Freitag, 7. Oktober 2022

Lidl - Icod de los Vinos

 -unbezahlte Werbung-Namensnennung-


Schon länger gewusst, den Baufortschritt verfolgen können, war es Ende August soweit. 


 
links Einfahrt nach oben
 

Ein neuer Lidl-Markt hat auf der Insel seine Pforten geöffnet. Dieser befindet sich in anderer Richtung für mich d.h. in der Gemeinde Icod de Los Vinos wo ich alle zwei Wochen eh zum Großeinkauf hinfahre und zudem näher dran ist.  Bei Lidl selbst kaufe ich nur die Lebensmittel ein die ich in anderen Geschäften nicht bekomme oder halt Non-Food Artikel die mich interessieren.

 

Eingang mit Aufzug nach unten ins Geschäft

Blick zur Straße

Dieser neue Markt ist jedenfalls toll. Hell, freundlich und mit breiten Gängen macht es richtig Freude durchzugehen. Zudem gibt es neben ein paar Parkplätzen vor dem Gebäude auch eine offene "Hochgarage". Bei Einfahrt ein Ticket ziehend gibt man dies bei Bezahlung an der Kasse ab. An der Ausfahrt fährt man nur noch vor, ein Lesegerät scannt und öffnet die Schranke d.h. zwei Stunden ist hier kostenloses Parken und das Kennzeichen wird schon bei der Einfahrt erfasst und an der Kasse wird festgestellt ob die Zeit überschritten wurde und eventuelle Parkgebühren anfallen. 

Übrigens: Erfassung vom Kennzeichen findet z.B. auch am Flughafen statt, und Kamera- sowie Drohenüberwachung ist für uns ganz normal. 


 

vom Parkdeck mit Blick auf den Teide

 

 

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, auch ich besuche bei uns den Lidl-Markt öfters, schaue nach Schnäppchen und erwerbe auch manchmal Blumen für mein Gartenparadies. Wünsche dir weiterhin viel Freude dort beim EInkaufen.
    Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein paar Blümchen habe ich von dort auch schon mitgenommen. Besonders gern mag ich die Orangenmarmelade, aber nur die von hier. Habe sie in D. mal gekauft und war enttäuscht, viel zu süß und ganz anderer Geschmack.

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova, das klingt und viel Spaß beim Einkaufen.
    Ich finde Videoüberwachung und Erfassung auch gut. Ich fühle mich dadurch immer sicherer. Mag komisch klingen, ist mir aber in London damals aufgefallen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es ganz normal, so auch bei uns in der Stadt an der Hauptstraße. Zudem ja sehr viel Drohnenüberwachung, gerade auch an der Küste und im Verkehr. Ich habe da absolut kein Problem mit.

      Löschen
  3. Breite Gänge und viel Platz/Luft ist auf jeden Fall gut, egal wo!
    Wir haben sogar einen fußläufig bei uns, gehen aber (aus anderen Gründen) gar nicht hin. Der zweiwöchige Grundeinkauf wird woanders getätigt.
    Heute war ich dann endlich nach den OPs auch mal wieder mit Trolley-"Rudi" auf unserem Wochenmarkt. Bei schönstem Wetter habe ich es sehr genossen und viel gesehen.👁️👁️😁 😎

    😍Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ja auch, und wenn dorthin wird kombiniert....sozusagen dann im Kreis gefahren *gg* Das ist klasse, das freut mich liebe Tiger ♥

      Löschen
  4. Ein 'super' cooler 'Super'markt *lach*
    Ich finde eine Überwachung nicht so schlimm,
    das dient ja auch der Sicherheit.
    Liebe Grüße, genieße das kommende Wochenende :-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Helle, freundliche Läden mit breiten Gängen in denen man gut aneinander vorbei kommt, mag ich auch.
    In Köln und Bonn wird in vielen Parkhäusern auch schon mit der Kennzeichen-Scannung gearbeitet. Habe damit gar kein Problem.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja gut, vor allem auch unkompliziert, gell.

      Löschen
  6. Die LIDL Märkte bei uns werden auch immer größer, da gibt es zum Glück kein Gedränge mehr, was ich ja gar nicht mag. Videoüberwachung habe ich noch nicht festgestellt.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön.
    ich mag die neuen großen Lidl-Märkte bei uns sehr, Obst und Gemüse, kaufe ich meist dort. Auswahl, Qualität und Preis stehen in einem guten Verhältnis.
    Mit integriertem Parkhaus, habe ich aber noch keinen Lidl gesehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War wohl dort eine Auflage weil es sonst keine Möglichkeit für mehr Parkplätze gibt.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.