Donnerstag, 20. Oktober 2022

In Gedenken an Anna und Olivia

 

Der eine oder andere Leser mag sich vielleicht noch an die schreckliche Nachricht im letzten Jahr erinnern, als eine großangelegte Suchaktion durchgeführt und der leblose, im Meer versunkene Körper der kleinen Anna gefunden wurde (klick).

Zu Ehren und in Gedenken an beide Mädchen wurde nun in Santa Cruz eine Skulptur aufgestellt.

Bildquele Diario de Avisos/unten Link



Originaltext/Artikel Diario de Avisos Canariasenred (klick)

Übersetzung:

Die Mädchen Anna und Olivia werden für immer im Gedächtnis von Santa Cruz de Tenerife bleiben, wo seit diesem Dienstag im Kinderpark La Gesta eine Skulptur zu ihren Ehren und eine Botschaft des "klaren Neins" zu stellvertretender Gewalt steht.

Bei der Enthüllung der Skulptur, die von der Stiftung Diario de Avisos bei dem Künstler Julio Nieto in Auftrag gegeben und der Stadt gestiftet wurde, war die Mutter der Kinder, Beatriz Zimmermann, anwesend, die sich bei allen bedankte, die an der Suche nach ihren Töchtern beteiligt waren.

Zimmermann dankte auch der Stiftung Diario de Avisos für ihre Initiative und bezeichnete den Fund der leblosen Leiche der ältesten Tochter Olivia als ein "Wunder".

An der Veranstaltung nahm auch der Präsident der Kanarischen Regierung, Ángel Víctor Torres, teil, der nach Abschluss der Veranstaltung auf seinem Profil im sozialen Netzwerk Twitter schrieb, dass "die Kanarischen Inseln den Schmerz und die Wut angesichts der stellvertretenden Gewalt teilen". Damals wie heute stehen wir Kanaren an der Seite ihrer Familie".

Außerdem versicherte er mit Blick auf die Mädchen, dass wir sie nie vergessen werden".


Leider ist bis heute Anna nicht gefunden worden, auch vom Vater fehlt noch jede Spur.  Dies ist ein Schicksal was uns Bewohner immer noch betroffen macht, und ich finde es schön das den Mädchen so gedacht wird damit auch andere Menschen welche die traurige Geschichte nicht kennen sie so übermittelt bekommen.


Weiterer Bericht mit Video rtvc.es (klick)


16 Kommentare:

  1. :-'(
    Da fehlen mir die Worte, liebe Nova.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so traurig und es macht einem auch wütend. Mir geht das so. Auch wenn diese Skulptur sehr schön ist.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte damals schon keine Worte.😥

    Knuddelgruß 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova, eine traurige Begebenheit die mich erschüttert hatte.
    Solche Ereignisse kann man niemals vergessen...
    Was Anne wohl ein Schicksal erleiden muss oder musste, was hat der Vater getan? Die Ungewissheit muss besonders für die Mutter unerträglich sein...
    Traurige Grüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da möchte man nicht drüber nachdenken und wirklich in der Haut der Mutter sein :-(

      Löschen
  5. Das ist eine sehr schöne Geste, den beiden Mädchen zu gedenken.

    Schrecklich dass es überhaupt nötig ist, das es solche Monster-Väter gibt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut und man fragt sich wie ein Vater sowas überhaupt machen kann.......oder Eltern die ihre Kinder einsperrren und fast verhungern lassen sowie misshandeln :-((((

      Löschen
  6. Das ist leider kein Einzelfall. Kinder müssen bei Auseinandersetzungen bei Eltern immer leiden, das hier ist aber besonders tragisch 😥
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es kann sich ja getrennt werden aber dann sollten die Eltern wirklich beide zum Wohl der Kinder denken!!

      Löschen
  7. Ach ist das traurig, so werden sie nicht vergessen. Es bring sie nicht wieder, aber eine liebe Geste!
    L.G. Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag Nova
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende🔆.
    Tragisch und traurig, die lachenden fröhlichen Mädchen. Herzlichst💕Beatrix

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.