Donnerstag, 20. Oktober 2022

Wortwörtlich....

 ...ins Wasser gefallen ist am letzten Woche eine neue Veranstaltung (Fiesta) die stattfinden sollte.


So sollte das erste Volksfest "Fuente de la Guancha" stattfinden an dem es musikalische Veranstaltungen sowie auch einige Workshops geben sollte.

Allerdings abgesagt heisst hier dann  nur verschoben, und der Wetterbericht sollte teilweise Recht behalten. So goss es schon am Freitag wie aus Eimern. Immer wieder starke Regenschauer sorgten dafür das Haus nicht zu verlassen.


Am Samstag hat der Regen mit ein paar seichten Schauern erst am Nachmittag eingesetzt, und am Sonntag war schon wieder alles trocken.

Eines ist dann immer positiv: die Wasserbecken füllen sich, man braucht nicht gießen und die Natur freut sich. 

Frangipani Blüte



 Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

 

 

17 Kommentare:

  1. Verschoben ist nicht aufgehoben, sagt man liebe Nova. Es ist auch angenehmer wenn ein Volksfest, und dazu noch das erste, im Trockenen stattfinden kann, mal sehen wann es soweit ist...
    Drei wichtige Dinge haben sich dennoch erfüllt, die Wasserbecken füllten sich, man brauchte nicht zu gießen und die Natur freute sich, das sind gleich frei Feste auf einmal 👍😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es...wäre auch echt schade gewesen wenn man sich soviel Mühe gibt und es kann niemand kommen. Sollen nämlich auch traditionelle Handarbeiten gezeigt bzw. vorgeführt werden. Bin schon gespannt wann dann geplant. Dachte erst dieses WE, aber da findet wieder eine Rallye statt die auch durch La Guancha geht.

      Löschen
  2. Oweia sowas ist immer ärgerlich, wenn bei uns Feste wegen starken Regenfällen quasi ins Wasser fallen, sage ich immer das Wetter ist FESTSCHÄDIGEND, hihi ...

    Hoffentlich kann es bald nachgeholt werden, der Regen ist ja auch wichtig, wir hatten hier in der Nacht von Mo auf Di auch heftige Starkregenfälle und gestern herrlichen Sonnenschein.

    Deine Frangipani-Blüte ist ein Traum, liebe Nova.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei gut wenn dann vorsorglich schon vorab abgesagt wird und nicht während der Fiesta eine nasse Überraschung kommt...vor allem für die Aussteller.

      Löschen
  3. Lieber ein großes Fest verschieben und dann bei besserem Wetter nachholen als das Fest abzubrechen oder gar auf "Teufel komm raus" und ohne Rücksicht auf Verluste durchzuführen. So bleibt die Vorfreude erhalten.
    Die Blüte deiner Frangipani ist mal wieder ein wunderbarer Hingucker! Einfach himmlisch.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich genauso denn ist ja auch immer viel Vorbereitung.

      Löschen
  4. Da Regen bei euch ja eher selten ist, freut sich die Natur umso mehr darüber. Schön dass das Fest nur verschoben wurde, so gibt es weiterhin Vorfreude auf ein hoffentlich schönes Ereignis.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Dann wird es bestimmt bald nachgeholt, dafür war der Regen aber auch gut und bestimmt ebenso notwendig.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei man sich wundert das die Becken doch nicht so voll sind wie erwartet^^

      Löschen
  6. Den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall, gell.
    Der Regen ist ja auch sehr nötig und willkommen.
    Nur hätte er ja noch ein bisschen warten können.
    Aber es wird nachgeholt und alles wird gut.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses liebe Brigitte, ja dann immer blöde wenn am WE, könnte auch in der Woche sein *gg*

      Löschen
  7. Liebe Nova, leider kann man die Feste nicht immer feiern wie sie kommen sollten. Naja, nach Regen folgt Sonne und eine schöne Blüte zum Schluss. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Das tut mir leid für Dich Feiermaus! 😀
    Aber guck, Regen ist auch wichtig. 😬
    😍 Sehr hübsch die Blüte!

    Viele Liebgrüße und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.