im Frühjahr neu bepflanzt ist, werde ich auch mal einen Post machen.
    Hell, muss einfach sein.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, das mach mal. Sieht bestimmt klasse aus!! Ich habe gestern noch einen Teil der Mauer weitergefliest und dann den Teil davor verfugt und alles sauber gemacht. Am Nachmittag war dann Schluss...wieder Calima und bei 29 Grad ging mir doch die Luft ein wenig weg...

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    ja sehr schön hell ist es geworden. Ich mag keine finsteren Zimmer. Dann hast du aber noch sehr viel vor gell.
    Ich freu mich schon, wenn endlich sich wieder mal in den nächsten Tage die Sonne sich wieder einmal zeigt. Der Garten wartet! Heute ist mein Gutster aber erst wieder einmal in den Pilzen.

    Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...draussen so wie auch drinnen. Gibt halt auch immer was zu tun, und im nächsten Jahr weiß ich schon wieder die Möbel draussen streichen^^

      Löschen
  8. Gut gemacht, Nova, das ergebnis kann sich sehen lassen. Ich finde vor allem wenn man dunkle Möbel hat, ist einen helle frische Wandfarbe angebracht - sonst wirkt alles schnell erdrückend

    Ich wünsche dir ein schönes WE
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch wenn die Farbe vorher auch nicht ganz so dunkel war, zumindest kam sie mir nicht so dunkel vor. Jetzt bin ich froh dass ich so hell gewählt habe.

      Löschen
  9. Ich kann mich nur wiederholen und das unbedingt gutheißen!!! Wenn man die Wände schön hell anlegt, wirken die anderen Zutaten namlich meist viel besser, und außerdem kann man auch leichter mal umräumen oder auch nur umdekorieren.
    Somit finde ich Deine
    "Erhellung" auf jeden Fall ganz prima!!!
    ♥️👍
    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...mit dem Umdekorieren passiert bei mir nur einmal im Jahr, an Weihnachten. Ansonsten bin ich nicht so der Umräumtyp d.h. wenn ich mal den perfekten Platz für mich gefunden habe dann bleibt es auch so. Soooo auch mit dem Botel *gg* haste es entdeckt?

      *reknuddel*

      Löschen
    2. What for a question! Aber klar doch (!) hat das Tigerauge das Hotel entdeckt. ;-)

      Löschen
    3. ...siehste und das Auge war Schuld *rofl* Komme ich doch eben in die Küche und da hat sich von oben der Rahmen gelöst. Der war so fest dass ich da keine Schraube durchgemacht hatte (nach malen), aber momentan wieder so einen heissen Calima kannste es im Haus überall knacken hören. Das Holz arbeitet wie verrückt^^

      Ist aber nix passiert, angedrückt, die Lampe oben abgemacht schwinge ich nachher den Akkuschrauber^^

      Löschen
  10. Oh ja, den Unterschied kann man sehr gut sehen.
    Bei mir muss auch alles hell sein, auch mag ich nicht gerne Holzwände und wenn, dann auch ganz hell gestrichen. Macht ganz viel aus.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holzwände habe ich auch nicht, aber Decken und auch Balken. Die sind dunkel aber indirekt müssten sie es auch bleiben weil Finca Rural und da es dann auch ein paar Auflagen gibt.

      Löschen
  11. Du Handwerkerin! Ich finde es jedes Mal so toll, daß du an und um dein Häuschen alles selber machst. Echt super!
    Es ist nicht weiß, gell, ein bißchen Cremefarbe, oder?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so creme-gelbfarbend. Ganz weiß fände ich zu krass. Danke dir ♥

      Löschen
  12. ...gute Idee - wir haben auch den ganzen Wohnbereich weiß gestrichen.
    Hell und freundlich - sehr schön, auch wenn´s "ein bisserl" Arbeit macht ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hinterher freut man sich immer, gell^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    deine Renovierung macht sich super - mir gefällt dunkles Holz zu hellen Wänden sehr gut! Aber "unfreundlich" hat es davor auch nicht ausgesehen - nur eben etwas weniger hell... :-)
    Ich schick dir herzliche Grüße auf die Insel!
    Alles Liebe und schönes Wochenende!
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/10/island-kreuzfahrt-teil-7-husavik-ein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, anders halt. Danke dir liebe Traude ☼

      Löschen
  14. Liebe Nova,da sieht man wieder was helle Farbe ausmacht. Schön aufgefrischt, das habe ich bei unserer Renovierung auch festgestellt. Bald geht es bei mir unten im Flur auch weiter. Erst mal etwas erholen und zwischendurch Pause machen, kann ich Dir auch empfehlen.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich zwischendurch auch d.h. nicht immer alles an einem Stück. So wie ich jetzt ja draussen an der Mauer bei bin. Somit das Wohnzimmer zurückgestellt.

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    gerade weil Du auch so dunkle Möbel hast, finde ich die weiße Wand sehr schön. Ja, und heller wirkt es natürlich auch. Außerdem hatte ich immer den Eindruck, dass farbige Wände so sehr nachdunkeln. Kann natürlich auch Einbildung sein.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja kein weiß sondern creme-gelblich, und auch der einzigste Raum in dem geraucht werden darf. Somit dunkelt es eh auch noch nach. Wobei die hiesigen Farben nicht so schnell wie in D. aber lassen sich gut verarbeiten.

      Löschen
  16. Liebe Nova

    Wenn neu gestrichen wurde sieht man nachher immer wie die neue farbe erhellt.
    Schön wohnst du, danke fürs zeigen.
    Ein schöner Sonntag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Bea und wünsche ich dir auch

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...