Donnerstag, 27. Oktober 2022

MO ~ mein Oktober

 

Der Monat Oktober auch fast schon wieder vorbei, gab es wettermäßig einige Regenschauer (9) die aber auch Wolkengeschenke mit sich brachten (1). Noch ein Bild der "Haltet eure Stadt sauber" (2) gezeigt, habe ich auch von meinem ersten Besuch eines in der Nähe aufgemachten Supermarktes berichtet (3) und es fand mein letzter Verlinkungs - Beitrag zum Glockenturm-Projekt (4) statt.  

 

klick größer

 

Den Schreck des Tages bekam ich als ich von dem Unfall von unserer Tiger hörte (5), aber Gott sei Dank geht es ihr auch schon wieder etwas besser und sie ist auch in die Bloggerwelt sporadisch zurückgekehrt. 

Getestet und für gut befunden konnte ich auch von einer neuen Caféteria/Bar  (6) , von der "Netzwelt" einer Opuntienspinne (7) berichten sowie das Märchen von der Zahnmaus  (8) erzählen. 

Zuletzt hat sich dann noch mit Freude der Besuch einer Handewerksmesse in Garachico ergeben ( 10/ gestern berichtet) und sogleich verbunden mit einem Besuch eines kanarischen Anwesens. Davon demnächst mehr. 


 

† 😥 †

Zudem  möchte ich heute noch einen Nachruf mit einbringen: Erst Anfang des Monats habe ich erfahren dass Riitta von Flora Passion unerwartet und plötzlich am 19.09.2022 verstorben ist.  Sie hat lange jeden Freitag ihr  Projekt geführt; ich war  gerne mit dabei und als "Fan" der spanischen Sprache gab es den einen oder anderen Austausch.

RIP Riitta

 



 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

26 Kommentare:

  1. Im Rückblick deines erlebten Monates Oktober konnte man so vieles wieder auffrischen und sich nochmals daran erfreuen.
    Dein Nachruf für Riitta hast du sehr schön gestaltet und sie wird sich da oben im Himmel darüber freuen, dass Du ihrer so liebe gedacht hast.
    Mögest Du Dich an dem heutigen Tage an der Pracht der Natur erfreuen können, einen lieben Knuddelgruß zu Dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi. Mal sehen was der Tag noch alles mit sich bringen wird. Die Katzen sind jedenfalls schon versorgt, bei den Vögeln dauert es noch eine gute Stunde....noch isses dunkel draussen.

      Löschen
  2. Handwerklich wie auch künstlerisch hast Du wieder eine tolle Collage erstellt, besonders kreativ das KREASOLI - Schild am Laster 🤣😍.Ja, es ist ein Laster mit mir! 😖Ich danke Dir für's Mithoffen, daß ich nicht _noch_ mal ☹️ unters Messer muß, ich brauche viel 🍀😉jetzt. Meine Nacht war uuuh😫, obwohl es mir gestern Abend ja mental besser ging.
    Riitta kannte ich nicht, nur dem Namen nach, hast ihr ein schönes Andenken gestaltet, das ist lieb.
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯
    Jetzt scrolle ich nochmal hoch zu der schönen Collage ❣️😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebeTiger....mit "gebröckelter Tafel " ;-))

      Löschen
    2. Autschi☹️😁.
      Das hast Du natürlich ganz toll dargestellt.😍 Meine Schulter ist zwar "gebröckelt", aber nein, meine Blogschokolade wird nicht auseinander-"bröckeln"😁, ich versuche, sie zusammenzuhalten.😉

      Löschen
    3. Nein....sie war es und wird nun wieder zu einer festen Tafel ♥

      Löschen
    4. Das hast Du, wie gesagt, toll 👍dargestellt. Und ja, wir hoffen es alle inständig, daß die Schulter so hält, wie sie jetzt operiert wurde.

