Freitag, 18. August 2023

Fiesta del Motor

 

Nachdem am letzten Wochenende am Samstag die "Bajada de la Hayas" wegen der Hitze und Warnstufe Rot am Abend  erst um 19 Uhr und oberhalb in der Straße losgegangen ist (normalerweise weiter oben in der Gemeinde), ging es auf dem Kirchplatz bis 5 Uhr in der Früh mit Tanz und Musik weiter.

Damit ausgeschlafen werden kann,  findet dann am Sonntag die "Fiesta del Motor" immer erst am Nachmitttag statt.

 


Der Tag begann warm, auch wenn Nebel am Morgen immer mal wieder den Kirchturm geklaut hat. 

 


Es wurde wieder heiß, aber die Motorsport- und Autofreunde hielt es nicht ab sich auf den Kirchplatz zu begeben um so einige Klassiker und Motorsportfahrzeuge anzuschauen.

 


Sehr beliebt für Fotos, auch von Kindern die sich davor stellten, waren die Klassiker.






...aber natürlich auch die Sportfahrzeuge die hier ja oft auf die Piste dürfen.

 




Zwei schöne zweirädrige "Schönheiten" standen auf der Bühne wo es immer wieder Veranstaltungen gab.

 



 

Schön war es, und ja, ich bin und bleibe ein Fan von den alten Autos und auch dem Motorsport.

 

Im nächsten Jahr dann wieder

Den Kopf vorher kurz angehoben lief ihm die "Suppe" nur so runter
 

Adios , hasta proximo año

 

 

 

 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, wow bis 5 Uhr früh?!! 🤭 Tolle Autos sind das. So einen schönen alten Käfer hatte mein Schwager auch. Auch in tollem Blau.
    Starte schön ins Wochenende Nova, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da sind sie hier ganz groß und niemand meckert über die Musik die ich ja auch noch hören kann *gg* Mein erstes Auto war auch ein Käfer, damals aber schon 13 Jahre alt. Hat mich überall hingefahren und den und auch den Karman Ghia würde ich sofort fahren wenn.....

      Löschen
  2. Das waren wieder schöne und interessante Stunden, die du erleben konntest, schön dass du uns mitgenommen hast, es war sehr interessant
    Liebe Grüße in deinen Tag, L i s s i ❣️🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war echt schön, aber bis Sonntag ist erst einmal Schluss mit Fiestas. Das Feuer bzw. die Bekämpfung geht vor und da ist einem nicht wirklich nach feiern.

      Löschen
  3. Die Fahrzeuge sind schön anzusehen. Ich mag solche nostalgischen Gefährte.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oldtimer finde ich auch einfach klasse.
    Hier haben sie ein extra Kennzeichen
    Finde ich auch toll.
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen liebe Nova.
    🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man machen, auch hier gibt es H Kennzeichen.

      Danke dir

      Löschen
  5. Da sind schon in deiner Auswahl einige Raritäten zu entdecken ;-))
    Solche Veranstaltungen sind bei uns auch mindestens einmal im Jahr,
    mit Oldtimer-Sternfahrten und so.....!
    Schöne Grüße Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch hier immer klasse. Diese Autos haben einfach noch Charme, gell.

      Löschen
  6. Liebe Nova, also ich finde die alten Auto auch immer noch schön und kann mich dafür begeistern. Mit Autorennen habe ich es nicht so. Da ist mir zu viel Kommerz dabei und mir ist das auch alles zu abgehoben.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei euch noch alles etwas einfacher zu geht und auch nicht mit so viel Geld verbunden ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist noch "lockerer" Klar muss es auch Sponsoren geben, aber das meist ansässige kleine Unternehmen. Wobei ich von einem hiesigen Fahrer mitbekommen habe das es in der einen Vereinigung zu ganz schlechter Stimmung kommt weil die Auflagen sich ständig verändern.

      Bin gespannt wie es wird wenn im Süden die Rennstrecke fertig ist und große Rennen dort stattfinden.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.