Samstag, 29. Oktober 2022

Zitat im Bild ☼ 398

 

 


Was bin ich froh das es wieder die "Normalzeit" gibt, aber noch glücklicher wäre ich wenn es endlich so bliebe. Leider ist  bei dem Quatsch der Uhrenumstellung in Europa immer noch kein Ende in Sicht, auch wenn die Bevölkerung darüber abstimmen konnte.

Also daran denken falls ihr den Wecker stellen müsst:

 ihr könnt länger schlafen

 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

31 Kommentare:

  1. Ja, das wäre noch besser - wann werden sich die "Verantwortlichen" endlich einig werden ?
    Ob das in meinem Leben noch sein wird ????
    So wie die Wolke über deinem Kirchturm vergeht, so vergeht die Zeit für die Rückkehr zur "Normalzeit" ;-((
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fragt man sich wirklich. Gibt ja schon genug Länder die es jetzt endlich abgeschafft haben wie ich lesen konnte. Die Kanaren wollen es auch nicht mehr aber leider gebunden an Festlandspanien und die EU :-((

      Löschen
  2. Schon lange ist geplant, dass die Uhren nicht mehr vorgestellt werden sollen, aber da hat wohl der Bürger keinen Einfluss. Ich finde es ebenso wie Du und Luis, es wäre wünschenswert wieder in die "Normalzeit" zurückkehren zu können.
    Knuddelgrüße in Deinen Tag, L i s s i 💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da fragt man sich echt wozu es diese Umfrage überhaupt gegeben hat^^

      Löschen
  3. Wie immer im Leben kann man sich nicht einigen, erst nicht in der EU. So müssen wir wohl noch einige Jahre mit der Umstellung leben.
    Da wir beim Reisen oft mehr als nur eine Stunde Verschiebung haben, sind wir es fast schon gewohnt mehrmals im Jahr die Zeit umzustellen und haben keine Probleme damit.
    Allen anderen empfehle ich die Uhr inoffiziell täglich um nur 15 bis 20 Minuten umzustellen, dann merkt man die Veränderungen nicht so stark.

    Liebe Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch nicht und nie, und für bestimmte Orte bzw. Länder habe ich die eh vorhandene Zeitumstellung im Kopf. Wie oben auch schon geschrieben könnten die "Kanaren" echt "göbeln" dass man in Brüssel nicht endlich die Akten aus der Schublade holt. Vor allem der Witz: in 2018 die Umfrage gemacht wird die Schublade nun auf zuerst die Pandemie geschoben....ja, es muss für die immer einen Grund geben.

      Zudem, im Grunde was für eine Einigkeit gibt es in der EU? Im Grunde fast nur eine Währung und keine großen Grenzkontrollen mehr.

      Uiiii....dann wäre einige Leute endlich mal überpünktlich *gg*

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Nova. Schwester im Geiste, ich bin ganz Deiner Meinung. Diese Zeitumstellung ist ... mehr als überholt. Als hätten wir nicht andere Sorten, als die Zeiger zu verschieben!? 🤔
    Auf jeden Fall freue ich mich über den Herbst, mit all' seiner Schönheit.

    Hab ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses liebe Heidrun, vor allem weil sich ja immer mehr Länder für das Ende entschließen. Wie ich lesen konnte jetzt auch Mexico. Tja, das hat man von der EU und den Bestimmungen als Land nicht selbst entscheiden zu können. Die Kanaren wollen es seit Jahren nicht mehr und Spanien meckert in diesem Jahr auch mehr rum. Was soll es wenn jedes Land für sich entscheidet welche Zeit es wählen möchte. Dann gibt es halt auch in der EU mehr Zeitzonen, wo soll da ein Problem sein.

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova!

    Deine Seite ging vorhin nicht, sonst hätte ich längst schon kommentiert.
    Mir ist es letztendlich egal, welche Zeit nun bleiben sollen. Aber das unsinnige vor -und zurückstellen, darf gerne abgeschafft werden. Der eigentlich Sinn des ganzen Prozedere ist völlig vergessen worden...glaube ich. Ich erinnere: Der ursprüngliche Ansatz für die Sommerzeit war, Energie zu sparen. Inzwischen liegen viele Studien vor, die diesen Ansatz nicht bestätigen!

    Nun denn, machen wir das Beste draus!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, bringt nix^^ Für uns wäre die Normalzeit besser weil es ansonsten in den Wintermonaten zu spät hell werden würde. Ich bin auch frohl dass es nun wieder eher hell ist. Vor allem ist es bei uns ja doch immer mehr "schlagartig"

      Löschen
  6. Beim Thema Zeitumstellung bin ich ganz deiner Meinung, leider interessiert die Meinung der Bevölkerung die Politik nicht. Wie wir dass auch bei noch wichtigeren Belangen immer wieder zu spüren bekommen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist es egal, auf welche Zeit sich geeinigt wird - Hauptsache dieses ständige hin und her zwischen Sommer- und Winterzeit wäre endlich Geschichte.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon gesagt wären wir für die Normalzeit weil es sonst in Wintermonaten zu spät hell werden würde.

