Donnerstag, 31. August 2023

MA ~ mein August




Er fing gut an der Monat, sozusagen beginnend mit meinem runden Geburtstag (klick/2) und dann sogleich mit den Fiestas die jedes Jahr im August in meiner Gemeinde stattfinden (klick/3).



Ein wenig wieder aus dem Garten gezeigt (wie den Euphorbia cadelabrum (klick/4)konnte ich auch noch Kunst (klick/5) aus dem Ort sowie eine Ausstellung (klick/6) zeigen und von dem Besuch der Motor Show (klick/7) berichten, aber dann leider überwiegte für mich bzw. für uns Bewohner auf der Insel der schreckliche, so noch nie dagewesene Brand (klick). Dies hatte auch sogleich zur Folge das von der Gemeinde beschlossen wurde die Fiestas  auszusetzen, zuerst bis zum 20 August und an dem Tag wurde verkündet das sie komplett abgesagt werden. Solidarität für die betroffenen Gemeinden, Bewohner und mit dem Hinweis das die Priorität ganz allein auf die Löschung, Vorsichtsmaßnahmen und zum Schutz liegen. Aus meiner Gemeinde kann ich nur sagen dass ich niemanden habe schimpfen hören. Verständnis auf ganzer Linie. 

In das letzte Wochenende mit der guten Nachricht der Stabilisierung gestartet,  gab es zwar noch Hotspots und kleine Reaktivierungen aber dies war alles unter Kontrolle. 

Immer wieder und nach wie vor kann man nur Dankeschön (klick/1) sagen;  Einmal dem gesamten Team der Löschtruppen, den Helfern sowie auch den vereinzelten Gastronomen die kostenlos gekocht und zu den Stationen ausgeliefert haben. 

 

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

 

 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, trotz allen Unglücks ist Gott dennoch bei allen und hilft. Wenn Menschen ein Feuer legen, so ist es nicht seine Schuld...In vielen Situationen die schief laufen, sind Menschen selbst daran Schuld. Wir sind eigenständige Menschen und oft werden falsche Entscheidungen getroffen, die fatale Auswirkungen haben und viele unschuldige Lebewesen müssen darunter leiden.
    Schöne Stunden hattest du dennoch im August erleben können und das freut ich sehr!
    Einen lieben Knuddelgruß in deinen Tag und alles Liebe, L i s s i 🫶

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man fragt sich immer was in den Köpfen vor sich geht

      Löschen
  2. Da möchte man sich sofort voll und ganz Deinem wunderbaren Dank anschließen❣️ So viele Helfer und Helden, einfach sehr sehr lobenswert!

    Der Brand hat alles überschattet, dennoch hast Du auch schöne Dinge in Deiner Collage, und das ist prima und freut einem mit Dir zusammen.

    Ganz viel knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ein ereignisreicher Monat war das.
    Ich bin froh, dass der Brand unter Kontrolle ist.
    Einen guten neuen Monat wünsche ich dir, liebe Nova
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. ..da habe ich doch deinen Geburtstag verpasst, liebe Nova,
    und möchte dir noch nachträglich ganz herzlich gratulieren und alles Gute wünschen...wie gut, dass die Brände jetzt vorbei sind, das war ja schon eine sehr beängstigende Situation...nun wünsche ich dir einen schönen September,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgitt , und den wünsche ich dir auch 🤗

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.