Montag, 10. Oktober 2022

Glockenturm # 109

 

Vorweg: dies wird der letzte Beitrag zum Glockenturm-Projekt sein.  Auch wenn nach der Pandemie auf vier Mal im Jahr reduziert, komme ich persönlich seltener in Regionen wo es neue Glockentürme für mich zu finden gibt und ich möchte mich damit nicht unter Druck setzen. Falls ich einen finde werde ich ihn unabhängig einfach posten, und ich hoffe auch Ihr werdet es so machen denn Glockentürme bzw. Kirchen sind in meinen Augen einfach schön. 

Lasst es weiter läuten.

 

Den ersten Glockenturm als Projekt im August 2012  geschrieben, ist somit nach 10 Jahren Schluss.

 

Ich möchte mich bei euch  für die rege Teilnahme und die Treue ganz herzlich bedanken.




Zum Abschluss von mir etwas andere Glockentürme, nämlich eine Dekoration auf dem Kirchplatz von La Guancha welche ein paar Kirchen und Türme aus der Gemeinde zeigt:

 





 

 

 

 Beiträge zum Glockenturm - Projekt werden hier nachfolgend ein letztes Mal von mir verlinkt:

⇊⇊⇊⇊

 

 Karin-Lissis Gedichteblog

 


 

 

 

Wortperlen - Glockenturm

 

 

 Do - Rosslyn Chapel

 St Marien Kirche in UelzenKirsi - -Türme aus Uelzen

 Arti - Kloster Monithari

 Dies und Das/Luis - Glockenturm

 

 


 

 

 

 

 

Kirsi - Kirche Klein Döhren 

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, dein letzter Post zu deinem Projekt "Glockenturm" ist wunderschön, deine lieben Worte dazu sind nach zu vollziehen. Ich kann es verstehen, dass du dieses Projekt beenden möchtest, so viele Jahre sind ins Land gestrichen und es ist wirklich schwer, auch viermal im Jahr, Motive zu finden, man setzt sich wirklich irgendwie unter Druck.
    Natürlich lasse ich weiterhin die "Glocken läuten"...
    Sende dir einen lieben Gruß in die neue Woche mit Glockenklang und
    wünsche dir einen guten Start, Knuddelchen zu dir, L i s s i
    https://karinsgedichteblog.blogspot.com/2022/10/kirchturme.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Ja, irgendwann wir es auch zu viel, immerhin hast du ja noch das Zitate und Türenprojekt.
    Schön ist dein "letztes Mal" dem ich heute auch noch einen Beitrag widme. Und natürlich lass ich es weiter läuten, wenn ich etwas finde.

    Ein guten Start in die neue Woche, liebe Nova!

    Liebe Grüße

    Anne


    https://www.wortperlen.de/kommentare/glockenturm-n-176-06....10822/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir liebe Anne. Mit dem Projekt selbst würde ich nicht zuviel sagen. Ist halt wirklich weil ich andere Ecken anfahren müsste und weniger unterwegs bin. Freue mich aber dass du auch weiterhin was zeigen wirst.

      Löschen
  3. Liebe Nova, ich habe ja nur dieses Jahr Glockentürme beigetragen, aber ich danke dir herzlich für das schöne Projekt. Es hat mir Spass gemacht, die Festplatte nach Glockentürmen zu durchsuchen.
    Herzlich, do

    https://diesunddas-do.blogspot.com/2022/10/glockenturm-oktober.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Do....und wenn du noch etwas findest ruhig her damit. Man könnte ja sagen dieser Post ist "unendlich" ;-))

      Löschen
  4. Schön gemacht, Kirchen/Glockenturm mal ganz anders

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. 10 Jahre.. hui.. das ist eine lange Zeit
    verständlich dass da alles "abgegrast" ist ;)
    Türen und Tore sind halt öfter zu finden ..
    schöne Bilder hast du noch gemacht
    einen schönen Start in die neue Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, eigentlich nicht.....es gibt hier noch sehr sehr viele Kirchen bzw. Glockentürme die ich fotografieren kann, aber zeitlich komme ich nicht mehr soviel rum und das setzt mich selber unter Druck. Vor allem verbinde ich gerne Fahrten mit dem Auto mit anderen Terminen.

      Löschen
  6. Ich Schussel habe es heute natürlich prompt vergessen, nachdem ich zuletzt im Sommer pausiert hatte. Wird aber umgehend nachgeholt. Da in letzter Zeit der ein oder anderen Turm "mitgenommen" wurde, freue ich mich, dass wir trotz Beendigung des Projekts auch weiterhin Glockentürme posten dürfen.
    Die Dekoration in La Guancha gefällt mir. Sie macht die Mauer gleich viel freundlicher.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die lassen sich echt immer was einfallen mit der Deko.

      ....und wenn dann kann ich auch gerne weiterhin hier verlinken. Selbst im nächsten Jahr noch, da bin ich ja unabhängig von dem anderen Portal ;-)

      Löschen
  7. Die Dekoration mit den Kirchen finde ich sehr süß! Eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nova,
    schade aber verständlich und 10 Jahre das ist eine schöne runde Zahl ;-) Ich haber immer gerne mitgemacht und bedanke mich das Du dieses Projekt so lange betreut hast. Zum Abschluss mal ganz andere Türme und wieder eine schöne Idee Eurer Gemeinde!
    Ich habe es heute läuten lassen und werde es auch weiterhin, hier mein Beitrag
    https://kirsi-schreibt.de/st-marien-und-heiligen-geist-in-uelzen/

    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Kirsi für all deine schönen Beiträge, und hier ist dann ja auch auf ewig geöffnet zur Verlinkung ;-))

      Löschen
  9. Also 10 Jahre solch eine Aufgabe durchzuziehen, verdient meinen größten Respekt, liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön.
    Das gefällt mir sehr, Nova.
    Ideen muss der Mensch haben und deine Gemeinde hat sie!
    Du natürlich auch, denn deine Beiträge sind immer voller toller Ideen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat sie wirklich.....alles immer in toller Handarbeit^^

      Löschen
  11. Für das schöne Projekt sage ich Dir danke! In letzter Zeit habe ich auch nicht viel gefunden ausser im Urlaub. Wenn ich einen schönen Turm oder Kirche sehe, werde ich sicher an Dich denken und es auch einstellen wie es gerade kommt. Du hast noch schöne andere Projekte, da bin ich auch gern weiter mit dabei. Sei lieb gegrüsst von Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klärchen, und wenn kann ich ja auch auf ewig hier dann noch verlinken.

      Löschen
  12. Servus liebe Nova,
    eine schöne Idee von eurer Kirchengemeinde !!!
    Die dezente Farbwahl gefällt mir besonders gut !
    Mein "Servus-Turm" steht dir zur Verfügung ;-)
    Schönen Gruß - und sicher wird´s das eine oder andere "Erinnerungsläuten" geben,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Luis und ich freue mich diese dann schon bei dir zu sehen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.