Mittwoch, 26. Oktober 2022

Feria de Artesanía de Garachico

 

 Was habe ich sie vermisst


 

die Handwerksmessen /Craft Fairs o Ferias de Artesanías; so auch diese in Garachico, einem Ort im Norden der Insel und nicht weit weg von mir. 

noch leer


 

Die Freude war groß als ich lesen konnte dass sie wieder stattfindet, und so ging es am letzten Samstag dort hin. Wie gehabt: "der frühe Vogel" war zuerst noch wenig los

 


aber es füllte sich schnell und da war ich dann schon das zweite Mal durch und gönnte mir einen Cortado um dem lebhaften Treiben zuzuschauen. 

 


von Maria hier auch das Schaf s.u.

 

Wirkliche Handarbeiten konnte man dem einen oderen anderen Aussteller auch dabei zusehen, und wer mich kennt der weiß dass ich nie ohne etwas wieder heim komme.

 

einige Taschen

hiesige Trachten

 

 So wie dieses Schaf, einen Schlüsselanhänger


 

sowie schon für Weihnachten eine etwas andere "Kugel".


 

 

 

20 Kommentare:

  1. Das war ein sehr interessantes und schönes Erlebnis für dich liebe Nova. Schöne Fotos hast du mitgebracht. Ich bewundere Menschen, die so tolle Handarbeiten fabrizieren können.
    Knuddelchen und Grüßle zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch toll, und freue mich dann auch doppelt wenn man ins Gespräch kommt und sie merken dass man ihre Arbeiten "würdigt".

      Löschen
  2. Ich finde es schön dass Du nicht nur schaust sondern auch etwas mitnimmst. Sehr süß dieses kleine Schaf und Weihnachten steht auch bald vor der Tür. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mitbringsel sind beide süß gemacht.
    Über solche Märkte bummle ich auch gerne. Stimmt am besten ist es ganz früh, wenn es nicht so voll ist.
    Beim Stand mit den kleinen Holzmöbeln wäre mir das Weitergehen ohne was zu kaufen, besonders schwer gefallen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die waren auch sehr schön und bei einer kleinen Schulbank musste ich sogar an dich und die Püppies denken^^

      Löschen
  4. Ich finde es immer noch mäh😍chenhaft, das Schäfchen, und Häkelblumen sind ja auch wieder en vogue. 🏵️🌼💠
    Diese Ajourarbeiten dagegen sind seeehr aufwendig, zeitintensiv und setzen Können vorraus, ich sehe aber, sie sind viel zu gering bepreist! Es gibt aber auch nicht viele Abnehmer für diese Technik. Sie wirkt antik, vorsichtig ausgedrückt. Ich persönlich würde Teile davon kombinieren und mit grellen andren Sachen verheiraten. Schon hätten sie ein anderes Image. Aber ich hab gut reden, jetzt wo gar nix geht. 🤭😫😁Gell.
    Egal, Hauptsache mal schlau geschwätzt.🤓🥴🤣

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und wird hier auch im Ort noch viel gemacht. Die Preise sind grundsätzlich bei solch alten Handarbeiten in meinen Augen gering. Ein Stand mit Ledertaschen war der einzige Stand der "hohe" Preise genommen hat...."Hohe" weil für hier ungewohnt und ich könnte mir vorstellen die hatten große Probleme einen Käufer zu finden. Es war eine Deutsche mit dabei die wohl noch nicht weiß dass es hier doch minderpreisig angeboten wird, also oftmal kurz über dem Materialpreis ohne die Arbeit zu berechnen.

      Löschen
  5. Wenn der Verkauf läuft, dann bekommt Handwerk wieder einen "leicht goldenen Boden" !
    Interessant die Vielfalt der Angebote und sicher sehenswert der gepflegte Ort !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre auch wichtig und vielleicht besinnen sich die Menschen dann auch wieder.

      Löschen
  6. Ich glaube dir gerne, dass du dich über den Handwerkermarkt sehr gefreut hast. So kommt nach und nach die Normalität auch wieder zurück. Auf jeden Fall hast du dir schöne Sachen mitgenommen und ich vermute mal, der November wird auch wieder im Handumdrehen vorbei sein. Dann wird die Kugel sicher ein tolles Plätzchen erhalten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, vor allem wo im November ja schon der Advent startet^^ Da gibt es dann schon ein "Vorweg-Weihnachten" wenn die Dekokartons ausgeräumt werden *gg*

      Löschen
  7. Da sieht es aus wie auf den Kunsthandwerk Märkten meiner Tochter.
    Immer wieder wunderschön und interessant.
    Mich freut es dass auch heute noch viele junge Menschen gerne handwerken.
    Ich komme auch nie ohne einen Neuerwerb nach Hause 😉
    Feine Aufnahmen hast du wieder gemacht auf der Messe 😊
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch sehr schön, und so wie bei uns im Ort wird sowas auch immer mal wieder im "Handwerkshaus" angeboten d.h. einen Kurs mit zu machen^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  8. Wie schön! Über solche Märkte schlendere ich auch gerne und falls ich allein sein sollte, dann würde ich mir bestimmt auch etwas kaufen 🤗 mein Mann bremst mich da immer etwas aus *gg*. Deine Kugel mag ich auch.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt...da tickt mein Männe anders....wenn ich überlege und dann noch von spreche dann kommt meist: hol es dir doch^^

      Löschen
  9. Oh ja liebe Nova, eine Handwerksmesse wäre auf jeden Fall auch etwas für mich. Ich gehe auch gerne kreativ schauen und staunen :). Die Weihnachtskugel mit gehäkelten Weihnachtsstern ist toll und gefällt mir auch - eine sehr schöne Idee.

    Ganz liebe Grüße - Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....sie hatte auch kleine gehäckelte Krippenfiguren in einer runden Kugel. Die sahen auch niedlich aus.

      Löschen
  10. Solche Märkte sind immer was Besonderes, wie schön, dass die Messe wieder stattgefunden hat und Du dabei sein konntest, liebe Nova.

    In Kronberg (Nachbarort) findet immer ein Herbstmarkt statt, da wird dann auch viel vom Handwerk gezeigt.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll, vor allem wenn dann noch echtes Handwerk gezeigt wird^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.