Sonntag, 13. August 2023

T in die → neue Woche ~335

 -unbezahlte Werbung-


Am Montag schon davon berichtet heute das T von der Bar El Ney in La Guancha.




Ob innen oder außen, man kann hier gut sitzen und vor allem gut und preisgünstig essen. Sehr beliebt sind auch zum Wochenende die gegrillten Hähnchen. Ich konnte es beobachten wieviele Leute es bestellten um es mit nach Hause zu nehmen. Deswegen stehen auch im Eingang Stühle für die Wartezeit.

seitlich durch den Rundbogen noch ein schöner Gastraum



Wer sich über das Aussehen wundert. Die meisten halben Hähnchen sind hier so flach. Natürlich nicht weil auch das lebendige Vogelvieh so dünn ist 😁 - nein - sie werden nach Schlachtung so platt geschlagen weil es dann wohl schneller geht. Sie schmecken dennoch sehr gut wenn sie auch gut gewürzt sind. 

 


 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

28 Kommentare:

  1. Das ist ja interessant. Wenn die "platt geschlagen" werden, wie ist das dann mit den Knochen - splittern die nicht ???
    Auf dem Foto schaut das "Grillgut" ganz appetitlich aus ;-)
    Schönen Gruß und für den nächsten Besuch, guten Appetit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die bekommen es ohne die Knochen "zu brechen" hin *gg*

      Löschen
  2. Dort wirst du sicher öfters einkehren oder die ein leckeres Hähnchen holen....
    Ich grüße dich mit einem Knuddel in deinen Tag, L i s s i ❣️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich muss es nicht unbedingt der Flattermann sein, bin da nicht so scharf drauf. Mir reicht eine Brust *gg*

      Löschen
  3. Jetzt habe ich doch glatt Hunger auf so einen leckeren Gockel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na....heute ist Sonntag, da gibt es sie auch 😁

      Löschen
  4. Was Luis da schrieb, das war auch mein erster Gedanke. 😱 Aber Du hast es ja entkräftet. 👍❣️
    So alle zwei Monate in etwa habe ich auch mal Lust auf Grillhähnchen, danach isses dann aber auch wieder gut. Aber am allerliebsten Schenkel.
    Heute machen wir uns mit Tomaten gefüllte Auberginen. Später gibt es den Pommeskuchen😁 vom Post.
    Euch auch einen leckeren Sonntag!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger, war heiß aber klasse und Essen hatte ich noch Nudelsalat mit Pilzen und Kirschtomaten vom Vortag. Dazu ein Rührei, das hat gereicht.

      Löschen
  5. Die Hähnchen werden glaube ich vorher entbeint.
    Lecker 😋
    Ich war mal auf einer kleinen Mittelmeerinsel und wollte unbedingt Hähnchen essen.
    Ich fragte überall nach Pollo.
    So ausgesprochen wie geschrieben 😅 Ich wusste es damals nicht besser.
    Erst ein Foto der begehrten Speise bescherte mir dann endlich auch den Genuss derselben 😅
    Das T mit der ansprechenden Ausstattung gefällt mir sehr.
    Schönen Sonntag gewunschen.
    Brigitte und Buddylein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da sind die Beine und alles noch dran. Ja, wenn man nichts von der Sprache kennt dann spricht man es als Deutscher ja auch so aus. Schon witzig, vor allem ja auch weil bei so vielen Worten, auch wenn die Tilde auf dem N ist.

      Löschen
  6. Stimmt, wenn man die Hähnchen vor dem Braten halbiert, sind sie schneller gar, das mache ich schon seit ewigen Zeiten so.

    Der Eingang wie auch das Innere der Bar ist recht schlicht.
    Es erinnert mich an die Strandbar, zu der wir oft gegangen sind bei unseren Urlaub auf Teneriffa, fast 20 Jahre ist das jetzt her.
    Damals stellten wir fest, das es in diesen kleinen einfachen Lokalen oftmals besser schmeckt, preiswerter ist und zudem das Personal viel freundlicher war, als in den reinen Touri-Restaurants mit Massenabfertigung

    einen schönen Sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unterschreibe ich sofort. Das habe ich schon früher viel lieber gemacht. Immer lieber zweite Reihe gehen in Tourismusorten.

      Löschen
  7. Plattgeschlagenes Hähnchen klingt irgendwie nicht gut....aber wenn´s schmeckt . Auf jeden Fall krieg ich Hunger.....
    Alles Liebe und schöne Woche
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schmeckt genauso wie ein "normales" Hähnchen, im Grunde kommt es ja auch auf die Würze an.

      Löschen
  8. Ach ja, liebe Nova, da hätte ich jetzt auch Appetit drauf. So frisch gemacht, schmecken sie ja doch am besten. Hab schon lange keines mehr gegessen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. hihi.. platte Hähnchen..
    habe ich auch noch nicht gesehen
    aber lecker sieht es aus
    hier haben wir ein Lokal das bekannt für seine gefüllten Hähnchen ist
    da kommen dann ganze Busladungen
    aber mir reicht auch meist ein Schenkel
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja aber auch selten, also gefüllt in einem Lokal. Finde ich aber klasse. Dann teilen wir die Füllung, due den Schenkel ich die Brust *gg*

      Löschen
  10. Moin, ich glaube die Knochen der Hühner sind roh sehr weich und splittern erst, wenn sie gegart werden.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre dann die Lösung 👍 Habe mich damit noch nie wirklich befasst, einfach weil hier normal und nie was gewesen ist. Danke dir

      Löschen
  11. Liebe Nova, so lange das Huhn nicht VOR dem Schlachten plattgeschlagen wird, kann ich damit leben ;-) Ich hoffe, es war kein armes, im engen Käfig inhaftiertes Huhn.
    In meinem Post gibt es heute wieder mehrere Tore, aber ich habe eines speziell ausgewählt. Das schöne grüne Tor gehört zu einem Lokal namens ZUM WEISSEN PFAU im Areal von Schlos Hof
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche!
    Traude
    🌼❤️🌼
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/romerstadt-carnuntum-und-die-tiere-von.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das sind die nicht...freilaufend und glücklich bis zur Schlachtung.

      Löschen
  12. Das ist ja schon lustig, aber knusprig sieht es aus. Dir guten Appetit beim nächsten Besuch, liebe Nova, es sieht ja einladend aus. L.G. Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Wir schmunzel betreffend der flachen Hühchen, auf die Idee muss man erst kommen.
    Betreffen T-der neuen Woche würden wir dein Angebot gerne annehmen, unser heutiges Bild Nr. 25 würde doch gut passen.
    Dankeschön sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe beim ersten Mal auch ziemlich blöde aus der Wäsche geschaut *gg*

      Jaaa, danke dir, schon erledigt auch wenn es soviele tolle T’s bei euch gibt. Ein Wahnsinn der Ausflug. 😍

      Löschen
  14. Lach - die werden plattgeschlagen, das habe ich ja noch nie gehört - hatte den gleichen Gedanken bezüglich der Knochen liebe Nova. Und ja ein dummes Gesicht hätte ich wohl auch gemacht ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch beim ersten Mal, heute mache ich es eher wenn ich einen "normalen" Flattermann sehe.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.