Samstag, 12. August 2023

Zitat im Bild ☼ 435

 



Die Idee hierzu kam mir als ich einen Bericht über den Musiker Van Cliburn (klick) gesehen habe. Er hatte als 23 jähriger Texaner in der Zeit des Kalten Krieges den ersten Tschaikowsky Wettbewerb in Moskau gewonnen. Es gab wohl von der Jury stundenlange Diskussionen ob man diesen Preis einem Amerikaner geben dürfe wo doch auch eigene Landsmänner vorgespielt haben. Da sie verunsichert waren kam es zu einem Anruf zum damaligen Präsidenten. Seine Frage war: "Hat er die Stücke besser gespielt?" und auf die Antwort "Ja" meinte er: "dann verdient er den Preis".

So kann es gehen...und wie schön wäre es wenn es überall auf der Welt bei jedem "Geschehen" ein Miteinander gäbe, über die Grenzen hinaus. Wir sind alles Menschen die Frieden möchten. 

 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

24 Kommentare:

  1. So ist es, 👍🎶🕊️ und dem ist nichts hinzuzufügen! Das hast Du schön kombiniert! Ich wußte noch gar nicht, daß Du so ein Musikgerät hast. Oder ist es von unterwegs fotografiert? Jedenfalls eine gute Perspektive, wirkt toll!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger....ne, steht zu Hause, sozusagen neben mir auf dem langen Schreibtisch.

      Löschen
  2. Liebe Nova, es gibt gerechte Entscheidungen über die man sich dennoch wundern muss. Eine schöne Begebenheit hast du niedergeschrieben. Es stimmt wirklich, Musik verbindet und schweißt auch irgendwie zusammen, man muss es nur erkennen und ausleben...
    Musikalische Grüße reisen zu dir und ich wünsche dir eine wundervolle Zeit, liebe Knuddelgrüße, L i s s i 🎶🪗🎻🎹

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und heute ja bei uns mit der "Bajada de las Hayas" der Fiesta wo von oberhalb zum Kirchplatz abgestiegen wird. Alles mit Musik und Tanz. Durch die Hitzewarnung nicht von ganz oben und es geht später los. Dafür dauert es bis morgen früh um fünf *gg* und selbst wenn ich nicht hin gehe, tanzen und Musik hören kann ich dann von hier oben aus.

      Löschen
  3. Eine denkwürdige, wie mahnende Anekdote hast Du zum ZIB. Passt vorzüglich, liebe Nova. Und ja, das stimmt wohl... mein Großvater spielte Klavier, woher mir die Bewandtnis gut geläufig ist. "Geben Sie dem Mann am Klavier noch'n Bier..." hieß es damals.

    Inzwischen verbindet der Fußball die Nationen. Gerade läuft die Übertragung von Australien, den Gastgebern mit Frankreich.

    Da ich beruflich aus der Werbung komme, aus dem Marketing, weiß ich wohlgemerkt um den Hintergrund: die Kommunikation. Was wäre geschehen, wenn man nicht miteinander gesprochen hätte? Eventuell wäre der Amerikaner gar nicht zum Spielen der Sonate zugelassen worden beziehungsweise im Nachgang tatsächlich ausgezeichnet worden!

    Aktuell reden viel zu viele lediglich mit dem Handy. Was das Straßenbild jeden Tag aufs Neue zeigt.

    Dir wünsche ich ein wundervolles musikalisches Wochenende mit lieben Grüßen von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier teilweise auch, ich finde es schrecklich nur mit dem Handy vor der Nase "rumzulaufen"

      Löschen
  4. Ja, das wäre schön.
    Leider gibt es immer wieder Menschen, welche von niederen Beweggründen getrieben, Unfrieden bis hin zu Kriege stiften.
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und gehen mit gutem Beispiel voran.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein gutes Beispiel für ein gelungenes Miteinander.

    Es stimmt, wir alle wollen Frieden und sind die Machtspielchen der Regierungen so leid.

    Würde das Volk gefragt werden, ginge was wahrscheinlich friedlicher auf der Welt zu.

    ein schönes We
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist man wirklich leid, Nachrichten anschauen macht nur Frust

      Löschen
  6. Leider nicht alle, sonst würde es keine Kriege mehr geben 🙈
    Aber die meisten Menschen möchten nichts weiter als in Ruhe und Frieden leben und Arbeit haben um sich und ihre Familie ernähren zu können.
    Es könnte so schön sein...
    Wieder ein feines und tiefsinniges TB liebe Nova.
    Grüße von Buddylein und Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Das stimmt. Ähnlich wie beim Sport :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das Zitat trifft es auf den Punkt!Mit Musik schweben die Herzen zusammen.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebe Nova manches wäre dann so viel einfacher.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova, eine schöne Geschichte und man wünschte sich, es könnte überall und immer so sein. In der Beziehung habe ich immer schon den Barenboim bewundert und was er mit der Musik an Völkerverständigung geleistet hat. Selber durfte ich ihn einmal in der Waldbühne bewundern. Solche Leute verdienen unsere ganze Hochachtung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, traurig dass er so krank geworden ist. Muss auch schlimm sein für einen Menschen der mit seiner Passion die Menschen glücklich gemacht hat.

      Löschen
  11. Wenn´s nur grad so sein könnte !!
    Leider gibt es zu viele "Unmusikalische", die von Harmonie nichts verstehen oder wissen wollen.........;-(((
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wieder superschön gesagt lieber Luis. Danke dir

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Nova!

    Das kann ich total unterstreichen. Musik bringt auch viele Kulturen zusammen! Musik ist ein guter Weg, um Verbundenheit mit anderen Menschen zu schaffen.

    Ein tolles Zitat!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.