      Löschen
  3. Es war ein Monat wie aus dem Leben gegriffen. Mit all seinen schönen und traurigen Momenten/Unternehmungen - gut dass die schönen Momente bei weitem überwogen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer waren deine Postings vielseitig, informativ und unterhaltsam. In der Collage sind die Themen prima zu erkennen und ich freue mich über meine Lieblingsblüte.
    Der unerwartete Tod von Riitta stimmt traurig und nachdenklich. Möge sie in Frieden ruhen.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Eine feine Rückschau und ein lieber Nachruf.
    Ich kannte Ritta nicht, aber es berührt mich trotzdem.
    RiP Ritta
    Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag.
    Morgen fahre ich, so Gott will, auf meine Lieblingsinsel.
    Falls ich mich nicht melde weißt Bescheid, gell.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und prima. Da freue ich mich mit dir und drücke die Daumen das es dieses Mal so klappt wie gewollte. Werde an dich denken.

      Löschen
  6. Oh liebe Nova, jetzt bin ich aber geschockt wegen Riitta - ich hatte mich zwar gewundert das sie so lange nichts mehr von sich hat hören lassen, aber es kann ja immer etwas sein. Und damit meine Urlaub oder so, aber so plötzlich ... das stimmt mich wirklich traurig. Konnte mit ihr immer ein wenig auch auf finnisch schreiben
    Ein sehr schöner Nachruf, mit einem tollen Foto und so warmen Worten.
    Liebe Grüße
    Kirsi (die sich jetzt erst einmal etwas "sammeln" muss)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich nach Rückkehr aus Deutschland auch erst gedacht, und erfahren dann "geforscht" bzw. nachgeschaut. Danke dir

      Löschen
  7. Deinen Rückblick habe ich auch wieder sehr gerne gelesen. Und schön finde ich auch, dass du einen Nachruf für Riita geschrieben hast. Auch wenn wir uns nicht alle kennen - die Bloggergemeinschaft verbindet irgendwie doch.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das macht sie und ich muss auch noch sehr oft an Anne und auch Moni denken.

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Nova 🙋‍♀️ ...hier schreibt Dir Heidrun. ..
    ist nach wie vor schwierig zu kommentieren sonst würde ich öfter mal schreiben.

    Auch bei Dir scheint es ein denkwürdiger Monat Oktober gewesen zu sein.Riita ist verstorben? Oh, oh bin erschrocken... und beste Genesung für Tiger, die hoffentlich bald wieder auf die Beine kommt.
    Liebe Grüße aus Augsburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Heidrun....ich habe bei einigen Bloggern auch immer noch das Problem d.h. mit Anonym klappt es dann immer....kurioserweise^^

      Löschen
    2. Lieben Dank, Heidrun! Kann ich gut brauchen. Ist kompliziert und langwierig, und noch nicht klar, ob es überhaupt hält.☹️

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    ich habe eben erst bei Kirsi gelesen, dass Riitta gestorben ist und dass sie es bei dir erfahren hat. Ich bin schwer geschockt! Woher weißt du es? Denn soweit ich auf Riittas Seite sehen kann, gibt es dort keine Informationen darüber...
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es bei Elke erstmals gelesen und bin dann auf Suche gegangen d.h. auch bei FB geschaut^^

      Löschen
  10. So lieb von Dir, dass Du hier an Riitta gedenkst, ich kann es immer noch nicht glauben. Sie ist zwar in letzter Zeit sehr ruhig geworden, da es ihr nicht so gut ging und sie Schmerzen hatte, allerdings hat sie von Rückenproblemen geschrieben und da dachte ich, dass es bestimmt bald besser wird.

    Ich werde sie sehr vermissen ...

    Traurige Grüße
    von Anke

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. ...da hast du deine Themen des Monats wieder in toll in einer kreativen Collage untergebracht, liebe Nova,
    deine erkennt man daran immer sofort...

    wünsche dir einen guten November,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.