      Löschen
  8. Und gerade eben habe ich gelesen, das Mexiko die Umstellung abschafft liebe Nova. Ich wäre auch dafür es bringt eben doch so vieles durcheinander, wobei jetzt wenigstens die Zeitumstellung ist die ich besser finde als die wo eine Stunde gemopst wird.
    Nun noch zu der Antwortfunktion (habe schon bei mir geantwortet), ich war das nicht mit dem in Ordnung bringen ... das funktioniert jetzt wohl einfach wieder. Möchte ja nicht wie der Fabel-Esel sein und so tun als ob (grins),
    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das habe ich auch gelesen, neben vielen anderen Ländern die den Quatsch nicht mehr mitmachen^^

      Ach so, das ist ja prima wenn es sich von allein gelöst hat. Klasse dein Vergleich *gg*

      Löschen
  9. Also mir macht die Stunde nix aus, aber ich wäre auch für "normale" Zeit und gut wär's! Das umstellen ist nervig, dabei privat geht es ja noch, aber was das sonstwo für Umstände und Probs macht, und nicht zu vergessen die Tierwelt ....usw.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Umstellung selbst habe ich auch kein Problem aber es nervt halt wenn es so spät hell wird, und ja...schon gemerkt heute...die Miezen waren schon zum ersten Frühstück da *gg*

      Löschen
  10. Am Uhr umstellen zeigt sich sehr gut woran es in unserer Welt fehlt - keine Einigung - alles wird zerredet und dauert zu lange mit Entscheidungen etc. etc. ....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  11. Und ich hatte fest geglaubt, dass sie das endlich geregelt bekommen. Bin auch froh über die normale Zeit, liebe Nova.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte man, vor allem nach der Befragung gell. Wobei bei FB hatte vor Tagen auch wieder so eine Fake Meldung die Runde gemacht dass es ab jetzt so bliebe wie es ist

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    da rennst du auch bei mir offene Türen ein. Erst heute Morgen haben mein Mann und ich uns darüber unterhalten, wie verrückt es doch ist, dass diese Zeitumstellung immer noch beibehalten wird, obwohl sie die Mehrheit der Menschen nicht will.
    Vielen Dank für deine liebevollen Worte zu unserem Abschied von Nina und dein warmes Willkommen! Es wird zwar noch ein Weilchen dauern, bis mein Blog wieder im „Normalbetrieb“ läuft, aber zumindest ein Lebenszeichen hab ich mal von mir gegeben 😊
    Ich wünsche dir wunderbare letzte Oktobertage und einen schönen Start in den November!
    Alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb liebe Traude, und wenn nur sporadisch ist doch auch in Ordnung. Habe mich jedenfalls sehr gefreut und wünsche dies auch dir und deinen Männe von ♥en

      Löschen
  13. Ich frage mich auch, warum tut man sich mit der Umstellung so schwer. Von mir aus kann auch alle so bleiben wie es ist...naja, wir können nicht dran drehen, noch nicht! Liebe Grüsse zu Dir zu jeder Uhrzeit, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...ich habe gestern schon gedreht. Nur die Standuhr mache ich nachher, muss ich mal das Pendel anhalten und dann nicht vergessen wieder schwung zu geben.

      Löschen
  14. ich finde die Zeitumstellung ganz gut. Ich freue mich im Sommer immer wenn es etwas länger hell ist. Aber mein Glück hängt natürlich nicht von der einen Stunde ab. Vor allem nachdem ich jetzt ja nicht mehr arbeite - und nicht erst am Abend nachhause komme. Damals empfand ich es als Glück, dass ich abends noch etwas von der Sonne genießen konnte.
    Es ist halt wie so oft. Die Einstellungen hängen von der eigenen Lebenssituation ab.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich schon immer ein Morgenmensch gewesen bin macht es mir nix aus wenn es am Abend dunkler ist. Selbst im Sommer kann ich das genießen....mit Kerzen oder Solatleuchten ist es dann um so gemütlicher *gg*

      Löschen
  15. Siehste....*gg* und weil immer schon Frühaufsteherin mag ich es lieber wenn es ganzjährig am Morgen schon eher hell wird. In Wintermonaten wäre es hier viel zu spät. Waren die letzten Tage schon allein nicht vor acht Uhr ansatzweise...

    AntwortenLöschen
  16. Na ja, was soll ich sagen zu dem Irrsinn der Zeitumstellung? Ich freue mich auf die nächste Sommerzeit, weil die dunkle Jahreszeit dann wieder vorbei ist.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns ist diese Normalzeit besser, mit Sommerzeit würde es mancherorts in Spanien erst um 10 Uhr hell.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.